hi katja,
das sind ja wirklich ganz schön viel fragen die du da hast, naja ich werd mal versuchen dir ein paar zu beantworten.
also zu deiner 1. frage, die ägypter sind sehr kinderlieb, aber du wirst sicherlich manchmal sprüche hören -schöne augen- und so was, aber das ist da glaube normal. und ein ägypter hat uns auch gesagt das das alles nur spaß ist...also ich glaube diesbezüglich brauchst du dir keine gedanken machen.
mit dem arzt kann ich dir allerdings nicht wirklich weiter helfen, weil wir diesen nicht aufgesucht hatten, da wir noch medikamente hatten. aber wenn du wirklich magen darm probleme kriegen solltest wird es immer jemanden in dem hotel geben der deutsch sprechen kann und der dir dann sicherlich weiterhelfen kann.
das mit dem aqua park ist sicherlich für dich mit kind schön, ich war da zwar selber nicht, aber ich habe von freunden gehört die dort waren, das er sehr schön sein soll und dein sohn wird dort bestimmt viel spaß haben. aber so ein quad ausflug mit einem 6 jährigen kind ist sicherlich zu stressig. du kannst da zwar auch zwischen 3 und 6 stunden wählen, aber ich denke das ist zu antrengend.
so ich glaube das reicht erstmal. ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiter helfen. wenn noch fragen sind dann kannste ja einfach nochmal schreiben!!
lg isi