• hannibunny01
    geschrieben 1297673559000

Hallo an alle,

dass die Wasserbungis nicht mit Kind gebucht werden können ist ja fast überall so, aber wie siehts denn auf Kuramathi mit den Jacuzzi Villen aus? Können wir die buchen mit einem Kleinkind? Oder sind die auch Tabu?

Finds so schade, dass vieles mit Kind wegfällt, aber natürlich völlig nachvollziehbar!

Weis jemand in welcher Sprache der Kids Club geführt wird?

Vielen Dank im vorraus.

LG

Nicole

• meiwa
    geschrieben 1297678473000

hallo nicole,

die jacuzzi villen kann man auch mit kind buchen. wie alt ist es denn?? der kidsclub ist eher was für kleinere kinder (ca. 3-7) größere findet man da selten und das angebot ist auch nicht sooo groß, da die großen eher unterwassser unterwegs sind *g*. als wir dort waren, sprach definitv KEINER deutsch. englisch + italienisch ging.

lg

meike

• hannibunny01
    geschrieben 1297685612000

hallo meiwa,

super nochmals danke für die antwort! unsere kleine ist drei; deswegen können wir sie auch noch nicht alleine lassen. deswegen wär eine kinderbetreuung ganz schön. nicht für jeden tag aber ab und an. dachte mir, dass dort nur englisch gesprochen wird, schade, weis nicht wie das sann klappt. denke das wir daber überall auf den malediven ähnlich sein.

Das die jacuzzi villen buchbar sind ist super, da freu ich mich! habe gelesen die lage der jacuzzi villen ist besser, von daher kämen die für uns dann auch eher in frage. mal will ja schon einen schönen platz haben :D

danke

nicole

• TiJay74
    geschrieben 1298205900000

(Meine Fragen zu) Kuramathi im Sommer 2011 ...

Hallo & schönen Guten Tag!

Uns (2P) verschlägt es im Sommer 2011 auf die Malediven, genauer gesagt nach Kuramathi und ich hab mich hier schon ein wenig diagonal durch Forum gelesen. Würde diesen Thread dennoch gern dazu nutzen, die so nach und nach auftauchenden Fragen zu stellen, in der Hoffnung auf Eure Hilfe.

1.) Ich habe diese Reise online über ein TUI Reisebüro gebucht und hatte KEINE Auswahlmöglichkeit des möglichen Transports von Male zur Insel Kuramathi, daher die Frage:

Kann/Muss ich jetzt davon ausgehen, das der Transport mit einem Wasserflugzeug stattfindet oder Kann/Muss ich davon ausgehen, das der Transport per (Schnell)boot stattfindet? Welche Erfahrungen haben Reisende gemacht die seit Ende 2010/Anfang 2011 dort waren?

2.) Kann mir jemand ein Bild / einen Link zu einem Bild schicken, wie die Stromstecker auf Kuramathi bzw. allgemein auf den Malediven ausschauen, damit ich mir vorab den richtigen Adapter besorgen kann?

3.) Gibt es auf Kuramathi eine Art "Honeymoon-Special" (ich meine jetzt nicht die Hochzeitsvilla) sondern allgemein eine Art Angebot für Brautpaare, sprich: 50% für die Braut oder eine Spa-Anwendung oder ein Candle-Light-Dinner, sowas in der Art ... und wenn ja, wann/wie muss ich das buchen/anmelden.

4.) Welche Kreditkarten werden auf Kuramathi akzeptiert?

5.) Was kostet aktuell ein Upgrade von VP auf AI (die Angaben schwanken hier von 15-25Euro), wäre also lieb wenn mir jemand antworten könnte der in letzter Zeit dort war und nicht 2005 oder so ...

Damit zusammenhängend: welche Vor/Nachteile hätte dieses Upgrade, also was kann ich (nicht) nutzen.

6.) Welche Ausflüge/Veranstaltungen gibt es auf bzw. von der Insel und welche davon "lohnen" sich Eurer persönlichen Meinung nach und welche kann man sich schenken.

So weit so gut ... ich freue mich auf Antworten und erlaube mir bis zum Urlaub noch die eine oder andere Frage in diesem Thread nachzureichen.

DANKE @ all

:-)

| Aug08 ES: Teneriffa | Aug09 GR: Kreta/Santorin | Aug10 TR: Side | Apr11 CZ: Litomerice/Prag | Jun11 ML: Kuramathi | Aug/Sep12 ML: Velidhu | Okt13 C: Varadero
  • Nane
    geschrieben 1298211408000

Hallo,

ad1) Wenn der Flugtransfer nicht explizit dabei stand, musst Du davon ausgehen, das Du einen Boottransfer gebucht hast. Zuschlag laut TUI Katalog 89,-€ pP.

ad2) hab leider kein Bild; ist ein Dreier-Stecker, bekommst Du aber an der Rezeption leihweise

ad3)auch laut aktuellem TUI Katalog: Honeymoon-Special: Obst bei der Ankunft und 1 romatisches Abendessen incl. Wein.

ad4)alle gängigen: Visa, Mastercard (siehe Homepage)

ad5)siehe aktuellen TUIKatalog: AI basic 25,-€/pP und Tag (Getränke in den Bars , im Restaurant und der Minibar frei, nachmittags Snacks, Kaffee, Schnorchelmaterial und 2 Ausflüge -Einheimischeninsel und Sunsetcruise)

AI select 49,- € wie oben + Essen in alles Restaurants frei (6 Spezialitätenrestaurants

ad6) s.o. Einheimischeninsel kann man sich sparen; Sunsetcruise soll sehr nett sein (selbst nicht gemacht), Ausflug Coral Romance > 1Nacht auf Kandolhu mit SpaBehandlung; Schnorchelausflüge...(S. Homepage)

Bei weiteren Fragen gerne melden; wir fliegen in 4 Wochen das 3. Mal nach Kuramathi (zuletzt 2009).

Welche BungalowKategorie habt Ihr gebucht ?

LG, Nane

• TiJay74
    geschrieben 1298217050000

@ nane:

Vielen Danke erstmal für Deine Antworten!

Grundsätzlich hab ich kein Problem damit, mit dem Boot zur Insel gebracht zu werden, was mich allerdings wundert, war die fehlende Wahlmöglichkeit bei der Buchung (wie gesagt TUI online). Wie lange ist denn das Boot von Male bis Kuramathi unterwegs?

Gibt es an der Rezeption auch mehr als einen Strom-Adapter? Ich mag ungern alles an einen Verteiler hängen ...

Ich glaube ich sollte mir mal einen aktuellen PrintKatalog der TUI besorgen, denn auch über die Honeymonn-Geschichten war bei der OnlineBuchung nichts zu finden (Danke)

Mastercard - ein Problem weniger *fein*

AI basic für 25Euro pro Person und Tag erscheint mir sinnvoll in Anbetracht der zu erwartenden Preise und gleicht sich sicher über die Tage hinweg auch aus, also mal mehr, mal weniger "Verbrauch"

Zum Ausflug Coral Romance > 1Nacht auf Kandolhu mit SpaBehandlung; Schnorchelausflüge...(S. Homepage) -> muss ich mich erstmal belesen, danke für den Tip

Weitere Fragen kommen sicher noch im Laufe der Zeit aber eine Bitte vorab an Euch im März ;) : Viele Bilder und einen "Insider-Bericht"

Danke bis hierher & LG

TiJay74

:)

P.S.: Haben uns für eine BeachVilla entschieden, also eine "normale" ohne Pool oder so was ... ich spring lieber in 50m oder 100m ins Meer *freu*

| Aug08 ES: Teneriffa | Aug09 GR: Kreta/Santorin | Aug10 TR: Side | Apr11 CZ: Litomerice/Prag | Jun11 ML: Kuramathi | Aug/Sep12 ML: Velidhu | Okt13 C: Varadero
  • uweder1
    geschrieben 1298221109000

Hallo TiJay,

du solltest  nicht nur einen Katalog besorgen (obwohl, dass alles steht hier auch online in HC bei der jeweiligen Hotelbeschreibung so drin --> musste nur mal oben bei Schnellsuche das Hotel eingeben und gleich auf der ersten Seite des Angebotes nicht auf Hotelbewertungen sondern Gesamtübersicht, weiter runterscrollen, da kommen die aktuellen Veranstalterbeschreibungen, so auch von TUI) ;)  

- ich denke du solltest auch unbedingt vor der Abreise noch mal telefonisch Kontakt zu deiner Buchungsstelle aufnehmen und einiges vorher klären, was an Zusatzleistumngen du evtl. noch haben willst, um nicht vor Ort alles abzuklären, man will ja nicht mit Stress den Urlaub anfangen.

Bei Honeymoonspecial steht z.b. auch da, dass man die Heiratsurkunde - nicht älter als 6 Monate-  im Hotel vorlegen muss. Ausserdem sollte beim Einbuchen "Hochzeitstag" in den Bemerkungen enthalten sein...

Transfer mit dem Boot ca 90 minuten, mit dem Wasserflugzeug 20 min.

Welche Ankunftszeiten hab ihr? ist wegen Wasserflugzeug nicht uninteressant. Ankunft solte nicht nach 15:30 Uhr sein, Abflug nicht vor 09:00 Uhr. Wenn ihr in dieser Zeit fliegt, würde ich es beim Speedboot belassen, da sonst Zwischenübernachtung auf Flughafeninsel ansteht.

Vielleicht wurde dir deswegen keine Wahl  ermöglicht, weil Flugzeiten dies ausschließen?

Gruß Uwe

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)
  • Nane
    geschrieben 1299189108000

Kam für uns erst nicht in Frage, überlege jetzt aber doch select all in. noch dazuzubuchen. Mal abgesehen von der freien Restaurantwahl, was gehört noch dazu ? Mittags muss man doch nicht reservieren, oder ? Wie sieht es aus mit Latte machiato, Espresso, etc. ? Eis im The Palm (so heisst doch der Italiener ?)?

Vielen Dank ! Nane

• Nane
    geschrieben 1300393102000

Kennt sich wirklich keiner mit Select AI aus ("schieb nach oben") ? Wir fliegen zwar schon am Sonntag überlegen aber immer noch auf der Insel upzugraden ?

LG, Nane

• Gizmo3101
    geschrieben 1300402398000

Hallo Nane,

schreib doch einfach mal eine Email an die Anlage oder nutze das Kontaktformular auf der HP. Die können bestimmt weiterhelfen. ;)

Schönen Urlaub!

Gruß,

Gizmo

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!