Verbliebene RV ?
Da sind aber so einige "verblieben"... Allein hier bei HC sind zwischen 60 und 70 Veranstalter gelistet.
Verbliebene RV ?
Da sind aber so einige "verblieben"... Allein hier bei HC sind zwischen 60 und 70 Veranstalter gelistet.
@reisejedi sagte:
1.Hat von Euch schon jemand geschafft die Schadensmeldung an KAERA zu versenden. Ich veruche es schon seit zwei Tagen ohne Erfolg.
Meine Pauschalreise sollte am 13.10. beginnen, gebucht am 18.09. , Geld von Kreditkarte noch am Montag den 23.09. eingezogen!
2.Haben uns für einen weiter entfernteren Flughafen entschieden. Dadurch auch noch eine Vorübernachtung in Hotel am Flughafen separat gebucht ohne Stornierungsmöglichkeit und Sitzplatzreservierungen bei ZugzumFlug. Kann ich eigentlich diese Kosten in der Schadensmeldung mit angeben?
3.Kann ich nun eigentlich ein neues alternatives Angebot buchen?
Fragen über Fragen!! Bin echt am Ende!
ad1: haben im Forum (wohl eher nachts) schon zahlreiche User geschafft. Aber: keine Eile!! Es gilt nicht first come, first serve
ad2: wohl nur Kosten, die direkt zur Pauschalreise gehören. Deine extra Anreise etc. spielt hier mE keine Rolle
ad3: klar, kannst du jederzeit! Wieso auch nicht..
Hat jemand eine Erklärung für die „Sprünge“? Will fragen, erst Absagen bis zum 24.9., dann bis zum 27.9., gestern dann bis zum 13.10. und heute Abend bis zum 31.10.2019? Was könnte dahinter stecken?
@kourion sagte:
Verbliebene RV ?
Klar, noch wie Sand am Meer. Aber siehe letzte Aussagen von TUI Boss, der Markt wird sich bereinigen.
Es steht zudem die schwierige Wintersaison an.. wir werden sehen...
@reisejedi sagte:
2.Haben uns für einen weiter entfernteren Flughafen entschieden. Dadurch auch noch eine Vorübernachtung in Hotel am Flughafen separat gebucht ohne Stornierungsmöglichkeit und Sitzplatzreservierungen bei ZugzumFlug. Kann ich eigentlich diese Kosten in der Schadensmeldung mit angeben?
Nein, deine Reise beginnt und endet am gewählten Flughafen, das Drumherum ist dein Bier.
Hallo! Ist mit „Gästenamen werden bei den Fluggesellschaften ab dem 27.09. neu freigegeben“ auch z.B. Ryanair gemeint? Unsere Reise (Pauschalreise) ging am 15.10. mit Ryan air los. Online eingecheckt sind wir schon und auch von Seiten Ryanair (Chat mit Kundenberater) wurde mir zugesichert dass der Flug bezahlt und angetreten werden kann, da Neckermann nicht in Verbindung mit Ryanair steht. So habe ich es auch schon mehrfach hier im Forum und externen Seiten gelesen. Dieser Satz verunsichert mich nur etwas.
Danke für den Tipp! Werde ich Morgenfrüh gleich machen, da unser Urlaub nun auch endgültig betroffen ist. Abflug wäre der 21.10. gewesen.
Habe das Hotel mit gleichem Flug wieder gefunden. Jetzt €180,-/Person günstiger. Die Holteliers versuchen ihre Zimmer wieder zu verkaufen. Mal schauen was meine Mitreisenden sagen... buchen oder zuhause bleiben. Das Geld für die letze Buchung haben wir alle schon geistig abgeschrieben, sollte es trotzdem etwas zurück geben auch gut.
Es werden sich keine Kreditgeber finden lassen da noch zu viele Kunden (Ballast) an Bord sind. Condor war reisetechnisch systemrelevat - TC u. Töchter sind nur Konkurrenz ...
Alle Rückflüge sind abgesichert - die von Ryanair sogar "überobligatorisch" ...
@erik-e sagte:
Es werden sich keine Kreditgeber finden lassen da noch zu viele Kunden (Ballast) an Bord sind. Condor war reisetechnisch systemrelevat - TC u. Töchter sind nur Konkurrenz ...
danke. Nehme deine Worte und werde darüber nachdenken, wie ich weiter vorgehe (Reiseantritt grds. 05.11. 藍).
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!