• creatine
    geschrieben 1220741498000

komm gerade von der bay und war schon öfter in der bucht, aber so viele arbeiter auf einer baustelle hab ich noch nie in aegypten gesehen!!!

nachts mit scheinwerfer. es sieht nach einer baustelle im endstadium aus.

ein teil der gebäude ist sicher bezugsfertig. der sandstrrand mit unmengen von sand wird angelegt - im fort arbesque konnte man den sand fliegen sehen :? auch palmen haben schon ihr plätzchen gefunden ;)

der strand ist halt wie schon gesagt "riffdach" :(

es gibt in der bucht sehr schöne strandabschnitte und dieser zählt nicht dazu

jeder wie er will :laughing:

liebe grüße

creatine

• gabriella
    Zielexperte/in für: Hurghada-Safaga
    geschrieben 1220792518000

salam creatine

da hast du aber super augen wenn du vom fort bis zum stella gesehn hast ;)

aber du hast recht der strand am stella ist nicht der beste,der beste strandabschnitt ist am royal und club azur und natürlich am fort :p

lg.gabriella

* gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
  • plackerer
    geschrieben 1220816790000

Wenn irgendwo Sand aufgeschüttet und künstlich dahingekarrt wird , ist es doch nie schön oder :frowning:

Habana--irgendwie geht alles.
  • Jemely
    geschrieben 1220877970000

Hallo,

vielen Dank für die vielen Antworten! Ich habe die Reiseunterlagen in der Zwischenzeit einem Anwalt übergeben. Nachdem ich mich durch mehrere Makadi-Beach Pfade im INternet geklickt habe, habe ich wirklich überhaupt keine Lust mehr, es drauf ankommen zu lassen ob ich in dieses halbfertige Hotel muss oder irgendein Ersatzhotel aufgebrummt bekomme, auf das ich keinen Einfluss habe. Und da in den Reisevertragsunterlagen steht, dass "eine Umbuchung ausgeschlossen ist" wird es da auf alle Fälle Ärger geben. Im Notfall bezahle ich halt die Stornogebühr und damit basta. Aber vielleicht hilft mir mein Anwalt ja auch und ich kann doch irgendwie auf ein anderes Land und Hotel umbuchen - und wenn's mit Aufpreis ist. Was nutzen mir 2 Wochen Urlaub zu einem günstigen Preis wenn ich mir die Schwindsucht an den Hals ärgere. Was das Schiff angeht (hab zwar Aufpreis für 5 Sterne Schiff bezahlt) bin ich jetzt natürlich auch äußerst skeptisch, weil man ja keinen Namen gesagt bekommt. Der Fernsehsender ist jedenfalls für mich gestorben. Am WE haben die schon wieder für dieses Hotel geworben und von dem tollen Spa-Bereich geschwärmt. Dass ich nicht Lache :laughing:

Unter all den Umständen warte ich lieber noch ein Jahr (hab nämlich für nächsten Sommer schon 2 Wochen Schottland gebucht und daher nicht so viel Geld im Frühhjahr) und buche für übernächstes Jahr Ägypten bei einem "ordentlichen" Reisveranstalter. Sehen möchte ich das Land mal auf alle Fälle!

Nochmals vielen Dank für Eure Ratschläge!

Gruß und schöne Woche

Mia

• kacz
    geschrieben 1221309772000

Hallo meine Lieben!

Mir geht es so wie Jemely. Ich habe für Februar 2009 das Stella Makadi gebucht. :(

Und die im Reisebüro haben gemeint, ich muss ihnen unterschreiben, dass sie mich informiert haben, dass eventuell noch nicht alle Anlagen in Betrieb sind. Creatine macht mir jedoch wieder Hoffnungen, dass ich doch nicht umbuchen muss. :laughing:

Ich habe mich jetzt mal direkt bei FTI erkundigt, denn mein Reisebüro ist auch nicht das, was man sich von einem Reisebüro erwartet. Aber auch FTI hat mir gesagt, dass sie sich da nicht "einmischen" dürfen, in die Buchung.

Wenn man nicht immer alles selber in die Hand nimmt. :?

Jetzt bin ich hier bei HC und hoffe, dass bis November noch viele gute Nachrichten über das Hotel eintrudeln. ;)

Also Leute: wer kann mir wieder was Neues erzählen?

LG Karin

Höre nie auf zu lächeln, auch dann nicht, wenn du sehr traurig bist, denn du weißt nicht, wer sich vielleicht in dein Lächeln verliebt!
  • gabriella
    Zielexperte/in für: Hurghada-Safaga
    geschrieben 1223327382000

salam karin

leute die nur in hurghada waren können dir auch nichts zu dem bauabschnitt erzählen,das hotel liegt in makadi,ca.35km weg von hurghada

ende august war es auf jeden fall,noch eine totale baustelle :frowning:

lg.gabriella ;)

* gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
  • Sundial
    geschrieben 1223476591000

Hallo alle zusammen,

hab auch Urlaub für April 2009 ins Stella Makadi Beach gebucht, bin ja gespannt was uns erwartet. Habe auch erst nach Buchung vom Baufortschritt erfahren. Echt Prima :?

Freu mich also über aktuelle Infos und Fotos. :laughing:

Lg Sundial

• Noname48
    geschrieben 1223480351000

Na ja - an alle Optimisten !

Haben am 1. Okt. das "Hotel" besichtigt :shock1:

und ich hab Fotos gemacht ! Leider wurden wir von der Security

ziemlich unfreundlich darauf aufmerksam gemacht : Keine Fotos !

Aber was man nicht darf ist ja erst richtig interessant! :laughing: :rofl:

Also für uns war es noch eine totale Baustelle ! Wurde zwar Tag und Nacht gearbeitet - aber das dort in 4 Wochen Hotelbetrieb sein soll :shock:

Stell euch die Fotos gerne zur Verfügung - direkt per mail - da es ja dann einige Zeit dauern wird - wenn ich sie hochlade - dass sie freigeschaltet werden !

LG

Ulrike

VERGISS DEINE TRÄUME NICHT und opfere deine Wünsche nicht immer wieder dem Alltag!
  • Bubilein
    geschrieben 1223482908000

Tag Ulrike.

Ich habe deine Bilder ja schon gesehen und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das Hotel Anfang November eröffnet. :shock1:

So wie es im Moment ausschaut wird man das Hotel frühestens im Januar/Februar eröffnen können, wenn es bis dort hin überhaupt fertig wird. :?

Gruß

• kacz
    geschrieben 1223495787000

Hallo meine Lieben!

Danke für den Beitrag Ulrike.

Ich werde mir mal deine Fotos angucken, aber sehr wahrscheinlich werden wir auf ein anderes Hotel umbuchen. Leider.

wir wollen da lieber auf Nummer sicher gehen.

Liebe Grüße Karin

Höre nie auf zu lächeln, auch dann nicht, wenn du sehr traurig bist, denn du weißt nicht, wer sich vielleicht in dein Lächeln verliebt!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!