@ahotep sagte:
Auf der TC Seite klick
Und hier die Originalinfo zum Downloaden:
Genau das sehe ich auch. (Das wir nicht schlechter gestellt werden können)
Jedoch greift ja dann wieder die Versicherungssumme. Wenn durch die Versicherung die Leistungen für die Urlauber übernimmt, die ihren Urlaub bis zum Ende fortführen können, geht ja ein großer Teil drauf. Und wir mit "nur" Geldrückforderungen müssen dann sehen was übrig bleibt.
Aber man Ende kann man nur warten...
@olicheck sagte:
Erste Informationen vom Insolvenzverwalter:
Ziel: Fortführung und Erhalt der deutschen Touristik-Tochtergesellschaften (PDF )
Anordnungsbeschluss vorläufige Insolvenzverwaltung Thomas Cook Touristik GmbH (PDF)
Alle Beteiligten, auch die Insolvenzverwalter, scheinen sich das Adenauer-Zitat zu eigen machen: " was interessiert mich mein Geschwätz von gestern ". Gerade kam nämlich in den TV-Nachrichten, dass mittlerweile alle Buchungen bis Ende Oktober ( nicht bis 13.10. ) betroffen sind. Also nicht angetreten werden können. Wir sollten am 26.10. fliegen, alle e-mails an Veranstalter, Hotel, Kreditkarteninstitut und auch Reisebüro, werden seit Tagen nicht beantwortet. Da kommst so richtig Urlaubslaune auf!!
Ich glaube auch nicht, dass jemand in Zukunft noch großartig Pauschalreisen buchen wird. Wenn man den Flug selbst und per PayPal zahlt, dann greift der Insolvenzschutz von PayPal und Hotel halt bei booking oder den Hotel selbst. Da braucht man Holidaycheck dann auch nicht mehr.
Dann hoffe ich dass schnellstens mal die Bestätigung kommt,
dass man endlich mal handeln kann ,wenn bis Ende Oktober
nichts mehr geht, aber was hat man eigentlich erwartet, war nur
ein rausziehen der Situation.Dieses Jahr wird nichts mehr gehen,denke ich.
Die Verantwortlichen lachen in die Kamera,wie wenn nichts passiert wäre.
Sollte da noch irgend wann mal was gehen, sollte keiner mehr buchen.
@geschest sagte:
Da halte ich dagegen. Das wird vielleicht jetzt so sein, aber wenn sich alles etwas abgekühlt hat, dann wird die Pauschalreise nach wie vor gebucht..
Aber bis dahin bereinigt sich der Markt vermutlich weiter. Oder kennt jemand die Finanzkennzahlen von den verbliebenen RVs im Detail? Die Börsennotiz ist da ja eher selten (TUI) vorzufinden. Und damit die Ertragskraft respektive Liquiditätslage unklar.
Ich bin gespannt. Es stehen mE große Umwälzungen bevor.
Wir wären am 22.10 geflogen und sind erleichtert , dass es für uns nun Klarheit gibt . Morgen wird neu gebucht und zwar eine Pauschalreise . Allen anderen alles Gute !
@mucmuli sagte:
Ich glaube auch nicht, dass jemand in Zukunft noch großartig Pauschalreisen buchen wird. Wenn man den Flug selbst und per PayPal zahlt, dann greift der Insolvenzschutz von PayPal und Hotel halt bei booking oder den Hotel selbst. Da braucht man Holidaycheck dann auch nicht mehr.
Eben.. und was bedeutet das für verbliebene RVs, die nicht wie TUI nur mehr von 30 Prozent Pauschalreisen abhängig sind - sondern von deutlich mehr?
Habe den Thread bisher komplett mitverfolgt. Ich wünsche allen Betroffenen viel Glück und die Ruhe und Kraft damit umzugehen.
Und auch ein grosses Danke an die Mods, VS und noch einige andere die hier wirklich tolle Hilfe nach ihren Möglichkeiten leisten.
gesperrt
Na endlich , DANKE
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!