• mawota
    geschrieben 1243244981000

und damit wieder zum eigentlichen Thema - Vorpremiere "mein Schiff"...Danke.

Im Leben wie auf Reisen: Qualtität ist wichtiger denn billig
  • Holzmichel
    geschrieben 1243245753000

@Sulei sagte:

Meine Eltern und ich mit meinem Mann hatten jeder eine Verandakabine und haben zusammen für diese 3 bzw 4 Tage ca 3000,- € bezahlt.

Vorab - wir haben noch nie eine Kreuzfahrt gemacht, kennen Schiffe nur im Fährbetrieb bzw. bzw. Tagestouren.

Aber irgendwann wollten wir sowas mal erleben.

Wenn ich jetzt aber lese, daß man für eine Kabine rund 400-500 Euronen/Tag hinlegen muß und dann eine derartige Leistung erhält, endet bei mir die Nachvollziehbarkeit einer solchen Ausgabe!

Mir persönlich wäre eine derartige Summe, um mal 3 Tage auf einem Schiff zu sein - auch, wenn alles geklappt hätte - sowieso unangemessen.

Aber das mag jeder für sich entscheiden, wieviel er für was ausgibt.

Sulei, ich kann mir bei Deinem Erlebten durchaus vorstellen, daß Ihr hier sogar per Sammelklage zu Rückerstattungen kommen könnt.....??!!

Wünsche Dir viel Glück !

Erwin

• Kleefeld
    geschrieben 1243248503000

Hallo Erwin

das wolltest Du selbst einmal erleben.

Kann ich Dir nur empfehlen.

Die Preise müssen nicht immer wie auf dem TUI- Schiff sein.

Schau mal diese Beispiele von HC an.

Für 8 Tage unter 1'000 Euro inkl. Essen u.v.m.

Kreuzfahrten - Preise

Gruss von ALICE

Allure of the seas
  • Sheridane
    geschrieben 1243250907000

Hallo Erwin

Es gibt auch günstigere Kreuzfahrten - die dafür aber nicht schlechter sind (manchmal sogar besser).

In meinen Augen übertreiben es AIDA und TUI Cruises mit den Preisen. Für mich stimmt da das Preis-/Leistungsverhältnis nicht. Deshalb ziehe ich Costa vor - in jeder Hinsicht.

Viele Grüße

Manuela

• Holzmichel
    geschrieben 1243252964000

Hallo Mädels,

ich will hier nicht über Preise von Kreuzfahrten diskutieren.

Und wir werden irgendwann uns mal eine Kreuzfahrt gönnen, vielleicht bekommen wir dann Gefallen daran und werden zu "Stamm-Kreuzfahrern"....!

Nein, ich bin nur darüber schockiert, was der Sulei hier wiederfahren ist.

Und wenn man noch bedenkt, wie hart man arbeiten muß (ich jedenfalls), um 3000 Euronen übrig zu haben, die dann für 4 Personen gerade mal für eine 3-4 tägige Schiffstour reichen.........!

Und dann eben für dieses Geld solche Leistungen !!

Sowas müßte überall in den Medien bekanntgemacht werden, wie hier mit dem vielen Geld der Kunden umgegangen wurde...... !!

Sowas darf aus meiner Sicht nicht passieren - auch, wenn`s unter Probe- bzw. Testfahrt läuft !

Andererseits was soll`s !

Die Kunden hätten ja selbst die beste "Abstraf-Möglichkeit", indem sie dieses Schiff nicht buchen. Also konsequent sind !

Wird aber nie passieren, irgendwelchen Lockmitteln verfällt man immer !!

Meine Meinung dazu !

Und noch was - wenn ich mir vorstelle, wir hätten diese Tour gebucht und das alles erleben müssen (und ich gehe natürlich davon aus, daß alles ehrliche Erlebnisse und Berichte sind) - also so unsere erste Schiffsreise erlebt, welch tolle "Werbung" für weitere Kreuzfahrten hätte das wohl bei uns hinterlassen ???

Und deshalb hoffe ich für Sulei und Ihre Familie, daß eine Entschädigung durchsetzbar ist !!

liebe Grüße

Erwin

• tripplexXx
    geschrieben 1243253170000

@Holzmichel sagte:

gerade mal für eine 3-4 tägige Schiffstour reichen.........!

jeder schreibt hier, dass die Kreuzfahrt 3-4 Tage gedauert hat. Wielange war sie denn nun???

• Holzmichel
    geschrieben 1243253574000

Nehme mal an Trixi,

daß Sulei`s Eltern vielleicht schon einen Tag früher das Schiff verlassen haben und Sie selber 4 Tage an Bord waren ???

Vielleicht deshalb die Äußerung " 3-4 Tage für 3000 Euro..." ?

• UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1243254145000

@Holzmichel @Kleefeld @Sheridane

Hallo, um das Thema "Preis" mal konkret für = Mein Schiff = darzustellen, hier vier Beispiele (Preiseinstieg/Innenkabine/a Person), damit die Thematik etwas sachlicher behandelt werden kann.

* 11 Nächte Ostsee, Baltikum: 1595,- € mit All Inklusive !

* 10 Nächte Mittelmeer: 1445,- € mit All Inklusive !

* 9 Nächte Rund um Westeuropa: 1095,- € mit All Inklusive !

* 7 Nächte Nördliche oder Südliche Antillen, 695,- Vollpension, zzgl. Flug

Den Durchschittstagespreis kann sich jeder selber ausrechnen. Natürlich liegen Aussenkabinen und Aussenkabinen mit Balkon in der Preisstellung höher, wie bei anderen Schiffen auch.

Lieber Erwin, diese Info nur zum Verständnis, weil hier bereits pauschal Tagespreise von 400,- bis 500,- € erwähnt werden. Natürlich ist das möglich, hier wie auch bei andern Schiffen. Wenn Du eine Suite buchst liegt der Preis noch viel höher. Aber es gibt auch Kreuzfahrer, die mit einer Innenkabine gut leben können. Natürlich sind die Angebote zahlreicher, anderer Schiffe auch in der Regel Angebote als Preiseinstieg für die Innenkabine. Und bedenke bitte welche Leistungen Du auf einem Kreuzfahrtschiff erhälst.

Die 400,- € bis 500,- € als Tagespreis kann ich mathematisch nicht nachvollziehen: 3000,- € : 4 Personen = 750,- € a Person : 3 Nächte (es waren 3 Nächte !) = Tagespreis 250,- € und nicht 400,- bis 500,- €.

Gruß Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • helvetia123
    geschrieben 1243255417000

@UteEberhard

Da ich im Dezember mit der AIDA-Cara den Südostasientrip (15 Tage) mache, ist für mich Dein Preisvergleich interessant.

Obwohl ich nicht so recht bewerten kann, wie ich auf "Mein Schiff" das AI kostenmäßig ansetzen kann. Denn das gibt es auf der Cara ja nicht und da rechne ich schon mit einigen Kosten, die so nebenbei auf mich zukommen.

Kann man irgendwo nachlesen, was beim AI auf "Mein Schiff" alles enthalten ist? Ist es wirklich das klassische AI, wie es in Hotels auch geboten wird?

Freundliche Grüße aus Baden Württemberg sendet Horst
  • UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1243256384000

Hallo Horst,

also die All Inklusive Leistungen sind auf der Homepage "Mein Schiff" beschrieben. Aber es handelt sich zunächst nur um 4 Reisen die mit AI angeboten werden. Bei den weiteren Reisen mit "Mein Schiff" beinhalten die Reisen die für Kreuzfahrten übliche Vollpension, inclusive der Tischgetränke (wie bei den AIDA Schiffen). Auch dazu habe ich ein Beispiel aufgeführt - Nördliche oder Südliche Antillen. Da nahezu alle Schiffe kein AI anbieten (Ausnahme z.B. Hapag Lloyd MS Columbus auf einigen Reisen) ist ein Vergleich natürlich schwer. Er steht immer in Abhängigkeit von dem Konsum des jeweiligen Passagiers. Leider kenne ich Deinen (Tages) Konsum nicht ;) . Insofern - schwierig.

Gruß

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!