• meinungsfreiheit
    geschrieben 1162836713000

@heiko

ich mach meist etwas Ricotta unter den Teig, dann werden Sie geschmeidiger. Ich koche die Kartoffeln am Vortag. Also schon heiß durchdrücken, aber dann erst am nächsten Tag verarbeiten.

Hat mir ein Koch beim letzten Kochkurs verraten, dann klebt der Teig nicht so. Hat wunderbar gefunzt.

PS: Hab gerade dein Kortoffelcurry gelesen. Hört sich echt lecker an. Muss ich auch mal probieren. Nur mit der Red Curry Paste aufpassen :D

LG

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • Heiko Müller
    geschrieben 1162841494000

@ meinungsfreiheit...

jaja die Red Curry Paste :D ja mit der sollte man schon aufpassen zumindest wenn diese direkt aus dem Asia-Shop stammt oder selbst gemacht ist aber die Kokosmilch nimmt im regelfall sehr viel von der Schärfe wieder weg, so dass man ein zu scharfes Curry einfach mit Zugabe von etwas Kokosmiclh wieder abmildern kann.

Das mit den am nächsten Tag hab ich noch nicht gewußt, werds aber mal ausprobieren obwohl der Teig bei mir an sich recht wenig geklebt hat und erfreulicherweise direkt beim 1ten Versuch sehr gut gelungen ist.

Gruß

"Selbst der kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern" Galadriel Herrin von Lothlorién
  • BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1162844858000

Hallo Ihr Feinschmecker,

ich habe hier auch ein leckeres und schnelles Spaghetti-Rezept für Euch:

Krabben-Nudel-Pfanne

(Rezept für 4 Personen)

Zutaten:

400 g Spaghetti

2 EL Öl

Salz

5 EL Distel- oder Sonnenblumenöl

1 Knoblauchzehe

1 kleine Stange Lauch

400 g eingelegte Krabben

1 Gemüsebrühwürfel

1 Becher Sahne

3 EL Milch

Salz, Pfeffer, Curry

Zubereitung:

Nudeln mit dem Öl in kochendes Salzwasser geben, bißfest garen und mit kaltem Wasser abschrecken.

Das Öl in einer großen Pfanne erhitzen, die zerdrückte Knoblauchzehe und den kleingeschnittenen Lauch dazugeben und bei geringer Hitze andünsten.

Anschließend die abgesiebten Krabben in die Pfanne geben, mit Sahne, Milch und Gewürzen mischen und den Gemüsebrühwürfel dazugeben. Kurz aufkochen.

Dann die Spaghetti untermischen und mit geschlossenem Deckel nochmals kurz köcheln lassen. Sieht auf schwarzen Tellern gut aus.

Guten Appetit!

• Sandra78
    geschrieben 1162856791000

Halli Hallo,

ICH KANN GAR NICHT KOCHEN :open_mouth:

Und selbst wo Ihr schreibt.....allles total einfach.....verzweifle ich schon beim lesen ;-)

LG

Sandra

Avatarbild Made by Chriwi ;-) Febr. / März 2012 Bonaire-Curacao-Miami :-)
  • meinungsfreiheit
    geschrieben 1162890227000

@heiko

wie machst denn die Curry Paste selbst?

Ich hole meine Zutaten immer im Asia Shop, denn nur da bekomme ich frisches Zitronengras und auch den leckren Koriander.

Aber die Red-Curry Paste ist immer so viel. Meist muss ich dann irgendwann einen Teil entsorgen.

Würd mich echt interessieren, wie die anmischst. Danke!

LG

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • ditschi2
    geschrieben 1162896381000

Vielen Dank!!!

Habe schon vom lesen der Rezepte 3 Pfund zugenommen. ;)

Habe hier ein schnelles Rezept von einer wirklich leckeren Serbischen Bohnensuppe:

1 Fleischwurst (m Knobi) würfeln

3-4 Landjäger in Scheiben schneiden

mit einer Zwiebel und Knobi anbraten.

1 Dose weiße Bohnen (m. Suppengrün) und Flüssigkeit dazu,

2 Dosen abgetropfte rote Bohnen und 1 Dose Mais mit hinein.

1 Glas Champignons

Dann das Ganze mit Wasser aufkochen lassen und gekörnte Brühe dazu.

Mit Paprika, Salz und Pfeffer (ich nehme Knoblauchpfeffer) würzen.

1-2 Dosen Tomatenmark unterrühren.

Suppe je nach Geschmack etwas anbinden.

Ich reiche noch Schmand und Baguette zur Suppe.

Guten Appetit!!! :D

Menge ist für ca.6 Personen

Bigamie ist ein Leben mit einem Mann zuviel. Monogamie ist das Selbe. Ein Junggeselle ist ein Mann, der lieber Socken stopft als Mäuler. (Mario Adorf) Ein leerer Topf klappert. Ein leerer Kopf plappert.;)
  • Heiko Müller
    geschrieben 1162907346000

@ meinungsfreiheit..

also ich mische die bisher nie selbst an sondern nehme immer die fertige aus dem Asia-Shop *g*..jaja ich bin auch mal faul aber wenn dann würd ich sie so anmischen...

8 Frische rote Peperoni

3 Frische rote Chilischoten, thailändische

3 Schalotten

1 TL Koriandersamen

1 Stengel Zitronengras, frisch

1 Stück Galgant (je 2 cm)

2 Korianderwurzeln

1 Kaffir-Zitrone; nur 1 TL der Schale

½ TL Kreuzkümmel

1 TL Salz

½ TL Schwarzer Pfeffer, gemahlen

½ TL Muskatnuss; frisch gemahlen

1 TL Garnelenpaste

Gruß

"Selbst der kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern" Galadriel Herrin von Lothlorién
  • BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1162933388000

@'Sandra78' sagte:

Halli Hallo,

ICH KANN GAR NICHT KOCHEN :open_mouth:

Und selbst wo Ihr schreibt.....allles total einfach.....verzweifle ich schon beim lesen ;-)

LG

Sandra

Hallo Sandra,

ich habe vor einigen Jahren mit vier Freundinnen einen Kochkurs bei der VHS gemacht und der hat uns so viel Spaß gemacht, daß wir gleich noch zwei weitere Kurse belegt haben.

Ansonsten mußt Du Dir halt mal ein Kochbuch von Dr. Oetker schnappen, da sind alle Arbeitsgänge sehr genau beschrieben, damit dürfte auch eine Anfängerin zurecht kommen.

Einen Kurs kann ich Dir aber nur trotzdem wärmstens empfehlen, frag doch mal Deine Mädels.

Viele Grüße,

BlackCat70

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1162982387000

Kalbschnitzel in Weißwein-Kapern-Sauce mit gratiniertem Gemüse und Rosmarin-Kartoffeln. Als Vorspeise Knoblauch-Spaghetti.

Einfaches, flottes Essen mit Urlaubsfeeling ;)

Die Kalbschnitzel am Vortag pfeffern und mit reichlich Kapern und 1/2l Weißwein marinieren.

Vorspeise:

Spaghetti kochen. Kurz bevor diese gar sind in einer Pfanne reichlich Ölivenöl erhitzen 6-8 grob gehackte Knoblauchzehen dazugeben und vom Feuer nehmen. 1 Bund gehackte Petersilie und ein Zweig Liebstöckel fein hacken und mit feingeschnittenen frischen Pepperonies dazugeben und mischen. Die Spaghetti dazu und kurz durchschwenken und auf angewärmten Tellern servieren.

Hauptgang:

Kartoffeln vierteln und im Sieb 10-15min. dämpfen. Olivenöl erhitzen und die Kartoffeln darin kurz anbraten, 4-6 Zweige gehackten Rosmarin zugeben, salzen und bei mittlerer Temperatur etwa 10 min dünsten.

Gemüse (z.B. Broccolieröschen, Zuckerschoten, Champignons, Zucchini) blanchieren, salzen und pfeffern und in eine Auflaufform geben. Mit trockenem Mozzarella und Parmsesano bestreuen und etwas Oregano zugeben. Garzeit etwa 20-25 min im Ofen.

Die Kalbsschnitzel aus der Marinade nehmen, scharf anbraten und zur Seite stellen. Mit einer Mehlschwitze die Marinade aufnehmen und mit einem Thymianzweig, 1-2 Salbeiblätter und gehacktem Liebstöckel abschmecken, das Fleich wieder zugeben und 10 min dünsten.

Als Beilage einen bunten Salat, Austernpilze, o.ä. reichen.

Guten Appetit :D

• schnuggel1980
    geschrieben 1162990610000

Tortellini-Auflauf

Tortellini kochen und dann in eine Auflaufform füllen. Tomatensoße drüber, Mozzarella drüber. Bei 180° C im Backofen ca. 10 Minuten, bis der Käse schön verlaufen ist.

Schmeckt super lecker und ist schnell fertig.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!