• kacz
    geschrieben 1224245387000

Hallo meine Lieben!

Also mich betrifft dieses Thema nicht mehr wirklich. Wir haben gestern umgebucht. Ich hatte ja auch unterschrieben, dass eventuell noch Bautätigkeiten sein können und dass ich damit einverstanden bin. Nein danke. Bei diesen Bildern von Ulrike ... Da vergeht einem der Optimissmus. :(

Selbst wenn das Stella bis Februar fertig geworden wäre, der Service und alles muss sich erst einspielen.

Bei so einem großen Hotelkomplex muss man dann auch noch rechnen, dass man dann vielleicht die Hälfte noch gar nicht nutzen kann. Da hat man dann zwar vielleicht ein Zimmer, aber direkt darunter steht ein Bagger. Nein danke. :disappointed:

Unser neues Hotel ist auch in der Makadi Bay. Vielleicht werden wir uns mal auf die Suche nach dem Stella machen und uns angucken ob es gut war umzubuchen, oder ob wir uns leid sehen.... ;)

Allen die dennoch dort hinfahren, wünsche ich trotzdem einen schönen und erhohlsamen Urlaub.

Liebe Grüße Karin

Höre nie auf zu lächeln, auch dann nicht, wenn du sehr traurig bist, denn du weißt nicht, wer sich vielleicht in dein Lächeln verliebt!
  • fips
    geschrieben 1224249377000

Hat eigentlich jemand eine Ahnung zu welcher Hotelkette das Hotel gehört? Und ob es eine Homepage dazu gibt?

Gruß Chris

• helvetia123
    geschrieben 1224274268000

Überflüssiges Zitat entfernt.

Hallo Fips,

ich hatte ein großes Reisebüro in Berlin angerufen und nach dem Investor gefragt. Man sagte mir, dass es sich um ein großes Münchner Unternehmen handelt, welches angeblich kein Interesse daran haben soll, Ärger mit den Reisenden zu bekommen.

Der gleiche Mensch hat mir aber auch erzählt, dass es Fotos im FTI Hauptkatalog gibt. Stimmt aber auch nicht, nur Illustrationen.

mfG

Horst

Freundliche Grüße aus Baden Württemberg sendet Horst
  • Ingo_Klaus
    geschrieben 1224275432000

denkt ihr man könnte es für april buchen oder seht ihr da eher schwarz??

was wenn es nicht fertig ist. wird man dann gleichwertig umgebucht bzw verlegt oder achten die nicht darauf?

• plackerer
    geschrieben 1224286236000

Ich kann die Aussage hier von Gabriella nicht ganz nachvollziehen, Leute ,die stecken euch auch in ein Hotel wo die hälfte der zugesagten Katalogleistungen noch fehlen, schaut euch mal den grossen Thread vom LTI Titanic Beach an, das sollte letztes Jahr im Dezember eröffnen, wurde aber im Sommer schon als neu erbautes Hotel angepriesen, und eröffnete dann doch tatsächlich am 16. Dezember mit einem halbfertigen Hotel, die wenigsten Leute wurden in andere Hotels umgebucht, wobei ich die unternbringung in ein anderes Hotel auch keinesfalls akzeptieren würden , da hätte ich das umgebuchte Hotel doch sofort nehmen können.

Bucht den Urlab um, wenn ihr in nächster Zeit fahrt, den das Titanic Beach, kommst jetzt erst, fast ein Jahr nach der Eröffnung so langsam in Fahrt.

Habana--irgendwie geht alles.
  • gabriella
    Zielexperte/in für: Hurghada-Safaga
    geschrieben 1224298979000

salam plackerer

wo ist dein problem :p

ich glaube ich habe es eigentlich doch ganz deutlich geschrieben..oder nicht :shock1:

man muss ja nicht alles so ganz schwarz im vorfeld sehen,manchmal passieren auch in ägypten wunder ;)

was heute noch nach baustelle ausschaut,ist in einem oder in zwei monaten fast schon fertig...

außerdem schrieb ich ja,ein neues hotel zu buchen bringt immer ev.die situation mit sich das nicht alles 100%fertig ist...vielleicht doch.. aber nicht immer...

aber du kannst doch hier nicht pauschal sagen das irgendwelche leute in irgendwelche baustellen hotels dann gesteckt werden...bzw.dort bleiben müssen..

jeder weiß doch auf was er sich einlässt,und man kann ja wenn man es dann möchte, umbuchen,stornieren,abwarten und vor ort dann ev.umbuchen,wird sogar ev vorher schon umgebucht in eine vielleicht sogar meist höhere kategorie,je nach lage und situation eben halt...

fakt ist das wenn ein katalog in druck geht,die vs sich auf die angaben der hotels verlassen,die aber meistens eben nicht die ev.verzögerungen einkalkulieren können

lg.:kuesse:

* gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
  • fraumieze
    geschrieben 1224339137000

Hallo Ihr Lieben,

wir haben vom 23.11.08 bis 07.12.08 das Stella Makadi Beach gebucht. Werden nach unserer Rückkehr berichten wie's war. Wir lassen uns überraschen. Können uns fast nicht vorstellen, daß es sich ein Reiseveranstalter leisten kann, ein neues Hotel so massiv zu bewerben und die Leute dann nicht in das gebuchte Hotel, bzw. auf einer Baustelle unterzubringen.

Die Kosten, die dann den Reiseveranstalter überschwemmen könnten dann ins uferlose steigen. Da ist wohl niemand scharf drauf.

Von einer solchen Panikmache, wie's hier teilweise betrieben wird, halten wir nichts.

Wie gesagt, wir freuen uns auf unseren Urlaub und werden dann ausführlich berichten.

Viele Grüße

Fraumieze

• plackerer
    geschrieben 1224339384000

@Gabriella, du hast geschrieben, die Leute sollen sich keine Sorgen machen, und wenn eine Ägyptenexpertin sowas schreibt, dann denke ich,werden das auch viele glauben, es geht hier nicht um kleinigkeiten die nicht fertig sind,sondern evt. um ganze Hotelbereiche,das muss natürlich bei diesem Hotel hier nicht so sein, aber Baustellenbilder sprechen doch für sich oder, manche Leute buchen eben ein Hotel wegen einer bestimmter Sache die das Hotel anbietet, und möchten garnicht kurzfristig vor Ort in ein anderes Hotel gebracht werden ,ob es besser ist oder nicht.Manche fahren auch mit Kinder in den Urlaub , und die sind dannn evt. auch nicht so flexibel wie alleinreisende oder nur Paare.

Das ist hier in Ägypten schon ne richtigee Masche geworden , man kann das bei vielen Hotels verfolgen, und meistens sind das 5 Sterne Häuser, die preisen sich dann als Komfortabele Luxus Hotels an, mit weiss ich was für einen Service und ich als zahlender Gast muss damit im Vorfeld damit rechnen das z.b. 3 Von 5 Restaurants noch nicht in Betrieb sind.(nur ein Beispiel)

Ich bin mit Sicherheit nicht reiseunerfahren, und trotzdem wäre ich fast drauf reingefallen als ich das Titanic Beach als NEU ERBAUTES LUXUSHOTEL gebucht hatte und nicht als halbfertiges Hotel gebucht hatte, Gott sei dank habe ich dank Holidaycheck noch die Kurve bekommen, und umgebucht.

So ein Hotel, was hier in Ägypten neu eröffnet ,braucht mit Sicherheit selbst wenn es eröffnet hat noch mindestens 1/2 Jahr vorlaufzeit, um den Gästen das anzubieten wo sie im Katalog mit werben.

• gabriella
    Zielexperte/in für: Hurghada-Safaga
    geschrieben 1224346869000

salam plackerer

also erst mal gibt es durchaus hotels,die wenn sie aufmachen,dann auch alles auch anbieten können,was im katalog steht,natürlich gibt es auch solche wo nicht alles zeitgemäss fertig ist,das hatte ich hier nie angezweifelt

wenn es eben nicht fertig ist,oder nur teilweise fertig ist, teilt der vs das den gästen vorher normalerweise ja mit,und dann kann man immer noch entscheiden was man macht,oder man bucht eben kein neues hotel generell,bevor keine ofiziellen bilder im katalog sind,oder auch hier welche online sind

und das ein hotel mindestens ein halbes jahr braucht damit alles funktioniert trifft sicherlich auf einige hotels auch zu,aber nicht auf alle,das hängt doch auch viel mit der erfahrung eines managements zusammen

also nochmal,jeder entscheidet das doch für sich selbst,und genau so habe ich das auch geschrieben,und es ist doch völlig egal ob ich das jetzt als gabriella schreibe oder als hans oder ute :p

das ist einfach meine meinung dazu,und hat überhaupt nichts mit irgendeinem titel oder namen zu tun..das musste ich an dieser stelle jetzt einfach auch einmal loswerden

lg.gabriella ;)

* gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
  • plackerer
    geschrieben 1224351293000

@Gabriella, wenn der Va so fair wäre und das seinen Kunden mitteilen würde , dann fände ich das noch i.o.. Ich kann dir nur sagen, ich hatte in meinem Fall einige Briefwechsel mit meinem VA, und der zu jeder Zeit bestätigt, das Hotel(in meinem Fall das Titanic Beach) wäre komplett fertig, wenn ich meine Reise antreten würde.

Das Hotel hatte am 16. DEz. eröffnet, am 24 Februar wollte ich meine Reise antreten, und die bestätigung ,das alles fertig ist, kam Anfang Januar.Ich buchte trotzdem um ,und habe mir das Hotel aber trotzdem vorort angeschaut,(neugier) und es war defintiv nicht annähernd so wie Katalog beschrieben.

Was ich nur meine, entweder wollen die Va nichts darüber wissen, oder sie wissen es wirklich nicht.

Aber das die Leute, die demnächst darunter fahren, sich keine Sorgen machen sollen, finde ich doch sehr optimistisch gesehen , auf kosten anderer.

Meine Meinung

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!