Ich wollte mal erklären, wie wir einen laaaangen Flug "überleben"
Wir fliegen diesen Juli mit der Germania nach Marsa Alam. Zuvor sind wir schon mit etlichen anderen Airlines - mit und ohne includierten Getränken und Mahlzeiten - geflogen. Haben selbst letztes Jahr die Flüge mit Sun Express bestens überstanden (ich sage nur "Jogurtbecher"... )!!!
Über die Verpflegung an Board mache ich mir im Flieger gar keine Gedanken, entweder es gibt was, oder nicht. Denn: wir fliegen mit zwei Kindern, die haben im Urlaub immer Hunger und Durst . Die (kostenlosen) Gerichte in den Flieger schmecken uns auch nicht immer sooo gut, obwohl man nicht pauschal sagen kann, dass das immer so ist. Jedenfalls decken wir uns im Vorfeld sowieso schon mit "Leckereien" wie Schokobrötchen, Kekse, Gummibärchen, etc. ein. Damit kann man tatsächlich auf einem sooooo langen Flug überleben . Getränke hole ich nach der Sicherheitskontrolle in Flaschen - die kann man nämlich bei Bedarf nutzen und wieder verschließen, somit können wir, wann immer wir möchten im Flieger esssen und trinken! Und sogar noch später auf dem laaangen Transfer zum Hotel... :rofl: (und dann noch die Zeit, bis man im Hotel eingecheckt hat, und bis man das ALL IN - Bändchen hat,... :rofl: )! Es gibt auch nicht so ein großes Drama, wenn mal eine Flasche umfällt.
Natürlich freuen wir uns, wenn es zusätzlichen Service an Board gibt, welchen wir auch nach Bedarf nutzen, aber zwingend nötig ist er für uns nicht .
Übrigens, bei unseren Urlaubsplanungen achten wir in erster Linie auf eine "sichere" Fluggesellschaft und auf passende Flugzeiten und natürlich auf den Preis. Ob es "freie Verköstigung" gibt oder nicht, ist für uns nicht relevant .
Freuen uns schon auf den Flug mit Germania ST