• traveller4073
    geschrieben 1458032899000

Ich schaff es, ich schaff es. Ich halte mich hier raus. :shock1: :kuesse: :laughing:

Achtung: Posting kann Spuren von Ironie enthalten!
  • Alfred_Tetzlaff
    geschrieben 1458032964000

Und es gibt Themen, wie z.B. Direktflug/Nonstopflug, wo ich durchaus verstehen kann, dass ein normaler Reisende nicht den Unterschied- im Gegensatz zum Reisefux und langjährigen HC-Foristen -  kennt.

Auch da hat der Wenigreisende und Neuuser das Recht auch eine ordentliche Antwort, auch wenn das Thema 93628-Mal bereits erörtert wurde. ;)

2015, Porto Angeli, Rhodos 2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera
  • katjaworld
    geschrieben 1458034214000

@Sodamin, der TO hat keine Frage gestellt, sondern über einen neu eröffneten Thread seine Meinung kundgetan und für sich Feststellungen getroffen. Ein Forum lebt nun mal nicht von Monologen, sondern von der konstruktiven Auseinandersetzung mit der Thematik, die offensichtlich den TO und auch viele andere User beschäftigen, wie die lebhafte Diskussion zeigt. Auch der heutige sehr sachliche Beitrag von Ole kurz nach dem vietnamesischen Frühstück zeigt offensichtlich, dass der TO an einem weiteren Gedankenaustausch interessiert ist.

@Ole, good morning Vietnam! Der Ton hier ist tatsächlich nicht immer etwas für sehr sanfte Gemüter. Aber diesen Ton gab es auch mir gegenüber schon, als ich hier "eingestiegen" bin und das ist inzwischen auch schon ein paar Tage her. So viele User, wie es hier gibt, so viele Meinungen und Tonarten gibt es hier auch. Da ist Toleranz gefragt. Was mich persönlich eher anpiekt, ist die teilweise Abstinenz gegenüber der eigenen Veränderung. Da wird sich dann gern im eigens verordneten Leid gesuhlt und wenn eine Antwort nicht in mein zartes Weltbild passt, obwohl sie sachlich richtig ist, mache ich völlig theatralisch eine Schublade auf und werfe den User werbewirksam unter den Beifallsrufen und mehrstimmigem Säbelrasseln meiner Interessengemeinschaft hinein.

Gerade in diesem Thread wird es wieder sehr deutlich, wie viele Schubladen doch so ein heimeliges Wohnzimmerschränkchen haben kann, wo ich je nach Gusto jeden einzelnen User katalogisieren und ablegen kann, wenn er nicht in mein Weltbild passt. Es gibt hier sehr viele User und Admins, die sich gerade den neuen Usern sehr hilfsbereit annehmen, aber dein positiv gestimmter "Begrüßungsabsatz" in deinem letzten Beitrag darf durchaus gern von allen Usern und Admins übernommen werden, die bisher vielleicht damit noch Schwierigkeiten haben.

• Domino27
    geschrieben 1458035184000

@#Kiepenkerl#

Dein Auftreten hier bei HC ist leider symptomatisch.

Du meldest Dich an weil Du gerade eine Frage hast. Drängelst

2-3 mal nach weil die Antworten nicht kommen oder nur schleppend.

Obwohl Du nichts zur Community beiträgst hast Du hilfreiche

Antworten bekommen und verabschiedest Dich dann mit diesem Post

hier in dem Thread.

So funktioniert Forum nicht. Auf solche User kann ein Forum

getrost verzichten.

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
  • eva-maria
    geschrieben 1458035926000

Hallo Zusammen,

auch ich hab schon festgestellt, dass teilweise in den Threads hier ein ziemlich angriffslustiger Ton herrscht, allerdings kann ich dies jetzt nicht den Admins anlasten - eher gibt es ein paar User (Namen nenne ich nicht), die in meinen Augen extrem aggressiv reagieren. Eigenartigerweise kann ich jetzt gerade in diesem Thread diese User nicht ausmachen...

LG und einen schönen Tag an alle

Eva

eva
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1458036645000

@#Kiepenkerl#

.... und nicht zu vergessen Trolle wie Du, die seit Jahren unter -zig verschiedenen Identitäten sich den Spaß machen, durch ihre Provokationen maßgeblich dazu beizutragen, dass der Ton in den Foren hier so kritikwürdig ist, wie vom TO sicherlich zu Recht angeprangert wird!

Schönen Tag und angenehmen Urlaub in Kenia und Äthiopien

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1458036700000

Hallo ole,

danke für die Rückmeldung ;)

Ein Beitrag wurde wieder entfernt. Eine halbwegs freundliche und sachliche Diskussion kann nicht entstehen, wenn sich hier Strörenfriede und Trolle untermischen.

• Rubin9999
    geschrieben 1458038154000

Es ist MEINER Meinung nicht von der Hand zu weisen, dass insbesondere im Bereich "reiserechtliche Fragen" so mancher User sich die Hände reibt und anhand der Kommentare regelrecht zu entnehmen ist, endlich wieder ein "Opfer" gefunden zu haben. Wenn ein User verzweifelt ist, weil beispielsweise das gebuchte Hotel nun doch nicht rechtzeitig eröffnet wird, muss ich schon leicht schmunzeln, weil ich genau weiß, wer jetzt alles aus der Ecke gehuscht kommt und über alles erhaben ist. Man unterstellt dem Fragesteller mehr oder weniger Dummheit oder Geiz-ist-geil-Mentalität und er/sie muss nun für seine Blödheit bestraft werden.

Man (ICH) liest die Schadenfreude regelrecht heraus. Kommentare wie "Hauptsache man kann den Kollegen auf Schicht erzählen, was für einen Luxus-Tempel man gebucht hat. Ansonsten kennt man ja nur 5-Sterne-Billig-Schuppen aus der Türkei...." - Sorry, aber das ist in meinen Augen tiefste Schublade und das sind die Momente, da stellt sich mir eher die Frage, wer in diesem Moment mehr zu bedauern ist. Der Fragesteller oder der/die Person, die es nötig hat, derlei Kommentare abzugeben. Und das sind auch die Momente, da frage ich mich, warum HC so etwas zulässt. Im Grunde sollte die jetzige "Diskussion"  eher intern bei HC geführt werden. Denn es sollte in deren Interesse sein, (neue) Fragesteller von Dauer-Poster nicht vergraulen zu lassen, sondern hier zu "binden". Und auch HC dürfte der Wandel/Zustand nicht verborgen geblieben sein.

Natürlich werden oftmals die gleichen Fragen gestellt und ich kann auch verstehen, wenn der Ein oder Andere mal genervt ist. Aber dann sollte der/die Dauer-Poster mal in sich einkehren und die Frage stellen "warum suche ich das Forum auf?"

Ich gehe morgen auch nicht als Ehrenamtliche in die Suppenküche und schmeiße meinem Gegenüber die Suppe ins Gesicht, weil er/sie wieder nörgelt, die Erbsensuppe nun den dritten Tag vorgesetzt zu bekommen.

Eines muss ich HC allerdings anrechnen. Posts, die hier teilweise am Morgen von scheinbar im Suff - jedenfalls ohne jeglichen Zusammenhang - zu lesen sind (waren) werden mittlerweile schnell und unauffällig gelöscht.

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1458038185000

@chriwi,

mir persönlich ist das völlig wurscht. ;)

Ich finde es nur sehr erstaunlich, dass die Motzer mitunter nicht zwischen einer berechtigten Richtigstellung und "Oberlehrerverhalten" unterscheiden können und letztlich nur dem TO schaden, der nicht mehr weiß, ob Antwort A oder B richtig ist...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • panguitch
    geschrieben 1458038528000

.... ich habe mich deshalb aktiv schon seit einiger Zeit zurückgezogen. Fragen stellen, macht keinen Sinn. Dafür gibt es andere Foren. Man wird tatsächlich häufig angegriffen. Das muss man sich nicht antun.... Ich weiss, welche Frage ich hier stellen darf und den Rest lasse....

Schöne Reise!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!