Wir sind von Hamburg nach Hurghada und zurück mit Germania geflogen. Und waren total überrascht über den großen Beinabstand. Gut, ich bin klein, aber mein Mann nicht und auch der konnte wirklich bequem sitzen. Es gab beim Einsteigen Zeitungen, 3 x Getränke und ein warmes Essen. Beim Rückflug hatten wir einen ganz tollen Kapitän, der uns im tiefsten Hamburger Slang begrüßte und immer wenn es was zu sehen gab über Mikro uns darauf aufmerksam machte. Haben dann leider einen kleinen Umweg über Fehmarn machen müssen, da über Hamburg ein Unwetter mit Blitz und Donner tobte. So sind wir heil angekommen und wir würden jederzeit gerne wieder mit Germania fliegen.
Germania (ST)- was passiert nun mit meinem Flug?
-
geschrieben 1436966671000Gruß Regina
-
geschrieben 1437094027000
Korrekt! Ab Hamburg fliegen am Wochenende die Premium-Flugzeuge (die sonst unter der Woche exklusiv für AIRBUS unterwegs sind). Diese Maschinen haben in den vorderen Sitzreihen wesentlich mehr Platz.
LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET! -
geschrieben 1437335760000
Wir sind gerade mit Germania nach Marsa Alam geflogen.
Auch für große Menschen (ab 1,75) sehr viel Beinfreiheit durch dünnere Rückenlehnen.
Wir haben lange nicht mehr so bequem gesessen.
Auf dem Hinflug um 7.00 gab es Rüherei mit kleinen Kartoffelpuffern und auf dem Rückflug um 14.10 gab es Lasagne. Auf beiden Strecken jeweils 3x Getränke + verschiedene Zeitschriften. Die Stewardessen war sehr freundlich.
Wir würden jederzeit gerne wieder mit Germania fliegen!!!
-
geschrieben 1437341345000
Überflüssiges Zitat entfernt!
Es fliegt am Wochenende nur eine deiner "Premium" Flieger ab HAM, zum anderen sind im Flieger einige Plätze ausgebaut und somit weicht die Beinfreiheit im ganzen Flieger von den normalen GMI maßen ab.
-
geschrieben 1437347231000
Wolltest du tatsächlich absolut nix sagen oder ging es einfach nur mal wieder schief mit der Message???
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1437429602000
@vonschmeling: Wolltest du jetzt wieder mal einfach was schreiben ohne einen Sinn?
-
geschrieben 1437433596000
Ja sicher, A320 - meine elementaren Sorgen kreisen eben nur um den BMI ... (Frauen halt...)
Aber herzlichen Dank für deinen wahrlich fundamentalen Beitrag!
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1438034336000
Hallo zusammen,
wir fliegen bald zu dritt mit der ST nach Hurghada und würden gerne zwei "normale" Koffer und eine Tauchtasche mitnehmen. Pro Person 20kg Freigepäck.
Auch bei Germania will man für "Tauchgepäck" natürlich Geld sehen (ist ja lukrativ...), aber wie wird das mit dem Freigepäck sein? Die Ausrüstung beschränkt sich auf Anzug, Jacket und Flossen.
In den Gepäckbestimmungen heißt es „… Tauchgepäck… muss wegen begrenzter Ladekapazität angemeldet werden…“ Also nur bei einem vierten Gepäckstück zusätzlich?
Eine brauchbare Antwort von Germania, ob das mit meinem Freigepäck inkludiert wird, bekomme ich nicht. Kommt mir fast so vor als würden die mir absichtlich keine genaue Auskunft geben.
Hat jemand Erfahrung mit dieser Situation?
Muss ich für den dritten Koffer bezahlen, nur weil er als Tauchtasche erkennbar ist?
Klar könnte ich auch drei unauffällige Koffer nehmen, aber ich hätte gerne aus verschiedenen Gründen meine Tauchtasche dabei.
Viele Grüße
Tom
-
geschrieben 1438068116000
Moin Tom,
sofern die Summe der 3 Gepäckstücke die 60 kg nicht überschreitet interessiert das keinen Menschen was Ihr darin transportiert, sofern die Regularien für die Luftfahrt eingehalten werden. Du könntest ja auch mit Sporttasche als Gepäckstück verreisen. auch gibt es bei Germania im Gegensatz zu z.B. Condor oder Lufthansa keine Höchstabmaße (lxbxh) Es kann sein, das Ihr wenn das Teil zu groß ist zum Sperrgepäckschalter müsst, das ist aber auch schon die einzige Einschränkung.
Liebe Grüße
Katja
-
geschrieben 1438088169000
Hallo Katja,
danke für die Antwort. Das hört sich gut an.
Naja, die Tasche ist ein Rucksack-Trolley. Durch die seitlichen Flossentaschen etwas breiter als ein Standardkoffer, aber noch lange kein Billy Regal
Ich hätte ja gar nicht gefragt, aber letztes Jahr mit X3 gab es bei der Kofferabgabe eine riesen Diskussion mit dem Mädel vom Tresen. Die wollte dass ich für die Tasche bezahle, obwohl wir auch da nur insgesamt 3 Koffer (3 Personen) mit 20kg dabei hatten. Irgendwann hat sie dann doch aufgegeben und wir konnten das Gepäck ohne Extragebühr abgeben.
Das Handgepäck wollte sie dann aber auch auf der Waage haben und weil das 10kg in einem Trolley war mussten in eine zweite Tasche umpacken. Natürlich auch hier wieder eine kleine Diskussion. Was ich mit meinen zwei Taschen nach der nächsten Ecke gemacht habe war ja klar, aber später beim Zoll haben sie dann meine Kamera auf Sprengstoff untersucht. Vielleicht Zufall, vielleicht nicht. Alles in allem fand ich es lustig - meine Frau konnte wenig lachen
Ich wollte das nur nicht gleich alles in meinem ersten Post dazu schreiben, weil ich offene Meinungen wollte
In der Zwischenzeit habe ich doch eine kleine Rückmeldung von ST durch das Reisebüro bekommen: Tauchgepäck ist anmeldepflichtig. Auch wenn es im "normalen" Koffer ist und er nur dieses eine Gepäckstück hat... wegen begrenztem Laderaum... Der Fluggast soll es nicht wagen Tauchgepäck im Koffer mitzunehmen, ohne es anzumelden... :shock: Manieren sind das...
Ich werde 3x 20kg Freigepäck dabei haben...
Gruß Tom
Edit: Mittlerweile kam eine schriftliche Antwort...
Sehr geehrter Herr xxx,
vielen Dank für Ihre Nachricht an Germania.
Tauchgepäck ist stets gesondert anzumelden und wird nicht innerhalb der Freigepäckmenge akzeptiert, wir bitten um Ihr Verständnis.
Für weitere Fragen und Anliegen stehen wir Ihnen weiterhin gerne zur Verfügung.
Haben wir ein Glück dass eine Jeans noch nicht extra kostet...