Das ist wohl wahr. Aber in paar Wochen gehts erstmal nach Thailand
Naja...nach dem Urlaub ist eben vor dem Urlaub.
Bis vielleicht mal wieder hier im Forum.
LG aus Berlin
Gibt es eine Übersicht was bei den verschiedenen Verpflegungsmöglichkeiten alles dabei ist?
Mich interessiert speziell wie es mit den Getränken bei der VP aussieht.
Auf der Kuramathi Homepage gibt es wohl leider nur genauere Infos zu den beiden All inklusive Varianten :
Bzgl. VP sind glaub ich keinerlei Getränke, nur eine 1,5 Liter Flasche Wasser pro Tag und Säfte zum Frühstück, dabei.
Ja. VP ist wohl ohne Getränke. Aber Kaffee zum Frühstück wird doch wohl dabei sein ? Habe gerade auf der Kuramathi Homepage doch noch was zur Vollpension und den Unterschieden zum AI gefunden :
http://www.kuramathi.com/forum/#/discussion/33/difference-between-full-board-and-basic-inclusive-/
und das hier :
" Kuramathi Island resort offers three different kinds of meal plan for their guests :
1.Full board(FB):-
This means you have to pay for everything “including drinking water” so there is nothing much to say about this meal plan. Oh but three main meals is included on your allocated restaurant.
2.Basic All Inclusive(BI):-
In this meal plan soft drinks, cocktail’s, draught beer etc is included also two excursion visit to local island and Sunset cruise are included as well.
Mini bar in the room will be non alcoholic mini bar and you can’t take any drinks from bar to your room except if you bottle of wine or Champagne.
You can enjoy a glass of wine at the time of meals which is also included .
3.Select All Inclusive(SI):-
Everything is same as of BI, major difference is you can go for A’la carte restaurants for free where as for BI and FB you have to pay but will get 20% off on the food bill you have there. Another difference is that you can order bottle of wine at the time of dinner and can carry with you if there is some left in bottle . Also for those who loves ICE-Cream this package is best as it is included . "
Kaffee und Tee sind, soweit ich bei anderen Gästen gesehen habe, beim Frühstück dabei. Wir mussten nur eine Rechnung zum Unterschreiben anfordern wenn wir z.B. Wasser, Cola oder etwas anderes getrunken haben - die Säfte stehen frei zur Verfügung beim Frühstück und der Kaffee/Tee wird serviert. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass zum Beispiel ein spezieller Kaffee (Espresso, ...) nicht in der Früh inkludiert ist beim FullBoard.
Wir hatten letztes Jahr All Inclusive Basic und es war perfekt für uns. Wir hatten keine weiteren Kosten obwohl wir jeden Tag ein paar Cocktails getrunken haben (die Auswahl ist riesig!!!!!!), die Minibar genutzt haben (wenn man den Auffüller nett fragt bekommt man sogar mehr als nur 2 Flaschen von ein und demselben Getränk also sie passen die Minibar an dich an (es sind ansonsten 5 oder 6 verschiedene Getränke enthalten und wir hatten es zum Schluss so, dass nur 3 verschiedene drinn waren, dafür von denen halt mehr ) und zum Essen am Abend nicht nur Wasser getrunken haben.
Ich kann übrigens "Kuramathi Water" wärmstens für alle, die Full Board haben, empfehlen. Das Wasser wird auf der Insel hergestellt und in wiederbefüllbaren Glasflaschen zum Tisch gebracht. Spart Millionen an Plastikflaschen!!!
Habe gerade zufällig gesehen, das heute " mein " Flug ( den ich ja exakt so im April dann habe ) verspätet in Male ankommt. Statt 14.40h erst um 18.24h !!
EY278 Abu Dhabi - Male
09:25 AM 28-Jan - 01:17 PM 28-Jan
02:40 PM 28-Jan -06:24 PM 28 Jan DELAYED
Da Transfer per Wasserflieger gebucht ( im Rahmen einer TUI Pauschalbuchung ) , kann man den dann ja in so einem Fall knicken. Läuft das auf 1 Nacht in Male hinaus und dann per Flieger am nächsten Morgen zur Insel oder wird man um die Zeit abends/nachts noch per Boot nach Kuramathi verfrachtet ?
Würd mich einfach mal interessieren wie das die TUI in so einem Fall dann handhabt.
Hallo,
ich habe gerade den gesamten Thread durch gestöbert um genauere Infos zu den Wasserbungis zu bekommen.
Leider ist nicht ausführlich beschrieben, was der Unterschied zwischen den Wasserbunigs und den Wasserbungis mit Jacuzzi ist.
Meine gezielte Frage ist, haben die Wasserbungis ohne Jacuzzi auch so ein seperates Sonnendeck wie die Wasserbungis mit Jacuzzi?
Ich habe hier in diesem Thread einen Beitrag gelesen, dass man auf den Wasserbungis ohne Jacuzzi keine Sonne abbekommt. Ist das richtig?
Auf dem Lageplan habe ich gesehen, dass die Wasserbungis ohne Jacuzzi auf der Lagunenseite und die mit Jacuzzi auf der Riffseite liegen.
Welche von beiden Seiten ist die schönere?
Danke für detailierte Infos zu den beiden Wasserbungi Kategorien.
Hallo ele,
Unterschiede: der Jacuzzi, die Größe der Terrasse und schon auch die Größe vom Bungalow selbst.
Hier der Floor Plan vom Wasserbungalow: http://www.kuramathi.com/guestvillas/floorplans/Water-Villa-(Large).jpg
Hier der vom Wasserbungalow mit Jacuzzi: http://www.kuramathi.com/guestvillas/floorplans/Water-Villa-with-Jacuzzi-(Large).jpg
Zum Schwimmen ist natürlich die Lagunenseite angenehmer, zum Schnorcheln ist es an der Riffseite schöner.
Lagunenseite: Norden, Riffseite: Süden. Das sollte die Frage mit der Sonne beantworten ob dennoch seitlich die Sonne auf das Sonnendeck scheint kann ich dir leider nicht sagen, ich war noch nie in solch einem Wasserbungalow auf Kuramathi.
Mir persönlich hat rein von den Inselseiten (unabhängig von den Bungalows) die Lagunenseite besser gefallen, wir waren jedoch trotzdem täglich (!!) zum Schnorcheln an der Riffseite (wir haben sehr westlich an der Riffseite begonnen und sind dann meist erst in der Lagune wieder ausgestiegen -> also wenn wir gut drauf waren haben wir die Insel zur Hälfte im Wasser umrundet )
Ich hoffe ich konnte dir helfen!
@rico: es gab hier mal irgendwo einen Thread wo genau deine Frage beantwortet wurde aber ich finde ihn einfach nicht und ich weiß leider auch keine Antwort (wir fahren mit dem Boot)
Liebe Grüße
Hallo Stachelbeere,
Danke für die Info. Hat sehr weiter geholfen.
Wir haben uns somit für die Wasser Villa mit Jacuzzi entschieden.
Viele Grüße
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!