• Dinotoll
    geschrieben 1243172841000

@UteEberhard

Kann es sein dass Du bei TUI arbeitest ?

Auf allen anderen Kreuzfahrtforen gibt es sehr differenzierte und detailierte Kritiken zu der "Jungfernfahrt" teilweise unterlegt mit Fotos und allesamt von sehr erfahrenen KF , verstehe daher nicht den Inhalt deines Postings und empfinde es als unangemessen hier User zu verunglimpfen,die sich neu angemeldet haben und hier im Forum posten.

@Sukei,Ackermann herzlichen Dank für diese ersten Berichte...

Hoffe sehr,das TUI in den kritisierten Bereichen stark und schnell nachbessert, damit der gute Start in den Medien nicht als Flop endet.

LG

Dieter

• Sulei
    geschrieben 1243174945000

Ja, das kann ich auch bestätigen. Nur weil wir hier frisch angemeldet sind, heißt es noch lange nicht, das wir hier nicht die Wahrheit sagen. Wir sind alle so enttäuscht, das wir einfach gerne alles niederschreiben wollen. Ich kann meine Leidensgenossen verstehen, habe bereit einen langen Brief an Herrn Vogel schrieben. Ich bin ebenfalls schon mit einigen Schiffen wie die Aida und die Amadea gefahren, aber so etwas wie hier habe ich wirklich noch nie erlebt. Die dabei gewesen sind, können sich sicher auch an die großen lauwarmen Frikadellen erinnern, die man in jedem Imbiss besser und heißer zubereitet bekommen kann. Eine Frechheit den Gästen eines 4,5 Sterne Kreuzfahrtschiffes so etwas vorzusetzen. Normalerweise werden gerne Fotos von den Buffets der Kreuzfahrtschiffe gemacht, hier ist absolut nichts gewesen, was hübsch zubereitet gewesen ist. Schade, hätte mal doch Fotos machen sollen, dann hätte ich es euch zeigen können !!! Es ist wirklich alles so gewesen. Mit "Die Menschen sind alle böse gewesen" meinte ich die Passagiere, die nur am schimpfen gewesen sind. Übrigens hatten wir auch eine Verandakabine "ohne Liege". Die wurde uns zwar zugesagt, bekommen haben wir sie aber nicht !!!!

Ich würde auch gerne in der Presse etwas zu meiner Reise sagen. Zum Preis nochmal. Meine Eltern und ich mit meinem Mann hatten jeder eine Verandakabine und haben zusammen für diese 3 bzw 4 Tage ca 3000,- € bezahlt. Die Passagiere hatten sich bei der Ausschiffung am Ende der Reise mit den Worten "Wir sehen uns auf der Aida wieder" verabschiedet !! Als krönenden Abschuß sind viele Passagiere nicht von Bord gekommen, obwohl sie ihre Rechnungen bezahlt hatte, bzw. eine Kreditkarte hinterlegt hatten. Sie, ich übrigens auch" mussten sich dann noch stundenlang an der Rezeption an Deck 5 anstellen um die Umstände ihrer Rechnungen zu klären. Die Bordkarten sind nicht freigeschaltet gewesen.

Liebe Grüße Sulei

• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1243175420000

Erstmal ein herzliches Willkommen an alle neuen User in diesem Thread ;)

Nur weil ihr euch hier neu angemeldet seit, haben eure Beiträge ganz bestimmt nicht weniger Aussagekraft und Informationsgehalt als die von älteren Usern hier. ;) Lasst euch nicht verunsichern und ignoriert solche Bemerkungen einfach.

Ihr habt eure persönlichen Erfahrungen zu eurer Schiffsreise geschildert - Danke dafür !

Da ich im letzten Beitrag gelesen hab, daß z.B. Sulei einfach mal alles niederschreiben möchte - habt ihr vielleicht schon an eine Schiffsbewertung gedacht ? ;)

---> Hier <--- geht es zu den Schiffsbewertungen, dort könnt ihr dann all eure Erfahrungen und Eindrücke zum Schiff reinschreiben und die gesamte Reise bewerten.

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • Sulei
    geschrieben 1243184399000

Vielen Dank,

ich habe bereits eine Schiffsbewertung abgegeben. Und mir fallen ständig wieder Dinge ein, die ich zusätzlich noch zu erzählen habe. In einer anderen Schiffsbewertung für "Mein Schiff" wurde über die Handtücher geschrieben. Kann ich nur bestätigen. Neue Handtücher sind natürlich toll, doch wenn sie nicht mindestens 2-3-mal gewaschen werden, ist es fast unmöglich, sich damit zu trocknen!! Mein Problem ( kennen fast alle Frauen): Das Wasser der Dusche kam so schwach, dass ich eine halbe Ewigkeit gebraucht habe, um mein Shampoo und danach meine Spülung aus dem Haar zu bekommen :-)) mal abgesehen von den Temperaturschwankungen. Das ist natürlich nicht soooo wichtig, aber für Frauen durchaus erwähnenswert. Und noch eins, ich stehe zu meine Aussagen, weil absolut alles der Wahrheit entspricht.

Liebe Grüße SuLei

• Sheridane
    geschrieben 1243184662000

Hallo zusammen

Vielen Dank für Eure ausführlichen Beschreibungen und Erfahren mit TUI Cruises.

Lasst Euch hier nicht unter kriegen! Es ist absolut richtig, dass Ihr Eure Meinungen kund tut. Und egal, ob "alter Hase" oder "Neuling". Wenn so viele verschiedene Leute die gleiche Meinung haben, kann's doch wohl nicht so unwahr sein, oder? Und Berichten aus Zeitschriften oder TV-Reportagen traue ich persönlich weniger. Je mehr man dafür zahlt, desto besser fällt natürlich auch das Urteil aus. Wer Geld hat, hat auch das Sagen! Meine Meinung!

Echt heftig, was auf dem Schiff alles abläuft. Klar kann bei einer Premierenfahrt was schief gehen - aber so viel? Wir waren letzte Woche mit der Costa Luminosa auf ihrer erst zweiten Fahrt unterwegs - da ist gar nichts schief gelaufen!

Da bin ich wirklich gespannt, wie sich das noch weiter entwickeln wird. Hört sich ganz nach einem Horror-Schiff an. Und dazu dann die Preise ... huch!

Viele Grüße und haltet mit Eurer Meinung nicht hinterm Berg, es ist wichtig, dass vielleicht auch TUI Cruises davon lernt!

Manuela

• mawota
    geschrieben 1243238798000

Hallo

Habe gerade die ersten Berichte und Beurteilungen über "mein Schiff" gelesen. Anscheinend ist die Vorpremiere nicht wirklich gelungen. Schade.

Die Galaxy wurde unter der Regie von Celebrity immer für das ausgesprochen gute Essen gelobt und rangierte bei den Bewertungen immer am obersten Rand der Mittelklasse bzw im unteren drittel der Erstklassschiffe. Wieso dann so ein krasser Wandel?

Vielleicht hat die aufwändige Werbung für "Mein Schiff" einfach die Ansprüche und Erwartungen zu hoch geschraubt. Dass für rund 50 Millionen Euro ein neues Schiff entstehen würde glaubten echte Seehasen nie so recht, wenn man weiss, dass heute ein neues Schiff zwischen 600 und 900 Millionen kostet. Die "Hardware" wurde ja auch - ausser ein paar Balkonen - kaum verändert. Die Werbung bezoge sich ja vorallem auf die "Software" - Liegestühle auf den Balkonen, Hängematten, neue Teppiche, das Unterteilen von grosszügigen Flächen in viele kleine Restaurants und die viel gepriesenen Espresso-Maschinen. Dazu hat man ein deutschsprachiges Schiff versprochen, welches aber grösstenteils mit derselben Mannschaft - wie vorher bei Celebrity in der Karibik - unterwegs war. Diese Crew erhielt zuvor immer Bestnoten - aber da mussten sie auch "nur" englisch können.

Vielleicht haben sich die Marketing-Strategen von Tui einfach etwas gar viel am Schreibtisch und bei der Computer-Animation aufgehalten, anstatt das Schiff vorher auf den Weltmeeren zu besuchen und zu erleben wie schön eine Kreuzfahrt sein kann. Aenderungen und Neuerungen auf Teufel komm raus zeigen auf, dass nicht alles Neue auch besser ist. Ich glaube - tönt wahrscheinlich reichlich überheblich... - , dass einige der Kreuzfahrten-Cracks hier im Holidaycheck mehr über die Wünsche und Erwartungen von Kreuzfahrtpassagieren hätten vermitteln können, als die teuer bezahlte Marketingabteilung von Tui. ;)

Ich werde sicher die Kommentare der nächsten "regulären" Fahrten des Schiffes äh meines (nicht so wirklich "mein") Schiffes beobachten.

Gruss Markus

Im Leben wie auf Reisen: Qualtität ist wichtiger denn billig
  • UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1243241326000

@curiosus

Hallo,

das die Meinung von Prof. Born für Dich nicht interessant ist, akzeptiere ich selbstverständlich. Du schreibst allerdings, dass das "auch hier nicht weiter interessant ist". Was legitimiert Dich, hier als autorisierter Sprecher für andere User aufzutreten ?

Das für Prof. Born möglicherweise andere Maßstäbe gelten, mag sein. Wie jeder der eine Bewertung oder Beurteilung schreibt, häufig andere, unterschiedlich Maßstäbe ansetzt. Vollkommen normal und legitim.

Jeder sollte hier seine Meinung und in diesem Fall seine Erfahrungen über die Vorpremiere "Mein Schiff" darstellen können. Ich habe nur darauf hingewiesen, das Prof. Born "anders" berichtet hat. Ob das von Interesse ist oder nicht, kann doch jeder mündige HC User selbst beurteilen.

Gruß

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1243241680000

...falsch gelesen, für mich ist es nicht interessant! Ich spreche nicht für andere, kanzel auch keine Bemerkung anderer ab und ein jeder mag sich sein eigenes Bild durch unabhängige Informationen selber machen... ;)

• UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1243242425000

@curiosus

"....und ist auch hier nicht weiter interessant............................"

Das hast Du genau so geschrieben, also entweder für Dich, für andere oder in Vertretung von.... ??? ;) :laughing:

Nun ist es für Dich nicht mehr interessant, Du schreibst auch nicht für andere........??

Warum gehst Du denn dann auf meinen Beitrag ein - nur mal so, oder warum ?

Lassen wir es. Jeder (ich auch) ist für seine Beiträge und Argumente selbst verantwortlich. Aber konstruktive oder sachliche Kritik ist doch (noch) erlaubt.

Ende von meiner Seite zu der unterschiedlichen Betrachtungsweise, jedoch nicht zum Thema "Mein Schiff".

Gruß

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1243242849000

@curiosus sagte:

...das wundert mich gar nicht und ist auch nicht weiter interessant, da hier andere Maßstäbe gelten, wie Dir bekannt sein sollte. ;)

Zudem finde ich es schon ein wenig anmaßend die Formulierungen von anderen usern als unkorrekt darzustellen... :?

... wenn man schon versucht zu zitieren, dann sollte man auch den kompletten Text zitieren und sich nicht nur ein paar Worte, Ute Eberhard. ;)

Und jetzt lass es endlich gut sein, Deine Unterstellungen an die neuen User war mehr als unangebracht und beleidigend !

Wenn Du wirklich noch was wertvolles zum Thema "Mein Schiff" beizutragen hast, dann ist gut, ansonsten unterlasse bitte Deine lehrmeisterhaften Beiträge - Dankeschön !

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!