Ok, dann kann ja eigentlich nichts mehr schief gehen
Wir haben das ganze pauschal gebucht und sollen um 9:40 Uhr in Bangkok laden und um 11:00 Uhr weiterfliegen nach Samui. Reicht da wirklich ein Zeitraum von 1 Std. 20 min. fürs umsteigen!?
Ok, dann kann ja eigentlich nichts mehr schief gehen
Wir haben das ganze pauschal gebucht und sollen um 9:40 Uhr in Bangkok laden und um 11:00 Uhr weiterfliegen nach Samui. Reicht da wirklich ein Zeitraum von 1 Std. 20 min. fürs umsteigen!?
"...mit einem Bus zum Eingang in den Transitbereich gebracht"
Dockt Air Berlin nicht an einem 'Schnorchel' an?
Jedenfalls ist der Weg zum Transit gut beschildert und wenn AB pünktlich landet reicht auch die Zeit für den Anschlussflug.
Ansonsten fliegt Bangkok Airways ungefähr stündlich BKK - USM.
@bernhard707 sagte:
"...mit einem Bus zum Eingang in den Transitbereich gebracht"
Ich denke das war die Antwort auf meine Frage bzgl. des Rückfluges nach Düsseldorf, wenn wir wieder von Samui aus in Bangkok ankommen.....
Richtig, da ging es um das aussteigen aus dem Bangkok Airways Flieger in Bangkok.
Die 1:20 haben mir immer dicke gereicht. Es gibt aber anscheinend auch Faelle an denen an der Passkontrolle zum Inlandsflugbereich verdammt viel los ist.
Zumindest wenn gegen 7h morgens drei grosse Bomber gleichzeitig gelandet sind, gefühlte 80% der Paxe über den Transit nach Phuket, Samui etc. weiterfliegen wollen und nur vier der Schalter geöffnet sind
Aber unsere 1:15 Zeit haben letztendlich auch noch gereicht
Edit:
Tipp in solchen Fällen, wenn Du nicht alleine reist in zwei verschiedenen Queues anstellen und der andere wechselt dann zur der, die schneller geht.
Es gibt nämlich immer wieder Genies, die erst am Immigration Schalter ihre Einreisekarte ausfüllen.
@bernhard707 sagte:
Zumindest wenn gegen 7h morgens drei grosse Bomber gleichzeitig gelandet sind, gefühlte 80% der Paxe über den Transit nach Phuket, Samui etc. weiterfliegen wollen und nur vier der Schalter geöffnet sind
Aber unsere 1:15 Zeit haben letztendlich auch noch gereicht
Edit:
Tipp in solchen Fällen, wenn Du nicht alleine reist in zwei verschiedenen Queues anstellen und der andere wechselt dann zur der, die schneller geht.
Es gibt nämlich immer wieder Genies, die erst am Immigration Schalter ihre Einreisekarte ausfüllen.
Danke für den Tipp!
Und was passiert mit dem Gepäck, falls man wirklich mal den Anschluss verpasst?
Fliegt das dann schonmal vor und wartet dann auf uns!?
Wenn es bei Ankunft auf Samui nicht auf dem Band ist dort nachfragen.
Einen Anhänger mit Ziel USM, Deinem Namen und Hotel am Koffergriff befestigen, im 'worst case' wird es Dir ins Hotel geliefert.
Edit:
Es gibt auf Samui ein Gepäckband für National und eines für International Ankunfte, auf beiden nachschauen! Ein Fehler beim Ausladen kann schon mal passieren
Es fliegt kein Gepäck ohne Pax an Bord mit - d.h. wenn Du nicht mitkommst, wird auch Dein Gepäck nicht eingeladen!!! Erst wenn Du an Bord bist, wirds verladen.....solltest Du schneller als Dein Gepäck sein, wirds Dir nachgeliefert, wie Bernhard Dir schon beschrieben hat.....
PS: Ich leg in meinen Koffer immer einen DIN-A-4-Zettel mit der kompletten Reiseroute, den Flügen, den Hoteladressen der kompletten Tour inkl. meiner Adresse, Email und Handynr......nur als Absicherung - obs was bringt, ist dahingestellt, aber mich beruhigt dieses Verfahren schon seitdem ich reise.....
OT zu PS
Ja, und 'ne Kopie für die Handtasche, damit Du selbst weisst wie es weitergeht
Natürlich ist ein grosser Zettel zumindest mit der home address obenauf im Koffer sehr empfehlenswert, Koffer-Anhänger können abreissen.
Hallo,
wir fliegen im Juni mit Air Berlin nach BKK und danach gleich weiter nach Koh Samui.
Leider haben wir auch nur 1:20 Zeit zum umsteigen. Wie ist das, wenn wir den Flieger nicht schaffen. Könnte man da problemlos in die nächste Maschine einsteigen? Unser Reisebüro meinte, es ist kein Problem.
LG Sandra
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!