Hallo,
also von vorne:
Wir (mein Mann, ich und unsere 2 Kinder) haben in Ägypten das Jungle Park Resort von Pickalbatros gebucht. (5 Sterne, Aquapark mit 35 Rutschen usw usw)
Wir wussten es wird gebaut und haben uns auch vor Buchung erkundigt, ob es rechtzeitig fertig wird.
Neue hotels haben wir schon oft gebucht und bis jetzt klappte alles immer wunderbar!
So, die ganze Zeit hatte ich Kontakt mit Pickalbatros und FTI und immer hieß es sie eröffnen.
Letzte Woche Dienstag bekomme ich eine Email von Pickalbatros, dass das hotel erst zum 15.06 eröffnet (unsere Anreise wäre der 01.06)
Ich habe das sofort ans Reisebüro und FTi weitergeleitet....
bis gestern mittag (und minimum 20 Anrufe bei FTI) wurde mir immer nur gesasgt, alles eröffnet zum 01.06 aber schriftlich wollte mir das niemand geben.
Gestern abend kommt eine Mail von FTI, das Hotel eröffnet später, wir wurden ohne Nachfrage auf ein 4 Sterne Hotel umgebucht.
Das Hotel hat riesige Steine am Strand, keine Rutschen und überhaupt ist es nicht annähernd gleichwertig.
Ich bin fast geplatzt.
Hab wieder FTI angerufen, leider war kein zuständiger mehr im Haus, obwohl niemand dort zuständig ist, denn ich habe inzwischen 4 Namen und keiner hat sich wirklich gekümmert!
Die Dame meinte ich soll mcih nicht so aufregen, das Hotel wäre super....
Es soll in nicht mal 5 Tagen losgehen, ich werde auf ein absolutes Schrotthotel umgebucht in dem ich mit meiner Familie ncihts machen kann und ich soll mich nciht aufregen?
Die 5 Sterne Hotels wären vollkommen überbucht- klar, denn Tuy und 12Fly hat seine Gäste sofort umgebucht und das ganze nicht noch ne Woche rausgezögert...
Kostenlos stornieren kommt für uns auch nicht in Frage, denn mein Mann MUSS den Urlaub nehmen und bekommt erst wieder im Winter frei...
Der Famillienurlaub ist, wie es aussieht futsch!!!
Was soll, bzw, was kann ich tun?
Kann ich selber ein viel teureres Hotel zB in der Türkei buchen und die Kosten von FTI verlangen?
Den gleichwertige Hotels in Ägypten sind für diesen Zeitraum nicht buchbar, außer eines (akzwptabel aber nciht annähernd gleichwertig) und das wäre auch viel viel teurer.
Hab in der Türkei nun 2 gefunden, die wir annähernd gleich finden, allerdings kosten die fast das Doppelte....
Kann mir hier jemand sagen, was mir zusteht?
Wir wollen unseren Familienurlaub nicht in einer stikigen Wohnung verbringen- haben wir anspruch auf Schadensersatz?
Was ich noch dazu sagen muss:
Habe eine Email von Freitag den 22.05 hier.
Diese Email ist von FTi an einen Herrn, der das selbe Hotel gebucht hat allerdings zum 23.07.
In dieser Mail steht, das Hotel eröffnet MITTE Juni.
Allerdings wusste bis Dienstag(26.05) abend angeblich keiner bei FTI, dass das Hotel später eröffnet...
Ich hab alles schwarz auf weiß hier, komm mir einfach betrogen vor...