Naja,
ganz so oberflächlich und typisch deutsch negativ sollte man das Thema nicht angehen !
''Ottonormalbürger'' hatte die Chance über das Internet Karten zu erwerben und zwar in einer recht großen Anzahl !
Da aber das Interesse in der ganzen Welt logischerweise an diesem Mega Event riesengroß ist wurden die Tickets eben verlost.
Was man vom dem Verfahren hällt steht auf einem anderen Blatt, aber einfach zu behaupten es gibt keine Chance an Tickets zu kommen ist falsch.
Es gab 4 offizielle Verkausphasen über die FIFA Homepage und jeder hatte die selben Chancen Tickets zu erhalten.
Und da die grossen Hauptsponsoren eine Menge Geld bezahlen um ihren Namen während des Turniers präsentieren zu dürfen ist es auch legitim, daß ihnen ein Kontingend an Karten zusteht. Wer was anderes erwartet ist weltfremd bzw. naiv.
Und man sollte auch bedenken, daß die Sponsoren den Fans die Möglichkeit geben an Tickets zu kommen, nicht jedes Sponsorenticket ist gleichbedeutend mit emotionslosen Schlipsträgern. Ich z.B. arbeite für einen der Hauptsponsoren und es wurden bis jetzt knapp 25.000 Karten über Gewinnspiele und Verkauf unter den Angestellten verteilt, da hatte jeder Fan die Chance an Karten zukommen
Ebenfalls hat das OK hat je heute veröffentlicht, daß 98% -99% aller Karten verkauft sind, das läßt doch auf volle Stadien hoffen.
Was die Bevorzugung von Politikern angeht bin ich ganz Deiner Meinung, das ist eine bodenlose Frechheit, wenn jeder 08/15 Politiker die Möglichkeit erhällt an Karten zu kommen !
Die Preisgestaltung wiederum finde ich für ein WM Turnier in Ordnung bzw. angemessen, der Vergleich mit Formel 1 kann ich nicht nachvollziehen, denn eine Formel 1 WM ist in jedem Jahr, eine Fussball WM alle 4 Jahre, da hat die Fussball WM doch weitaus mehr exclusivität zu bieten!
Nicht mehr lang bis Freitag und es geht endlich los,
Gruß
Tom