Kurzform für Eintracht !
Die haben meiner Meinung nach ne gute UEFA Cup Saison gespielt !
Kurzform für Eintracht !
@'TommyA' sagte:
Sensation im Copa del Rey
Freut mich für Bernd Schuster
shit und ich habe meine Bernd Schuster Kickschuhe im Ebay für 38 EUR verkauft. Hätt ich bloß gewartet, bis er mal den Jogi ablöst
Obwohl mit Nationalmannschaft war der bernd ja noch nie so konform, eher dann doch den Hitzfeld oder gar den Geißbocktrainer, schnupf
@'TommyA' sagte:
Kurzform für Eintracht !
Das mit Eintr8 war mir schon klar, musste mich erstmal daran erinnern, dass sie ja diese Saison UEFA-Cup gespielt haben...
Kein Bayern-Gespräch (auch wenn es ja schon fast erledigt scheint) ohne mich
Ohne hier jemandem zu nahe treten zu wollen:
Warum teilweise die Häme? Ich denke, so ziemlich jeder hat grundsätzlich mit seiner hier vertretenen Meinung recht!
Fakt ist, der deutsche Fussball wäre in seiner UEFA-Positionierung nicht da, wo er heute steht, wenn der FC Bayern in den letzten Jahren nicht international konstant gute (oft aber zugegebenermaßen nicht sehr gute) Leistungewn erbracht und Erfolge erzielt hätte.
Im Umkehrschluß aber Bremen zu verhöhnen, weil sie gegen Barcelona und Chelsea aus der CL geflogen sind?
Nö, in der Gruppe wären viele gescheitert und die dort gezeigten Bremer Leistungen waren mehr als ok!
Wildern?
Schauen wir uns doch mal die Kader z.B. der Vereine Schalke, Bremen, Stuttgart und Bayern an:
Betrachten wir doch einmal, wie sich der Kader zusammensetzt (deutsche Spieler, ausländische Spieler, woher wurden sie transferiert, stammen sie aus dem eigenen Verein oder wenigstens aus dem näheren geographischen Umfeld etc.).
Gerade Bayern-Gegner und diese als "Wilderer" bezeichnende sollten sich vielleicht einmal die Mühe machen...
...und sehen, das die Bayern da sehr gut abschneiden!
Ja, sie "wildern" - aber wer tut das nicht?
Aber ich vergaß, die Schalker, Stuttgarter und Bremer (und so ziemlich jeden anderen Vereins auch) stammen ja alle ausschließlich aus der eigenen Jugend oder wurden verpflichtet, weil sie sonst niemend haben wollte und man ja ein Gut-Mensch ist.
Ein anderer Aspekt:
Was hat denn z.B. Leverkusen mit den rd. 40 Mio. Euros aus den Transfers von Lucio, Ballack und Ze Roberto gemacht?
Oder damals Karlsruhe mit den Geldern die bei den Wechseln von Kahn, Scholl und Kreuzer geflossen sind?
Ist es Bayern-Schuld, wenn andere Vereine nicht wirtschaften können.
Hieran schließt sich auch ein anderer/weiterer Aspekt:
Eben durch dieses gute wirtschaften ist selbstverständlich ein "wildern" auf "höherem" Niveau möglich - aber sind es wirklich die Bayern alleine, die anderen Vereinen "Führungs"Spieler wegkaufen?
Klose, Wiese, Mertesacker etc. waren in ihren Vereinen auch wichtige Eckpfeiler.
Schalke mit Kuranyi, Ernst, Bajramovic, Bordon, Asamoah, Larsen, Lövenkrands, den Altintops - alles vorher bei ihren damaligen Vereinen unwichtige Figuren, die nur in der Ecke standen.
Stuttgart mit Hilbert, Da Silva u.e.a.?
Natürlich, die abgebenden Vereine haben sie gerne und mit Hurra ziehen lassen.
Fussball ist leider ein riesiges Wirtschaftsunternehmen . die Spieler sind Ware und sie selbst meist Legionäre - und das ist gar nicht böse gemeint!
Der "neue" FC Bayern?
Bevor hier gelästert wird - schaunmer doch erst mal alle was wirklich passiert.
Wobei ich ja wirklich noch das Horrorszenario vor Augen habe, das die 2 Top-Spieler Ze Roberto (max. noch als Ergänzungsspieler, aber bitte nicht als Top-Vorstellung und Stammspieler) und Ballack sind.
Oh Graus!
Den Verantwortlichen bietet sich z.Z. eine einmalige Chance - ich hoffe sie nutzen sie im Sinne einer hungrigen Mannschaft, die in einem modernen System schönen Fussball spielt.
Ich fürchte nur, dafür ist auch der Ottmar der falsche Trainer - ohne seine großartigen Erfolge auch nur im geringsten in Frage zu stellen.
:klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen:
Sehr gute Zusammenfassung und Wertung, danke!
@ Holghinho
"...Im Umkehrschluß aber Bremen zu verhöhnen, weil sie gegen Barcelona und Chelsea aus der CL geflogen sind?
Nö, in der Gruppe wären viele gescheitert und die dort gezeigten Bremer Leistungen waren mehr als ok!..."
Was ist denn daran ok, wenn man schon in der gruppenphase rausfliegt?
Werder spielt ja nun schon seit mehrere Jahren ständig in der CL, aber die Leistungen sind ja nun mal so schlecht, das es in der UEFA-Wertung nur für Topf drei reicht. Wären Sie also mal ein wenig besser und Sie kämen mal in Topf 2, dann bräuchten Sie sich in der Gruppenphase auch nicht mit zwei Mannschaften wie Barca und Chelsea rumschlagen und wie üblich den kürzeren ziehen.
Und jetzt im Halbfinale fliegt der evtl. Deutsche Meister gegen eine mittelklassige spanische Mannschaft sang und klanglos raus.
Sicherlich sind im Endeffekt Bayern und Werder in denko Spielen rausgeflogen, aber vergleicht man mal die Gegner, da liegen zwischen Milan und Espanyol Welten.
der älter mann liegt im sterben und alle kommen an sein bett.
dann zieht er ein blatt unter seiner decke hervor und zeigt es den anwesenden.
es ist eine beitrittserklärung für den bvb unterschrieben und beglaubigt.
alle rufen wie kannst du nur du warst doch 90 jahre s04 fan und jetzt das.
da antwortet der alte mann.
besser es stirbt einer von denen als einer von uns.
:rofl:
Gleich ist Anpfiff !!
Das Wetter ist zwar nicht gerade toll aber trotzdem wird der Grill angeschmissen, nen Faß Bier aufgemacht und ran an die Glotze (Wir haben den Partykeller gleich voll) !
Blau und Weiß wir drücken Euch die Daumen !!
geklaut vom Witze Thread, aber genial
Die Lehrerin will sich gleich am 1. Schultag beliebt machen und sagt voller Stolz, dass sie Schalke-Fan ist und fragt die Klasse, wer sonst noch Schalke-Fan sei.
Alle Hände gehen nach oben, nur ein kleines Mädchen meldet sich nicht.
Die Lehrerin fragt: "Warum meldest du dich denn nicht?"
"Weil ich kein Schalke-Fan bin!"
"Ja so was. Zu welchem Verein hältst du denn dann?"
"Ich bin BVB-Fan und Stolz darauf!"
"BVB? Ja um Himmels willen, warum denn ausgerechnet BVB?"
"Weil mein Vater aus Dortmund kommt, bei Eon arbeitet, als Jugendlicher bei den Dortmunder Amateuren gespielt hat und meine Mutter auch aus Dortmund kommt und Bedienung im Westfalenstadion ist. Beide sind natürlich BVB-Fans, also bin ich es auch!"
"Aber mein Kind, du musst doch deinen Eltern nicht alles nachmachen! Stell dir doch nur mal vor, deine Mutter wäre eine Prostituierte und dein Vater ein alkoholabhängiger Arbeitsloser, was wäre dann?"
"Ja gut, dann wäre ich wohl auch Schalke-Fan...“
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!