@eldko sagte:
Mir wurde hier im forum empfohlen noch zu warten. Ist alles überteuert im moment...zum heulen ist das
Also ich hatte gestern reagiert, nachdem die Meldung auf der Neckermann-Seite stand, dass die Reisen mit Startdatum bis zum 13.10. „aus insolvenzrechtlichen Gründen“ nicht angetreten werden könnten. Die Aussage (hab mir einen Screenshot gemacht) war mir für eine neue Buchung (3.10- 10.10) vollkommen ausreichend. Bezüglich der Versicherung warte ich noch auf eine Bestätigung.
Interessanterweise sind die Preise bei Condor zu diesem Zeitpunkt gerade in den Keller gegangen. Das Hotel hatte auch noch Sommer-Specials. Unter dem Strich ist die Alternativ-Reise in Gänze 1.400 € günstiger (in Relation zu 4.000€) . Einzig der Hoteltransfer fehlt, aber dafür gibt’s Autos für 80€ die Woche.
Aktuell sind jetzt bei Condor plötzlich die Flüge knapp, obwohl durch die Absage ja theoretisch wieder 20% oder mehr frei sein müssten - die Preise sind aber immer noch human. Vielleicht ist das von Ort zu Ort unterschiedlich (wir fliegen nach Fuerteventura) oder es deckt sich jemand ein.