Also ich hänge auch etwas in der Luft, ich habe ja Verständnis für die Lage und das die Reiseveranstalter nun richtig viel zu tun haben. Wäre von 08.04. bis 16.04.20 in die Türkei geflogen mit TUI Deutschland, gebucht im Reisebüro meines Vertrauens.
Nachdem die Türkei die Grenzen dicht gemacht haben, habe ich mich sofort im Reisebüro gemeldet. Aber außer.... sie kümmern sich , nichts weiter erfahren. Mein Betrag für die Reise wurde per Lastschrift am 13.3. von Tui direkt abgebucht. Von Tui selbst habe ich noch keinerlei Nachrichten erhalten. Über das Portal TUI.com und meine Buchungen kann ich nur sehen, dass meine Reise da nicht mehr gelistet ist. Keine Info, nichts. Ich weiß auch nicht ob mir der Betrag der Reise zurückerstattet wird oder nicht, da keine mails , nichts erfolgt ist bis jetzt. Theoretisch könnte ich das Geld über Lastschriftrückgabe noch zurückholen. Aber ob das rechtlich in Ordnung ist????? Wie handhaben das andere. Oder soll man einfach weiterhin warten bis sich mal irgendwann jemand meldet?