(Meine Fragen zu) Kuramathi im Sommer 2011 ...
Hallo & schönen Guten Tag!
Uns (2P) verschlägt es im Sommer 2011 auf die Malediven, genauer gesagt nach Kuramathi und ich hab mich hier schon ein wenig diagonal durch Forum gelesen. Würde diesen Thread dennoch gern dazu nutzen, die so nach und nach auftauchenden Fragen zu stellen, in der Hoffnung auf Eure Hilfe.
1.) Ich habe diese Reise online über ein TUI Reisebüro gebucht und hatte KEINE Auswahlmöglichkeit des möglichen Transports von Male zur Insel Kuramathi, daher die Frage:
Kann/Muss ich jetzt davon ausgehen, das der Transport mit einem Wasserflugzeug stattfindet oder Kann/Muss ich davon ausgehen, das der Transport per (Schnell)boot stattfindet? Welche Erfahrungen haben Reisende gemacht die seit Ende 2010/Anfang 2011 dort waren?
2.) Kann mir jemand ein Bild / einen Link zu einem Bild schicken, wie die Stromstecker auf Kuramathi bzw. allgemein auf den Malediven ausschauen, damit ich mir vorab den richtigen Adapter besorgen kann?
3.) Gibt es auf Kuramathi eine Art "Honeymoon-Special" (ich meine jetzt nicht die Hochzeitsvilla) sondern allgemein eine Art Angebot für Brautpaare, sprich: 50% für die Braut oder eine Spa-Anwendung oder ein Candle-Light-Dinner, sowas in der Art ... und wenn ja, wann/wie muss ich das buchen/anmelden.
4.) Welche Kreditkarten werden auf Kuramathi akzeptiert?
5.) Was kostet aktuell ein Upgrade von VP auf AI (die Angaben schwanken hier von 15-25Euro), wäre also lieb wenn mir jemand antworten könnte der in letzter Zeit dort war und nicht 2005 oder so ...
Damit zusammenhängend: welche Vor/Nachteile hätte dieses Upgrade, also was kann ich (nicht) nutzen.
6.) Welche Ausflüge/Veranstaltungen gibt es auf bzw. von der Insel und welche davon "lohnen" sich Eurer persönlichen Meinung nach und welche kann man sich schenken.
So weit so gut ... ich freue mich auf Antworten und erlaube mir bis zum Urlaub noch die eine oder andere Frage in diesem Thread nachzureichen.
DANKE @ all