• jessica45086
    geschrieben 1525461118667

hallo, ich bin mit Olympus von FUE-CGN geflogen, ich habe ein kleines Kind. Wir hatten über einen Tag Verspätung. Jederzeit würde ich mehrere hundert Euro ausgeben um nicht nochmal mit dieser Airline zu fliegen. Nicht der Flug sondern der Organisation wegen. Welche Airline plant Flüge für 21:25 bei einem bekannten bestehenden Nachtflugverbot? Eine evtl. Verspätung kann nie mehr eingeholt werden. Flugzeug fliegt leer nach Teneriffa und wird da betankt? Welche Airline startet ohne das Gepäck der Passagiere auszuladen?

Die anderen Mitglieder die hier warnen, tun das zu Recht! Wenn du diese Airline auf deinem Rückflug hast, plan ein Tag mehr ein für deinen Urlaub, nur um sicher zu gehen, dass du keinen wirtschaftlichen Schaden hast.

der charterer ist dilettantisch und plant schlecht. Diese Airline hat nur vier oder fünf Flugzeuge und kann keine Verspätungen auffangen.

• vonschmeling
    geschrieben 1525462158269 , zuletzt editiert von vonschmeling

Mir fällt auf, dass hier zahlreiche Beiträge zu ein und demselben Operating (verspätet, keine Frage!) anlanden.

Ich mache sehr bewusst darauf aufmerksam, da es aus Sicht der künftigen Nutzer sicher ein interessanter Aspekt ist - bei all dem negativen Überschwang soll man noch Zuversicht haben dürfen ...

Bevor hier also noch die restlichen elwunneunzich Paxe ihre Schmonzetten abladen:

Beschwert euch wacker und meldet bestenfalls mal was Positives rück - die kompletten Arien zu den identischen oder zumindest verknüpften Problemen will sich hier glaub ich keine Socke reintun ...

Und bitte nicht mit "wenn sich ganz viele beschweren werden wir denen einen einschenken!" oder so argumentieren ... das ist einfach nur fad!!

Bekanntlich wurden ein paar hochfrequentierte Operatings vergeigt, trotzdem haben die sicher keinerlei Nachschulungsbedarf seitens der froindlichen Foris hier ... wie schräg ist das denn?! :flushed:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Wülfi71
    geschrieben 1525463326540

Ich habe ehrlichgesagt auch ein wenig ein Problem mit diesem Thread, da hier immer nur Olympus abgestraft wird. Dabei kann es mit einem anderen Charterer mit der gleichen Airline irgendwann völlig problemlos laufen, aber dann bleibt dieser Meckerthread hier stehen. Wäre nicht "Involatus opb Olympus Airways (OLY)" eine passendere Threadbezeichnung?

02/15 DXB, 02/16 EWR, 10/16 SIN, 02/17 AUH, 10/17 HKG, 02/18 KEF, 07/18 MRU, 07/19 LAS, 10/19 PMI/Mein Schiff 3, 06/22 NCE, 08/22 JFK, 06/23 SEZ, 09/23 LCY, 03/24 BCN, 12/24 HND
  • sim4000
    geschrieben 1525466146699

Neue, positive Erfahrungen kann ich leider nicht zu diesem Thread beitragen, dafür aber Neues und Substantielles:

OLY/Involatus hat unseren Antrag auf Ausgleichszahlungen wegen der Streichung unseres Fluges (bzw der Ankunft mit 27-stündiger Verspätung) abgelehnt. Es lägen aufgrund eines Streiks in Frankreich außergewöhnliche Umstände vor.

Da ich es als nicht zielführend erachte, hier noch große Diskussionen zu führen und die Erfolgsaussichten einer Klage m. E. nicht so schlecht sein sollten, wird sich wohl nun ein Anwalt der Sache annehmen.

• Palmelinchen
    geschrieben 1525509784457

So, ich wurde übrigens nicht von Germania nach FMO gebracht, ich war einer der 17 Menschen, die willkürlich vom Gate von den Polizisten mit dem Knüppel in der Hand abgeführt worden.

Gebucht wurden wir 17 übrig gebliebenen auf die OLY Maschine am 28.4. Um 21:25. Die flog dann auch endlich. (Die Avia Partner vor Ort haben uns bereits um 17:00 eingebucht in eine damit dann auch überbuchte Maschine; den Platz unter der Sonne haben somit andere 17 einnehmen sollen - jedoch kam ein grösseres Flugzeug und alle kamen mit nach CGN)

Viele haben sich -trotz gebuchter Pauschalreise- selbst um Rückflüge via Internet gekümmert, da uns das von u.a. der Neckermanndame so geraten wurde!

Das Geld sollten wir dann beim Veranstalter geltend machen, man würde wohl dafür aufkommen - war ihre Aussage.

Sowohl Olympus als auch Germania sind bereits über Flightright zur Rechenschaft gezogen worden und meinen Termin beim Anwalt (nicht nur wegen der Flüge, auch das Hotel war unbewohnbar aufgrund verschiedener Sachen) war auch bereits.

Man wird sehen, ob und was bei rum kommt.

"Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung" Heinrich Heine
  • Palmelinchen
    geschrieben 1525509999536

Ich finde es übrigens eine Unverschämtheit Herr v.S. , wie sie anderen Menschen hier den Mund verbieten wollen, ihre Meinung und persönliche Erfahrung kundzutun.

Es kann ja auch sein, dass die es als nicht so schlimm wahr genommen haben? :wink:

Ein Forum ist da, um sich zu äussern. Und wenn das wer machen will - wie auch immer - dann ist das nicht ihr Bier.

Jeder Mensch sollte in der Lage sein, das für sich wichtige zu selektieren.

Und so klug schätze ich hier die Meisten ein.

"Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung" Heinrich Heine
  • frechenman
    geschrieben 1525513643609 , zuletzt editiert von frechenman

@palmelinchen sagte:

Ein Forum ist da, um sich zu äussern. Und wenn das wer machen will - wie auch immer - dann ist das nicht ihr Bier.

Jeder Mensch sollte in der Lage sein, das für sich wichtige zu selektieren.

Und so klug schätze ich hier die Meisten ein.

Das verstehe ich nicht wirklich. Er darf sich doch genauso äußern wie jeder andere auch und du solltest dann das Wichtige selektieren können - zumindest wenn du zu letztgenannter Gruppe gehörst. Nur für freie Meinungsäusserung, wenn es meine Meinung ist, ist irgendwie blöd. ;-)

OT Ende: Bisher noch keine Info über Verzögerungen. Plan Montag früh 3:50 Uhr ab CGN nach FUE. Sind aber wohl noch immer Plätze frei, da man den Flug auf diversen Seiten noch buchen kann. Stelle mich schon einmal auf Zwischenstopp auf Grand Canaria ein. Wenn es so kommt und es halbwegs pünktlich losgeht kann ich damit leben... Für den Rückflug miete ich den Parkplatz mal vorsichtshalber mindestens einen Tag länger. Ändern am Preis eh nichts...

• Kourion
    geschrieben 1525513949972 , zuletzt editiert von Kourion

@palmelinchen sagte:

So, ich wurde übrigens nicht von Germania nach FMO gebracht, ich war einer der 17 Menschen, die willkürlich vom Gate von den Polizisten mit dem Knüppel in der Hand abgeführt worden.

Ah, war das noch nicht vonstatten gegangen, als du am 28.4. / Seite 11 schriebst:

@palmelinchen sagte:

Und der Rückflug wurde ersatzlos gestrichen. (...)

Wurden nach etlichen Stunden... auf einen Germania-Flug umgebucht nach FMO - gab aber nur 40 Plätze und zum Glück standen wir vorne.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • JoWolt
    geschrieben 1525516956012

Wir haben unsere Forderung aufgrund der Verspätung im März versucht geltend zu machen. Hier hatte die Maschine am Vorabend eine Notlandung und die Crew musste Ruhezeiten einhalten.

Wir sind bei Flugrecht und oly bzw Involatus äußert sich nicht dazu. Ich glaube nicht, dass wir da auch nur einen Cent sehen werden.

Das Ganze geht auf jeden Fall laut Flugrecht in einer Sammelklage vor Gericht. Bin gespannt.

• Mam62
    geschrieben 1525517249928

Sammelklage? In Deutschland?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!