• **Martina*
    geschrieben 1236007270000

Hallo Zusammen,

wir haben für Oktober ein Auto über Holidayauto gebucht. Lt. Voucher ist die zuständige Verleihfirma "Hiper Rent a Car" mit einem Büro in der Nähe des Flughafens. Wir haben das Fahrzeug incl. Hotelzustellung gebucht. In den Unterlagen steht nun, dass wir am Hotel abgeholt werden und zur Mietwagenstation gebracht werden, wo uns dann das Auto übergeben wird.

Wir buchen seit vielen Jahren unsere Autos über Holidayauto. Bisher wurden uns die Fahrzeuge immer zum Hotel gebracht, dort erfolgte die Übergabe und am Abreisetag mussten wir nur den Autoschlüssel an der Rezeption abgeben.

Meine Frage ist nun, ob diese Art der Übergabe auf Mallorca so üblich ist? Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht. Wie erfolgt dann die Rückgabe (das geht aus den Unterlagen nicht hervor)?

Da uns eine Übergabe direkt im Hotel lieber wäre, sind wir nun schon am überlegen, ob wir das Auto nicht stornieren sollen, um dann evtl. auf eigene Faust nach einer Mietwagenfirma zu schauen, die die Fahrzeuge auch direkt zum Hotel bringt.

Unser Hotel ist in Camp de Mar.

Danke schon mal im Voraus.

Lg

Martina

Bei Reisen in ein fremdes Land lernt man nicht das Land kennen, sondern sich selbst.
  • Bouchibou
    geschrieben 1236016536000

Hallo Martina,

wir hatten das auch schon mal, dass wir vom Hotel abgeholt wurden um dann das Auto bei der Mietwagenfirma abzuholen. Das war allerdings auf Fuerteventura. Ich denke das machen die bei eher abgelegenen Orten und zur besseren Abwicklung usw.

Rückgabe erfolgte bei uns über das Hotel, d.h. wir haben das Auto vorm Hotel abgestellt und den Schlüssel an der Rezi abgegeben.

Ich fand das auch nicht so gut, vorallem auch weil bei uns nur einer zur Firma mitfahren durfte. Was blöd war, da mein Freund der Fahrer war und ich besser spanisch und englisch verstehe und spreche.

Wir hatten nun auch schön öfters das Problem, dass die Hotelzustellung aufgrund der Lage des Hotels nicht möglich war. Wir haben es in letzter Zeit dann so gemacht dass wir direkt für den ganzen Aufenthalt ein Auto am Flughafen gemietet haben. So sind wir nicht abhängig von den Miettagen und können einfach los wenn wir Lust haben und je nach dem wie das Wetter ist. Außerdem ist es am Flughafen meistens deutlich günstiger, vorallem die Wochenpreise.

Welches Hotel habt ihr jetzt gebucht? Kann mich noch an deinen Thread erinnern.

Wir sind Ende Juni Anfang Juli auf Mallorca. Möchten auch auf jeden Fall einen Mietwagen um die Gegend zu erkunden. Allerdings müssen wir diesmal vor Ort ein Auto mieten, da wir das Hotel noch nicht kennen. Haben Iberostar Roulette gebucht:-)

VG

Bouchibou

• mirius
    geschrieben 1236018560000

Bei Tui Cars kannst Du den Wagen ins Hotel bringen lassen. Ab 5 Tagen Mietdauer ohne zusätzliche Gebühr, sonst kostet es 25 Euro.

Grü8e Birgit

• doctore03
    geschrieben 1236023432000

wir haben unsere bestätigung jetzt bekommen..

7 tage ford focus, VW Golf, Seat Leon oder Fiat Bravo für 60€ inkl aller steuern und versicherungen..

guter preis finde ich..

partner ist gold car (auf deren seite hätt es 85€ gekostet)

wo befindet sich denn der schalter von gold car hat da jmd ne ahnung..

• el_loco
    geschrieben 1236025234000

@doctore03 sagte:

wo befindet sich denn der schalter von gold car hat da jmd ne ahnung..

ist gar nicht zu verfehlen....der Schalter ist direkt im Rücken der Gepäckausgabe Richtung Ausgang.

Um Wartezeiten zu vermeiden, würde ich direkt zum Schalter gehen, während ein Mitreisender die Koffer vom Band holt....

el_loco

Realität ist eine Illusion, die durch Mangel an Alkohol entsteht....
  • **Martina*
    geschrieben 1236063010000

Hallo Bouchibou,

vielen Dank für deine Antwort.

Wir haben das Hotel Camp de Mar in Camp de Mar gebucht. Ist zwar nicht so ganz das, was wir uns vorgestellt hatten (riesiger Kasten, Massenabfertigung usw.), aber die Lage ist für uns optimal, da man doch (lt. Auskunft des Reisebüros) recht schnell in Palma ist und die Gegend für Wanderungen recht gut sein soll. Mal schaun :D

Mit dem Auto werden wir wohl auch noch mal mit dem Reisebüro Rücksprache halten, denn das mit der "Hotelzustellung" stell ich mir anders vor.

Bei Reisen in ein fremdes Land lernt man nicht das Land kennen, sondern sich selbst.
  • jürgenks
    geschrieben 1236187030000

Hallo,

habe mir für Mai bei Hiper einen Golf für 11 Tage für 171 € bestellt? Hat jemand Erfahrung mit Hiper? Wie ist das mit der Übergabe? Was macht man, wenn Warndreieck uaw. fehlen? Habe überhaupt keine Ahnung auf diesem Gebiet?

MfG Jürgen

• plackerer
    geschrieben 1236277781000

Kann mir vieleicht jemand sagen, wie hoch der Preis für 1 Liter Diesel zur Zeit auf Mallorca ist.

Habana--irgendwie geht alles.
  • jürgenks
    geschrieben 1236282279000

Fürs erste:

lt ADAC-Webseite 0,88 €, Clevertanken ebenso. Aber wahrscheinlich gibt's aktuellere Quellen

• plackerer
    geschrieben 1236284020000

Also definitiv preiswerter als hier.

Vielen Dank

Habana--irgendwie geht alles.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!