Es wird erheblich darauf ankommen wohin deine Reise führt, nesta 17 - so oder so keine beneidenswerte Situation ... !
Scheint soweit ein Alleingang von FTI zu sein, hoffentlich macht das nicht Schule?
Es wird erheblich darauf ankommen wohin deine Reise führt, nesta 17 - so oder so keine beneidenswerte Situation ... !
Scheint soweit ein Alleingang von FTI zu sein, hoffentlich macht das nicht Schule?
Nach Fuerteventura?
Da zeigt der sympathische Sonnenveranstalter doch mal recht klar, was er von seinen "Kunden" hält...
Ich weiß ...
Nicht zum ersten Mal, der hat auch schon massenhaft Urlauber in halbfertige Autobahnraststätten geschaufelt und einen Tanzbär gebucht, der vor Ort Stimmung zaubern sollte.
Die Nummer hat jetzt allerdings Skandalpotenzial.
(3) Abweichend von Absatz 1 Satz 3 kann der Reiseveranstalter keine Entschädigung verlangen, wenn am Bestimmungsort oder in dessen unmittelbarer Nähe unvermeidbare, außergewöhnliche Umstände auftreten, die die Durchführung der Pauschalreise oder die Beförderung von Personen an den Bestimmungsort erheblich beeinträchtigen.
- - -
ich finde, da ist ein Besuch beim Rechtsanwalt durchaus erfolgsversprechend. Ich werde es zumindest versuchen und besagte Kröte nicht einfach so schlucken.
Hallo, wir (4 Techniker) befinden uns aktuell dienstlich in Deutschland. Unser Hotel, von wo wir unseren Einsatzort fussläufig erreichen können, schließt nun wegen zu geringer Auslastung (also aus wirtschaftlichen Aspekt). Wir werden ab Montag für die letzte Woche in dem Schwesterhotel untergebracht. Dieses ist zwar von der Lage (Stadtzentrum) und Qualität wohl besser, aber eben deutlich weiter von unserer Arbeitsstelle entfernt. Muss das Hotel für die Mehrkosten der Beförderung (Taxi) täglich aufkommen oder ist das unser Pech? Öffentliche Verkehrsmittel sind aktuell keine Alternative, da dies unsere tägliche Reisezeit deutlich erhöhen würde. Die Dame an der Rezeption meinte zunächst ja, auf die Frage zur schriftlichen Bestätigung hingegen wurde dies vom Management abgelehnt! Vielen Dank!
Weißt du nesta17, die wenigsten der hier teilnehmenden User werden enorm erpicht darauf sein einen Rechtsanwalt zu besuchen ...
Ich selbst halte den Alarmzustand geradezu für ein Paradebeispiel für eben jene BGB Regelung - trotzdem wäre es allen FTI Buchern zu wünschen, dass diese ihre Haltung zum Thema nochmal überdenken.
Vermutlich sind die Erfolgsaussichten im Falle einer gerichtlichen Klärung tatsächlich sehr gut, jedoch müssen sicherlich viele Betroffene zum einen erst einmal Geld dafür in die Hand nehmen und dann noch monatelang aufwändig die Herbeiführung eines Urteils durchstehen.
Wir haben Mallorca vom 18.3.-25.3. gebucht . Noch hat sich FTI nicht bei mir gemeldet und wie es hier so aussieht, werden die mir die Reise nicht kostenlos stornieren lassen. Habe aber keine Lust meinen Urlaub in einem Hotel zu verbringen ohne es zu verlassen zu dürfen. Auch weis man nicht , ob sich die Lage verschärft und ich am 25.3. nicht mehr nach Deutschland zurückkomme, wenn die z.b. den Flughafen in Palma dicht machen. Was dann ?
ich finde es unverantwortlich von FTI die Reisen nach Spanien nicht abzusagen.
Antwort von HC ob meine Reise 16.03. - 25.03.2020 nach Mallorca stattfindet bzw. ob storniert werden kann
"Der Reiseveranstalter ist heute nicht erreichbar für den aktuellen Stand in Spanien
**Stand heute Abend - ihre Reise findet wie geplant statt**
Bitte treten Sie die Reise, wie gebucht an. Sollte der Flug gecanceld werden, lass Sie sich dies schriftlich bestätigen.
Wir verstehen, dass die aktuelle Situation bezüglich des Coronavirus COVID-19 Unsicherheit mit sich bringt. Auf dieser Seite finden Sie immer unseren aktuellen Informationsstand:
https://www.holidaycheck.de/aktuelle-reisehinweise/einreisebestimmungen-corona
Zum aktuellen Zeitpunkt bietet Ihr Veranstalter für Ihre Reise keine kostenfreie Stornierung an.
Eine Stornierung ist daher ausschließlich laut AGB des Veranstalters möglich.
Veranstalter ist Alltours x
Identische Reise (Zeitraum, Hotel usw.) mit Jahn Tour konnte mein Kollege heute problemlos stornieren.
Frage mich nur wie ich vom Flughafen zum Hotel komme. Lt Auswärtigem Amt gilt folgendes:
"Die Bewegung im öffentlichen Raum ist nur noch für den Erwerb von Lebensmitteln, pharmazeutischer Produkte und Produkten zu Sicherung von Grundbedürfnissen, Arzt- und Krankenhausbesuchen, zur Arbeitsstätte und zur Rückkehr an den Ort des gewöhnlichen Aufenthalts, zur Unterstützung von Senioren, Minderjährigen, Abhängigen, Behinderten und besonders gefährdeten Personen, zu Banken und Versicherungen, aus Gründen höherer Gewalt oder einer Notwendigkeit ähnlicher Natur erlaubt."
Gibt vielleicht einen Heli-Transfer.
Tui storniert Flüge, Lufthansa holt Menschen zurück, Eurowings holt mit Sonderflügen Urlauber zurück.
alltours x schickt Urlauber mit Eurowings in Sporthotel wo die Polizei die Urauber auffordert im Hotel zu bleiben.
Mehr Fragen als Antworten.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!