Insolvenz Thomas Cook Gruppe (Neckermann, Öger Tours, Bucher Reisen)

• Hans Meyer
    geschrieben 1569530877640

@eldko sagte:

Mir wurde hier im forum empfohlen noch zu warten. Ist alles überteuert im moment...zum heulen ist das

Also ich hatte gestern reagiert, nachdem die Meldung auf der Neckermann-Seite stand, dass die Reisen mit Startdatum bis zum 13.10. „aus insolvenzrechtlichen Gründen“ nicht angetreten werden könnten. Die Aussage (hab mir einen Screenshot gemacht) war mir für eine neue Buchung (3.10- 10.10) vollkommen ausreichend. Bezüglich der Versicherung warte ich noch auf eine Bestätigung.

Interessanterweise sind die Preise bei Condor zu diesem Zeitpunkt gerade in den Keller gegangen. Das Hotel hatte auch noch Sommer-Specials. Unter dem Strich ist die Alternativ-Reise in Gänze 1.400 € günstiger (in Relation zu 4.000€) . Einzig der Hoteltransfer fehlt, aber dafür gibt’s Autos für 80€ die Woche.

Aktuell sind jetzt bei Condor plötzlich die Flüge knapp, obwohl durch die Absage ja theoretisch wieder 20% oder mehr frei sein müssten - die Preise sind aber immer noch human. Vielleicht ist das von Ort zu Ort unterschiedlich (wir fliegen nach Fuerteventura) oder es deckt sich jemand ein.

• slowhexe
    geschrieben 1569531037803

@julkus sagte:

Ein paar Beiträge weiter oben wurde die offizielle Vertriebsinfo gepostet. Auch auf der Thomas Cook Deutschland Facebookseite wird der 31. bereits offiziell genannt.

Leider kann man keine 200 Seiten hier und im vorherigen Thread lesen. Man wird ja irre dabei!

*Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar!*
  • Rinnebach
    geschrieben 1569531155485

Hotel in Khao Lak vom 7. bis zum 20.11 gebucht. Erste Anzahlung nicht abgebucht. Sollte was abgebucht werden, hole ich das Geld ohne Probleme (Lastschriftverfahren, funktioniert auch bei Insolvenz) und ohne wenn und aber zurück.

Das war meine Meinung von Anfang an. Sollte dann irgend ein Schreiben von irgend wem kommen (TC, Insolvenzverwalter, Inkassobüro etc.) gebe ich den Dreck zum Anwalt und fertig. Sollen die mich doch verklagen.

Ich habe für so einen Kram keine Zeit und keine Lust.

Hotel in Khao Lak buche ich 1-2 Tage vorher direkt beim Hotel.

Karl Valentin: "Die Zukunft war früher auch besser."
  • erik e.
    geschrieben 1569531180881

Unser Reisebeginn wäre der 14.10 gewesen - Zumindest herrscht nun Klarheit hinsichtlich der Herbstferien / Schulferien und der gebuchten Reise - Mal schau'n ...

... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...
  • mucmuli
    geschrieben 1569531245187

Falls jemand von Euch noch Sitzplätze, Sondermenüs oder Übergepäck usw. bei Condor gebucht hat, ihr könnt es über die Hotline stornieren. Ich hab es gestern storniert und soeben ist der Umsatz auf meiner Kreditkarte als "vorgemerkt" ausgewiesen worden. Wenigstens ein wenig Verlust minimiert.

• erik e.
    geschrieben 1569531283839 , zuletzt editiert von erik e.

@slowhexe sagte:

Leider kann man keine 200 Seiten hier und im vorherigen Thread lesen. Man wird ja irre dabei!

Das wichtigste steht hier. :sunglasses:

... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...
  • Christina_Popina
    geschrieben 1569531434618 , zuletzt editiert von Christina_Popina

Zitat TC Homepage “

- In Ausnahmefällen finden Nur-Flug Buchungen statt. Hier erfolgt eine entsprechende Information per E-Mail an den Gast und an das zuständige Reisebüro, dass die Flugreise stattfindet.”

Kann es also sein, dass ich meinen Flug quasi antreten muss, sonst verfällt mein Schadensanspruch auf den Flug? Oder geht es hier nicht um Pauschalreisen sondern um reine Flüge?

Ich habe eigentlich kein Geld um mir nochmal ein Hotel zu buchen und mag auch nicht 6 Tage am Strand schlafen. Wisst ihr dazu etwas Holidaycheck?

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1569531612065 , zuletzt editiert von Ahotep

Da betrifft nur Flugbuchungen, keine Pauschalreisen

• reisejedi
    geschrieben 1569531675278

1.Hat von Euch schon jemand geschafft die Schadensmeldung an KAERA zu versenden. Ich veruche es schon seit zwei Tagen ohne Erfolg.

Meine Pauschalreise sollte am 13.10. beginnen, gebucht am 18.09. , Geld von Kreditkarte noch am Montag den 23.09. eingezogen!

2.Haben uns für einen weiter entfernteren Flughafen entschieden. Dadurch auch noch eine Vorübernachtung in Hotel am Flughafen separat gebucht ohne Stornierungsmöglichkeit und Sitzplatzreservierungen bei ZugzumFlug. Kann ich eigentlich diese Kosten in der Schadensmeldung mit angeben?

3.Kann ich nun eigentlich ein neues alternatives Angebot buchen?

Fragen über Fragen!! Bin echt am Ende!

• gesche.st
    geschrieben 1569531696970

@christina-popina sagte:

Zitat TC Homepage “

- In Ausnahmefällen finden Nur-Flug Buchungen statt. Hier erfolgt eine entsprechende Information per E-Mail an den Gast und an das zuständige Reisebüro, dass die Flugreise stattfindet.”

Kann es also sein, dass ich meinen Flug quasi antreten muss, sonst verfällt mein Schadensanspruch auf den Flug? Oder geht es hier nicht um Pauschalreisen sondern um reine Flüge?

Ich habe eigentlich kein Geld um mir nochmal ein Hotel zu buchen und mag auch nicht 6 Tage am Strand schlafen. Wisst ihr dazu etwas Holidaycheck?

Hast du denn nur einen Flug gebucht? Oder eine Pauschalreise mit Flug, Hotel und Transfer? Das fällt nämlich aus. Dabei geht es um Buchungen, die nur aus dem Flug bestehen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!