• mpenzi_18
    geschrieben 1280089617000

Nichts anderes habe ich mit meinem Beitrag ausdrücken wollen! Wichtig ist das wir eine Prophylaxe machen....welche muß jeder für sich entscheiden. Finde es nicht gut das man hier von Nicht-Medizinern belehrt und somit total verunsichert wird!

Ich bin nicht geboren worden, um so zu sein wie andere mich gerne hätten!!!
  • Stueppi
    geschrieben 1280096149000

Ich glaube nicht, dass hier jemand jemanden

belehren will, das war ganz bestimmt nicht

so gemeint. Das könnte ein Mediziner tun,

aber soviel ich weiss ist hier keiner vertreten.

Alle anderen können nur ihre persönlichen

Meinungen schreiben.

Das Thema ist einfach zu wichtig und gerade

Neulinge müssen sich da erstmal durchfinden

was für Möglichkeiten es überhaupt gibt.

Daher ist jeder Beitrag hier wichtig, besonders

die persönlichen Erfahrungen. Diese kann ich aber

nur über das Mittel mitteilen welches ich auch

einnehme.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Traveljunkie_88
    geschrieben 1280320471000

Jambo zusammen,

habe mal eine Frage zur Einnahme von Malarone, da das hier ja einige zu nehmen scheinen als Prophylaxe (NEIN: ich will KEINER reisemedizinische Beratung, wie es mir hier bereits vor einigen Wochen vorgeworfen wurde. ich möcht mich LEDIGLICH informieren, da noch nicht einmal feststeht ob wir nach Kenia fliegen und ich deshalb jetzt NOCH keinen Tropenmediziner in 200km aufsuche ;) ):

FALLS wir nach Kenia fliegen, dann für 7 Tage, davon max. 2 Tage nach Tsavo East.

Mit Paludrine habe ich damals die Erfahrung gemacht, dass ich 4 Tage vor Einreise ins Malariagebiet (Sri Lanka) anfangen musste die Tabletten zu nehmen, 1 pro Tag. Dann während des Aufenthaltes im Gebiet 3 Tabletten pro Tag und dann insgesamt 14 Tage nach Ausreise nochmal jeweils 1 Tablette pro Tag.

Wie schaut das bei Malarone aus?

Ich habe die verschiedensten Dinge gelesen über 1 Filmtablette pro Tag, wobei man 1 Tag vor Einreise ins Gebiet anfängt und 7 Tage nach Verlassen aufhört bis zu: 3 Tage vorher anfangen, dann jeden Tag eine und nach der Ausreise noch 14 Tage.

Leider finde ich von Malarone keine "Packungsbeilage" im Internet wie z.B. von Lariam.

Vielleicht kann mir ja einer von euch helfen :-)

LG

• christa5330
    geschrieben 1280324836000

@ traveljunkie

vielleicht kann ich dir ja da helfen.

da ich seit jahren bei jeder meiner reisen malerone nehme ist, die einnahme folgende laut beipackzettel.

du beginnst einen tag bevor du einreist mit einer tablette

während der dauer deines aufenthaltes jeden tag eine tablette

und wenn du zurückkommst noch 7 tage je eine tablette

in einer packung sind 12 tabletten

ich hoffe damit deine frage beantwortet zu haben   :D

lg

christa

WER SICH EINMAL VON KENYA HAT VERFÜHREN LASSEN, DER FINDET SEIN LEBEN LANG KEIN MESSER MEHR, UM DIE FESSELN ZU ZERSCHNEIDEN, DIE IHN AN DIESES LAND BINDEN !
  • Traveljunkie_88
    geschrieben 1280326330000

Hallo Christa,

vielen Dank für die Info :-)

D.h. bei einer 7tägigen Reise benötige ich 15 Tabletten insgesamt. Schade, dass es da nur die 12 gibt. Dann werde ich schauen, dass wir uns im Fall der Fälle 3 Packungen zu 2. teilen. Ist ja nicht gerade ein ganz günstiger Spass bei knapp 50€ pro Packung :( Aber vielleicht wird meine Krankenkasse das übernehmen. :-)

LG

Traveljunkie88

• Dubhe
    geschrieben 1280326866000

Jambo Travel...

für deine Gesundheit sollte dir nix zu teuer sein!!!

Anruf bei der KK ist dafür kostenlos :laughing:

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • Kalama
    geschrieben 1280383421000

:D Hallo alle zusammen, ich wurde von einem Gast auf diese Seite aufmerksam gemacht und finde es TOLL das es so was gibt. Meine Frau und ich leben hier in Kenia und haben uns am Anfang auch viele Gedanken über Malaria gemacht, nun ist es so das wir nichts einnehmen, sollten wir uns nicht gut fühlen gehen wir zum Doc. in Mtwapa ein Inder,  er ist sehr gut, er macht den Bluttest, und dann sollte man Malaria haben bekommt man die entsprechende Medizien. Wir versuchen unsere Gaestezimmer so gut als möglich zu schützen, so haben wir auch am Fenster ein Moskitonetz, und wenn man mag auch über dem Bett noch eins, aber man hält sich ja auch draussen auf, und da wird meine Frau trotz antimückenspray doch immer wieder zerstochen, doch in den guten 1,5 jahren die wir  hier sind waren wir noch nicht an Malaria erkrankt. Nun habe ich hier auch gelesen das man Malarone in Diani wohl auch so bekommen konnte.So haben wir uns gestern nach Mtwapa aufgemacht und unseren Apotheker gerfragt, man kann also Malarone auch in Mtwapa bekommen und das für ca. 23.- Euro, ich weiß nicht ob es origianal ist , da wir ja keins genommen haben, aber bisher hat er uns immer gute sachen besorgt, viele Medikamente sind von DE. Hoffe damit dem ein oder anderen geholfen zu haben.

Viele grüße aus Kenia nach überall hin

Kenia ein Abenteuer
  • Dubhe
    geschrieben 1280395440000

Jambo Kalama,

danke für dein Feedback ;) Soweit ich weiß machen Residents eh keine Malaria Phrophylaxe, weil eine Langzeitprophylaxe schädlich ist.

So wie du schreibst habt ihr vor Ort die beste Möglichkeit Malaria behandeln zu lassen.

Ganz liebe Grüße in unsere zweite Heimat! ;)

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • she1
    geschrieben 1280440616000

:D  Hallo raveljunkie88,

ich halte es genauso, wie es Christa beschrieben hat.

LG she

Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muss oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind! (Kurt Tucholsky)
  • christa5330
    geschrieben 1280505904000

@ dubhe

ab wann geht bei dir die langzeitprophylaxe an, fallen da auch 8 wochen schon darunter :laughing: :rofl:

@ kalama

schön von euch zu lesen, daß ihr euch kenya als domizil ausgesucht habt.

über die malerone vorort in kenya habe ich einen fernsehbericht hier in DE im tv gesehen, daß das alles gefälschte produkte sind und keine original tabletten.

also ich würde davon die finger lassen, weil ich nicht weiß, was ich da einnehme.

ich wünsche euch weiterhin viel spaß in kenya und vor allem viel gesundheit :D  

lg

christa

WER SICH EINMAL VON KENYA HAT VERFÜHREN LASSEN, DER FINDET SEIN LEBEN LANG KEIN MESSER MEHR, UM DIE FESSELN ZU ZERSCHNEIDEN, DIE IHN AN DIESES LAND BINDEN !
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!