• Bienekind
    geschrieben 1238786177000

Warum um alles in der Welt müssen manche Leute auch immer die allerneusten Hotels buchen, die bei Buchung noch in Bau sind oder vielleicht sogar nur als Modell existieren?? :frowning: :frowning: :frowning: Man weiß doch inzwischen, dass es da regelmäßig Ärger gibt, auch wenn das Hotel (vielleicht) pünktlich eröffnet. Da sind dann die Außenanlagen noch nicht fertig, der Spa-Bereich ist nicht nutzbar usw. usw. Wetten, in ein paar Wochen finden sich hier solche Berichte und Klagen der "Hotelbettenentjungferer" ;) , die es nicht lassen konnten. Da bevorzuge ich doch mein zugegebenermaßen in die Jahre gekommenes Lieblingshotel in Titreyengöl und lass es mir dort ohne Ärger im Vorfeld und während des Urlaubs gutgehen.

Aber vielleicht wird ja noch alles gut?! :shock1:

LG

Marianne

PS: Ich weiß, das war jetzt nicht hilfreich, musste aber mal raus!

• angste
    geschrieben 1238786925000

@kiriadombo

Ein RV hat auch Mitarbeiter vor Ort, die sich das mal ansehen können, sind nicht nur auf die Aussagen der Hoteliers angewiesen.

• plackerer
    geschrieben 1238788048000

@Bienekind :?

ja warum buchen manche Leute neueröffnete Hotels? vieleicht weil man der Katalogbeschreibung glaubt, und sich vieleicht denkt, da ist alles noch neu und unverbraucht, und weil natürlich manchmal auch der Preis stimmt.

Ist aber egal, der Reisende hat meiner Meinung nach ein Recht darauf , die Leistungen zu bekommen die in der Hotelbeschreibung angegeben sind , ohne wenn und aber.

Wenn der ganze Kram nicht fertig und nutzbar ist, könnte man ja die Hotelbeschreibung auch so auslegen.

Nee, das machen die nicht , dann würde das Hotel ja auch niemand buchen, es gibt so viele Threads hier in HC wo Leute Angst haben in halbfertige Hotels unterzukommen, und das zu Recht.

Meistens kommt es dann auch genau so. ;)

Aber damit man ja rechen , steht zwar so nirgends...... :frowning:

Für mich gehts hier ums Prinzip!

Habana--irgendwie geht alles.
  • chepri
    gesperrt
    geschrieben 1238790749000

@kiriadombo

Wenn ein Hotelier sagt, der Bau sei in vier Wochen fertig - wie soll man ihm dann jetzt das Gegenteil beweisen?

Was der Hotelier sagt, muß den Urlauber nicht interessieren. Der RV ist sein Vertragspartner, denn nur der hat dem Kunden eine Leistung verkauft. Und ich bin mir sicher, jeder RV, der dieses Hotel anbietet, weiß ganz genau, wie es um den Baufortschritt steht und strickt ggf. schon eifrig "Notfallpläne". Schließlich muß da einiges organisiert werden.

Und was den Hinweis von Bienekind angeht, kann ich mich nur Plackerer anschließen.

• kiriadombo
    geschrieben 1239197636000

@chepri

Ich bin mir sicher, daß der RV fleissigst strickt - die Frage ist doch aber, wann er den Plan B aus der "Wolle" zieht?

@eslipart

Danke, ich weiß sehr gut, daß die RV's Mitarbeiter vor Ort haben.

Oft genug sind aber Baustellen am Tag der Eröffnung "Wie Phönix aus der Asche" gestiegen und waren im Großen und Ganzen fertig!

Die Aussage, ob das hier auch klappt, wird sich 4 Wochen vorher keiner trauen zu tätigen.

Und um auf die Ausangsfrage zurückzukommen - jetzt zu beweisen, dass der Bau nicht fertig wird, dürfte schwer sein, so dass ich den RV alle 2-3 Tage nach dem neuesten Stand der Dinge fragen würde. Irgendwann sollte es dann eine Auskunft geben.

Ich weiß, dass das nicht die ideale Lösung ist, aber wenn ich 100% sicher gehen will, würde ich diesen Weg wählen.

• Sodamin
    geschrieben 1239264330000

Ich mache im Oktober wieder Urlaub in Ägypten und habe bei uns auf der Ferienmesse gebucht.Das Hotel wird anscheinend erst gebaut.Daraufhin habe ich meiner RV gesagt, das wir eine 2. Möglichkeit angeboten bekommen falls es noch nicht fertig sein sollte im Oktober. War ohne Probleme machbar.

mfg

Sodamin

Bin für alles offen!!!
  • TDSCC
    geschrieben 1239271879000

@Bienekind sagte:

Warum um alles in der Welt müssen manche Leute auch immer die allerneusten Hotels buchen, die bei Buchung noch in Bau sind oder vielleicht sogar nur als Modell existieren?? :frowning: :frowning: :frowning:

Ich vermute, weil sie 1. noch nicht bei HC gelesen haben

2. weil sie keine Ahnung haben wie lange solch ein Bau dauert

3. weil sie dem RV - der das Hotel anbietet vertrauen?

LG und reg dich nicht so auf, sonst musst du mehrmals im Jahr in Urlaub zum erholen :kuesse:

"Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt."
  • rotel
    geschrieben 1239281741000

@TDSCC sagte:

4. Weil sie neugierg sind.

5. Weil sie immer die 1. sein müssen.(nicht nur im Hotel, sondern auch hier bei HC um zu meckern)

6. Oder wie bei uns, die wir noch nie in einem nagelneuen Hotel waren, einfach zu dem

Angebot :D nicht nein sagen konnten.

Wohlwissend was auf uns zukommen kann und dass wir Abstriche machen müssen.

“Zu viele Hunde bellen den falschen Bus(c)h an.” Homer Simpson
  • MGism
    geschrieben 1239291051000

eine verzwickte Situation .......

Ich wünsche Dir nur das beste nach der Ankunft, denn mich hat es leider auch schon mal erwischt. Ist allerdings schon Jahre her ....... :disappointed:

Hotel sollte auch fertig sein, aber nix da !

Glücklicherweise wurden wir vor Ort sofort auf andere Hotels verteilt. Dieses hat uns sogar noch besser gefallen ! :D

• Bienekind
    geschrieben 1239300809000

@TDSCC sagte:

LG und reg dich nicht so auf, sonst musst du mehrmals im Jahr in Urlaub zum erholen :kuesse:

Aufregen? Ich? Ich doch nicht! ;) ;) Dafür geht es in knapp 2 Wochen in ein knapp 20 Jahre altes Hotel, zum erholen ;) ;) ;)

Schöne Ostern!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!