Dazu gehts auch grad bei "Allgemeine Fragen" ganz schön heiss her "Neues Hotel buchen - ja oder nein".
Hotel ist noch nicht fertig, was tun??
-
geschrieben 1239309149000Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
-
geschrieben 1239310298000
@plackerer sagte:
....und weil natürlich manchmal auch der Preis stimmt.
Ist aber egal, der Reisende hat meiner Meinung nach ein Recht darauf , die Leistungen zu bekommen die in der Hotelbeschreibung angegeben sind , ohne wenn und aber.
.....
und was meinst du, warum der preis stimmt?
weil es spezielle eröffnungsangebote gibt. und warum gibt es die?
gerade weil noch nicht alles perfekt ist.
wenn jemanden stört, dass die aussenanlagen nicht perfekt sind und die crew noch nicht eingespielt ist, der soll gefälligst den vollen katalogpreis zahlen und später nach der eröffnung dort hin fahren.
und wenn dann was nicht stimmt, dann kann man zu recht meckern.
Das "F" in Montag steht für Freude. -
geschrieben 1239340893000
Den von carofeli erwähnten thread habe ich eröffnet, weil allgemeine Erörterungen des Themas dem Threaderöffner hier nichts bringen und außerdem ot sind.
Gleichwohl halte ich das Thema für wichtig. Deswegen der >>andere Thread<<.
Gruß
Manfred
Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии! -
geschrieben 1240167757000
@Lexilexi sagte:
und was meinst du, warum der preis stimmt?
weil es spezielle eröffnungsangebote gibt. und warum gibt es die?
gerade weil noch nicht alles perfekt ist.
wenn jemanden stört, dass die aussenanlagen nicht perfekt sind und die crew noch nicht eingespielt ist, der soll gefälligst den vollen katalogpreis zahlen und später nach der eröffnung dort hin fahren.
und wenn dann was nicht stimmt, dann kann man zu recht meckern.
Von den Leistungen habe ich nicht geschrieben, oder steht irgendwo in einer Katalogbeschreibung etwas von einem eingespielten Team , oder wie lang die Palmen sind, es geht um die Einrichtungen die es noch nicht gibt , obwohl sie angeboten werden.
Habana--irgendwie geht alles. -
geschrieben 1240172494000
Ich habe die Beiträge bis hierher verfolgt, und wenn ich so ein wenig Taysi´s Angaben analysiere glaube ich das es sich bei Ihm und uns um das gleiche gebuchte Hotel handelt.
Ich habe, nachdem wir Bilder im Internet gesehen haben, unseren RV angeschrieben und die Antwort erhalten dass das Hotel zum Reisezeitpunkt nicht verfügbar sein wird. Um Alternativen würde sich derzeit vor Ort bemüht.
Das ist ne gute Woche her, seitdem, trotz nochmaliger Anfrage bei RV, keine Angebote mit Alternativen.
Sicherlich ist es bei über 500 Zimmern für den RV nicht einfach zeitnah Alternativen anzubieten, grad weil es für Familien in der Region kaum vergleichbares und buchbares gibt.
Aber es kann mir doch kein großer RV mit Agenturen vor Ort erzählen
1. das er schlechter Informiert ist als zukünftige Gäste in D
2. das seinerseits nicht schon seit längerem an Plan B gearbeitet wird
3. das er seine Regressforderungen gegenüber dem Hotelier nicht schon in der Schublade hat
Meiner Meinung nach ist es Gang und Gebe (bei den meisten RV´s) das der Urlauber so spät wie möglich (möglichst erst am Zielflughafen) informiert wird um ihn dann, oft noch gewinnoptimierend, in den nicht verkauften „Restposten“ unterzubringen.
Dabei wird einfach biligend in Kauf genommen das man den Urlaubern, welche die Baustelle schon zu Haus bemerken, den lang ersehnten und mit großer Vorfreude erwarteten Urlaub, auch mangels kurzfristiger Alternativen vereitelt.
So, bin stinksauer und das musste jetzt mal raus um wieder runterzukommen.
-
geschrieben 1240173610000
genau so ist es.
Habana--irgendwie geht alles. -
geschrieben 1240225093000
Das Thema gibt es im Forum Recht schon in anderen threads. Es stimmt, es ist leider so, das die RV erst am Zielflughafen darüber informieren ( es gibt ja viele, die sich vorher nicht informieren können und eigentlich auf den "ehrlichen" RV angewiesen wären ).
Wenn man aber erst mal gelandet ist hat man viel weniger Spielraum, und in der Regel auch nicht die Kraft, die Reissleine komplett zu ziehen.
Hier hilft glaube ich nur, den RV per Einschreiben/Rückschein unter Fristsetzung von max. 8 Tagen aufzufordern, verbindlich zu erklären, dass das gebuchte Hotel zum gebuchten Zeitraum mit den gebuchten Leistungen uneingeschränkt zur Verfügung steht. Sollte die Frist nicht eingehalten werden, die fristlose Kündigung des Reisevertrages anzukündigen und sowie eine Schadensersatzklage.
Gerichte sprechen dann sehr oft 50% des gebuchten Reisepreises zu.
Eine Alternative wäre aber auch, über das RB mit dem RV "tacheles" zu reden, und schon jetzt vom RV eine qualitativ gleiche oder sogar bessere Ersastzlösung zu,m gebuchten Preis zu verlangen.
Wie gesagt, ist man erst mal gelandet wird alles schwieriger.
Gruss Gabriela
-
geschrieben 1240225577000
Dieses Hotel gibt es auch im Programm von der TUI.
Es konnte aber nicht gebucht werden (Mai Termine ).Ich fage mich nur warum nicht.Andere Anbieter die dieses Hotel vertreiben,haben es wohl nicht so genau gesehen.
Aber ich glaube das jeder Anbieter Infos dadrüber bekommt,ob ein Hotel zu einen genannten Termin fertig wird.
Ich habe im Türkei Forum gelesen,das dieses Hotel auch erst im Juni geöffnet werden soll.
Ich bin mal gespannt,welche Hotels als Altanative angeboten werden.
Stephan
-
geschrieben 1241450817000
So, habe auch dieses Hotel gebucht.
DIe Reise soll am 17.05. beginnen.
Habe nun schon mehrmals beim RV angefragt ob das Hotel garantiert öffnet.
(Möchte ja auf keinen Fall vor Ort irgendwo anders untergebracht werden)
Aussage des RV bisher:
Wir können Ihnen den 17.05. als Eröffnungstermin nennen.
Auf meine Nachfrage haben Sie aber ergänzt das sie mir diesen Termin nicht garantieren können. Wollte dann kostenlos stornieren, aber das wurde vom RV gleich wieder abgewürgt. Lediglich kostenloses Umbuchen zu den jetzt gültigen Preisen hat man mir angeboten.
Nun meine eigentliche Frage. Wie lang vorher muss mir der RV garantieren können das das Hotel auch wirklich fertig wird???
-
geschrieben 1242597557000
@chilli06 sagte:
So, habe auch dieses Hotel gebucht.
DIe Reise soll am 17.05. beginnen.
Habe nun schon mehrmals beim RV angefragt ob das Hotel garantiert öffnet.
(Möchte ja auf keinen Fall vor Ort irgendwo anders untergebracht werden)
Aussage des RV bisher:
Wir können Ihnen den 17.05. als Eröffnungstermin nennen.
Auf meine Nachfrage haben Sie aber ergänzt das sie mir diesen Termin nicht garantieren können. Wollte dann kostenlos stornieren, aber das wurde vom RV gleich wieder abgewürgt. Lediglich kostenloses Umbuchen zu den jetzt gültigen Preisen hat man mir angeboten.
Nun meine eigentliche Frage. Wie lang vorher muss mir der RV garantieren können das das Hotel auch wirklich fertig wird???
Hallo welches Hote´l ist es???Geht es bei euch auch um das Hotel Vikingen Quality Resort & Spa ????????????????ßDas haben wir gebucht und es nirgendwo bilder!!!
" NUR WER SEINE TRÄUME LEBT, KANN SEINE SEHNSUCHT STILLEN."