• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1585390333914 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Momentan werden jedenfalls erste Verträge von Hotelangestellten gekündigt..

Die meisten Ganzjahres -Hotels an der Riviera werden erstmal heruntergefahren - die Saisonhotels öffnen zunächst überhaupt nicht.

Den Hotels mit Garantie-Kontrakten fehlen Vorauszahlungen der größeren deuschen RV .

Da muss man abwarten wie sich das am Ende noch auswirken wird....

Vieles was man inzwischen aus der Hotelszene der Türkei/Türkische Riviera hört, ist mehr als bedenklich.

• vonschmeling
    geschrieben 1585421931457 , zuletzt editiert von vonschmeling

Bedrückend ... abweichend zu vergangenen Szenarien können Lücken bei der einen Nation ja nicht mehr von anderen ausgefüllt werden.

Ich bin besorgt! :hushed:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Nippynell
    geschrieben 1585471026134

Mehr als traurig und das jetzt 2 Jahre hintereinander,das wird sich in den Urlaubsländern, nicht mehr aufholen lassen.

Deshalb meine ich je länger nicht geflogen wird desto schwieriger wird die Situation.

Es gibt so viele gescheite Politiker in unserem Land,da sollte doch was geschehn ,ich würde die Urlauber die nicht

erkrankt sind und in den Urlaub möchten,fliegen lassen,vorausgesetzt, dass jeder der die

Maschiene betritt einen aktuellen Test (gibt ja jetzt schon Schnellteste) den jeder selber bezahlen

muss, gemessen und kontrolliert wird.Beim Heimflug eben so ,ok es ist aufwendig aber machbar.

Hier geht es nicht nur um Urlaub machen, sondern um viel mehr:v:

PS:Natürlich nur in den Ländern die nicht zu stark vom Virus betroffen sind,da wäre die Türkei noch möglich.

• jlechtenboehmer
    geschrieben 1585471806216 , zuletzt editiert von jlechtenboehmer

@nippynell sagte:

Hier geht es nicht nur um Urlaub machen, sondern um viel mehr:v:

Genau das ist der Punkt - und damit der Widerspruch in Deinem Post

PS:Natürlich nur in den Ländern die nicht zu stark vom Virus betroffen sind,da wäre die Türkei noch möglich.

Nicht hinreichend zu testen oder wie bei diesem Regime auch möglich, Zahlen geheim zu halten, ändert nichts an den tatsächlichen Gegebenheiten.

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • vpuwe
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1585471822993

Tut mir wirklich Leid, @Nippynell, habe selten so einen Schwachsinn gelesen....!

"Sechs Jahre habe ich keinen Alkohol getrunken, nicht geraucht, keinen Sex gehabt, ...doch dann kam ich in die Schule!
  • Kourion
    geschrieben 1585471897977 , zuletzt editiert von Kourion

@Nippynell

Dass die Türkei erneut die Massnahmen verschärft hat, weißt du - klick ?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • HABERLING
    geschrieben 1585471964403 , zuletzt editiert von HABERLING

@Nippynell ,das bringt doch herzlich wenig wenn die Inkubationszeit im Mittel bei 7 Tage liegt. Da müsste der Reisewillige vor seiner Reise 14 Tage in Quarantäne.:flushed:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • jlechtenboehmer
    geschrieben 1585472270732

@HABERLING

.... danach aber auch ! :wink:

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • HABERLING
    geschrieben 1585472450572

Das auch noch:thumbsup:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1585473644353 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Die türkische Regierung hat- (nach aktuellen Infos von Aktob*) jetzt ein Paket aufgelegt, um den Hotel-Angestellten und den Hoteliers/Groups zu helfen.

Darin enthalten: Zuschüsse zu Löhnen- und Sozialabgaben ---und ganz wichtig für die Hotels- Steuerstundungen und Aussetzung von Kreditzahlungen an die Banken..

Dadurch wird der Druck erstmal ein wenig herausgenommen, das Paket kam jetzt wohl sehr schnell -

Über dessen Größenordnung wurde allerdings zunächst nichts gesagt.

Aktob geht davon aus dass es den Hotels ermöglicht, die meisten Angestellten zu behalten.

Auch dazu gibt es allerdings keine näheren Angeben.

* (Aktob: Das Ist der Verband in dem die türkischen Mittelmeerhotels zusammengeschlossen sind)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!