• mkfpa
    geschrieben 1309954835000

Chriwi,

Er stellt die Frage hier noch mal weil ihm dies von einem Admin gesagt wurde. Ist ja auch viel übesichtlicher wenn ein Teil der Antworten in einem Thread und der Rest der Antworten in einem bestehenden Thread gepostet werden. ;)

Die Passkontrolle erfolgt in Bangkok. Dazu folgst du den Schildern "Transit Chiang Mai, Phuket, Samui..." dort ist eine eigene Passkontrolle vor dem Abflugbereich der Inlandsflüge.

Zollkontrolle erfolgt in Samui. Ich habe dort aber nur ganz selten einen Zöllner gesehen. Am Flughafen Samui kommen deine durchgecheckten Koffer an der Gepäckausgabe der internationalen Flüge an. Dazu gehst du kurz vor der Gepäckausgabe Inland links ein paar Meter, am Duty Free Shop vorbei, bis zur Gepäckausgabe.

• chriwi
    geschrieben 1309954945000

@mkfpa sagte:

Er stellt die Frage hier noch mal weil ihm dies von einem Admin gesagt wurde.

Ich weiß. Aber die richtige Antwort steht doch bereits im geschlossenen Thread bzw. auch bereits mehrfach in diesem Thread.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • StefanH31
    geschrieben 1313515622000

ich schließe mich hier gleich an - fliegen VIE - BKK (eva air) - dann BKK - Chiang Mai (air asia)  mit 1 h 50( 11:00 - 12:50)

soweit ich verstanden habe: muss ich durch Immigration - dann Gepäck holen und bei bei air asia wieder neu einchecken -

lt. aussage büro wien eva air kein problem von der zeit her, allerdings können sie nicht durchchecken, weil sie kein abkommen mit air asia haben

jetzt les ich dass: "1:50 Zeit dazwischen kann eng werden, bei Queue an der Immigration oder langem Warten auf's Gepäck" (bernhard707)

lieber andere linie oder späteren flug???

danke

• bernhard707
    geschrieben 1313515998000

Richtig, kann reichen wenn Eva Air pünktlich ist. Ansonsten späterer Flug mit Air Asia oder eine Linie, bei der mit Eva Air das Gepäck durchgeroutet werden kann.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • StefanH31
    geschrieben 1313516553000

und ticket vor ort kaufen eine option?

• bernhard707
    geschrieben 1313521805000

Eher eine schlechte Option wenn Du schnell weiterkommen möchtest. Du musst nochmal an einem zusätzlichen Schalter anstehen und je nach Reisezeit können Flüge ausgebucht oder nur noch in teureren Klassen verfügbar sein.

Ich fliege mit Swiss nach BKK und mit Thai weiter nach Chiang Mai, das Gepäck wird durchgeroutet und Immigration im Transit.

Wenn Du Bangkok Airways nach CNX buchst hast Du im Gate auch 'ne Lounge für Eco wenn Du ein paar Stunden warten musst.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • StefanH31
    geschrieben 1313595131000

ok...danke

was ist wenn ich den flug mit thai air buche (selbe zeit - d.h. 1 h 50 zum umsteigen)

allerdings: die dame vom büro eva air hat gemeint, sie hätten zwar mit thai und bkk air ein "abkommen" allerdings...geht das mit dem durchchecken nur, wenn man beide flüge zusammen bucht...

im forum hab ich gelesen, dass (entgegen der aussage der dame im büro) die an dem schalter das trotzdem oft machen...

da wäre die wahrscheinlichkeit, dass ich den flug erwische höher? bei einem mehrpreis von ca. 15 euro/pP - -

nächste frage: was is wenn ich den flug nicht erwische....bekomm ich dann den nächsten (nat. vorausgesetzt es ist ein platz frei) einfach so statt dem anderen???  --  hab da zwar asia air schon eine mail geschrieben, aber da kann ich glaub ich lange auf eine antwort warten

thx

• chriwi
    geschrieben 1313597609000

StefanH31:

da wäre die wahrscheinlichkeit, dass ich den flug erwische höher? bei einem mehrpreis von ca. 15 euro/pP - -

Bei 15 Euro Aufpreis zu Thai würd ich nicht lange überlegen, buch das! Air Asia ist eine reine Point-to-point-Airline, die scheren sich überhaupt nicht um Gepäckweiterleitung oder eine eventuelle verspätete Ankunft Deiner Person am Flughafen.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • StefanH31
    geschrieben 1313668212000

werd ich machen - - trotzdem nochmal

nächste frage: was is wenn ich den flug nicht erwische....bekomm ich dann den nächsten (nat. vorausgesetzt es ist ein platz frei) einfach so statt dem anderen??? -- hab da zwar asia airschon eine mail geschrieben, aber da kann ich glaub ich lange auf eine antwort warten

thx

• chriwi
    geschrieben 1313670833000

Hab ich doch schon beantwortet. :frowning:

Air Asia schert sich nicht drum, ob und aus welchem Grund Du verspätet am Airport erscheinst. Ist nicht anders als bei RyanAir oder EasyJet.

Du hast die Möglichkeit für 15 Euro mehr mit einer renommierten Qualitätsairline zu fliegen und Dein Gepäck durchzubuchen. Da gibt's in Richtung Air Asia nichts mehr zu überlegen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!