• -de-isi-
    geschrieben 1140263654000

hi katja,

das sind ja wirklich ganz schön viel fragen die du da hast, naja ich werd mal versuchen dir ein paar zu beantworten.

also zu deiner 1. frage, die ägypter sind sehr kinderlieb, aber du wirst sicherlich manchmal sprüche hören -schöne augen- und so was, aber das ist da glaube normal. und ein ägypter hat uns auch gesagt das das alles nur spaß ist...also ich glaube diesbezüglich brauchst du dir keine gedanken machen.

mit dem arzt kann ich dir allerdings nicht wirklich weiter helfen, weil wir diesen nicht aufgesucht hatten, da wir noch medikamente hatten. aber wenn du wirklich magen darm probleme kriegen solltest wird es immer jemanden in dem hotel geben der deutsch sprechen kann und der dir dann sicherlich weiterhelfen kann.

das mit dem aqua park ist sicherlich für dich mit kind schön, ich war da zwar selber nicht, aber ich habe von freunden gehört die dort waren, das er sehr schön sein soll und dein sohn wird dort bestimmt viel spaß haben. aber so ein quad ausflug mit einem 6 jährigen kind ist sicherlich zu stressig. du kannst da zwar auch zwischen 3 und 6 stunden wählen, aber ich denke das ist zu antrengend.

so ich glaube das reicht erstmal. ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiter helfen. wenn noch fragen sind dann kannste ja einfach nochmal schreiben!!

lg isi

• Alexandra29
    geschrieben 1140266184000

Hallo Katja,

also ich habe die Erfahrung gemacht, daß die Ägypten lieber Euro-Scheine nehmen, da sie das Hartgeld nicht umtauschen können. Geld wechseln kannst du im Hotel, wo auch ein Automat steht.

Also falls du Magen-Darm Probleme bekommst, der Arzt ist super dort und Apotheken gibt es auch. Ich habe festgestellt, daß unsere Duchfallmittel (aus Deutschland) fast gar nicht helfen, also wenn möglich erst vor Ort kaufen, die helfen besser. ;)

Eine Freundin von mir brauchte dort mal den Arzt, Lymphdrüsenentzündung, er war sofort zur Stelle und die Behandlung (Tabletten und Creme) kamen so um die 100 Euro. Also Auslandskrankenversicherung!!!!!

So das wars es kurz.

LG Alexandra :D

• magicofblue
    geschrieben 1140294754000

Hallo Alexandra und Isi

erstmal danke für die raschen Antworten!

Mir ist noch was eingefallen :?

1. Wie verhält sich das mit dem Save/ Tresor??

Auf dem Zimmer/ an der Rezeption?

Kostenhöhe?

Ich hab ein Zimmer im Haupthaus gebucht.

2. Ist ausserhalb vom Hotel in unmittelbarer Nähe ein Supermarkt, wo ich Wasser zum Zahneputzen kaufen kann (oder bekomme ich das im Hotel) ?

3. Am Hoitel "Siva" soll ein Center mit Festpreisen sein. Wisst Ihr, ob man vom Beach Albatros dorthin kurz zu Fuß gehen kann oder braucht man ein Taxi?

Danke schön!

LG Katja

• Alexandra29
    geschrieben 1140348679000

Hallo Katja,

die Saves sind an der Rezeption. Zu meiner Zeit waren die Savegebühren bei 1,50 Euro pro Tag. Weiß nicht wie es bis dato aussieht, mit den Kosten meine ich.

Wasser bekommst du im Hotel kostenlos. Steht an der Lobbybar!!!

Zu diesem Center mußt du schon mit dem Taxi fahren. Denn es sind einige Kilometer bis zum Siva!!!.

Das wars kurz

LG Alexandra :D

• Habiba06
    geschrieben 1140465234000

Hallo,

Ich hab mal ne Frage, ich schreib sie mal in das Thema da es ja dazu gehört irgentwie....ich werde ja im beach albatros sein...und hab jetzt gehört das in der nähe von hurghada eine Insel ist "Mamya"?Bitte korrigiert mich =D ....ich wollte wissen ob jemand von euch dort schon mal war einen Ausflug gemacht hat...wie es war und ob es wirklich so schön ist =D

LG Sandy

• Heike31
    geschrieben 1140506869000

Also ich war letztes Jahr im August da und habe diese Insel- Mahmeya (Giftuninsel) besucht und es war ein Traum. Du kommst dir vor wie in der Karibik, ganz feiner Sand, türkisfarbendes Wasser... einfach nur schön. Einen Tip kann ich dir noch geben, buche nichts beim Reiseveranstalter oder im Hotel, sondern immer in Hurghada bei den dort ansässigen Reisebüros. Zahle immer nur an und verlange eine Quittung. Wir haben für diese Tour mit 3 Erw. und 6 Kindern für 70,- € bekommen, da wir dort noch was anderes gebucht haben. Bei so einer Tour ist das Mittagessen+ Getränk inklusive. Außerdem haltet ihr zweimal im Meer an ganz tollen Riffen an, um zu schnorcheln. Und wenn ihr so viel Glück habt wie wir es hatten, dann seht ihr vielleicht noch Delfine. Für uns alle war das der schönste Ausflug in Ägypten und er ist allemal sein Geld wert!!!

• Habiba06
    geschrieben 1140538844000

Danke Heike die Insel habe ich gemeint! Ich möchte da unbedingt hin ...:) Also direkt in Hurghada gibts resiebüros, wo man den Ausflug buchen kann? Kann man also auch nicht übersehen? nicht das wir die reisebüros nicht finden :disappointed:...wow nur 70€ ..da kann man nicht meckern!

Hast du vielleicht Bilder von der Insel?

LG und danke für die infos,

Sandy

• Habiba06
    geschrieben 1140557753000

Ich hab nochmal ne Frage...wenn man jetzt nicht unbedingt schnorcheln möchte...lohnt sich das trotzdem auf die insel zu fahren???

• christian 28
    geschrieben 1140557980000

hallo sandy

mamaya ist eine traum insel wie in der karibik türkisfarbendes wasser und super zum schnorcheln .das essen und auch die wc sind super .wir waren 2003\2004 im beach albatros und waren beide male auf mamaya und im juni 2006 sind wir wieder dort und fahren wieder nach mamaya ich denke das sagt alles ach so delphine haben wir auch gesehen ok wenn du noch was wissen wilst dan schreib noch mal .

Mfg christian

• Habiba06
    geschrieben 1140558858000

Ok :D...das sagt seehr viel christian;) ...ich hab auch jetzt bei google bilder von der Insel gesehen sieht ja echt schon aus wie ein Traum... ;)

Kannst du mir vielleicht noch mehr über den Ausflug ansich erzählen??

Wieviel hat das ganze Erlebnis gekostet?

Hast du bei der Reiseleitung oder in der Stadt gebucht??

Wann gings los? Wann wars vorbei :( ....=D

Gerne auch per Email...wegen der Werbung die evt. hier auftaucht..ich kenn mich da nicht so aus :)

LG Sandy

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!