Ließ einfach mal oben!
Flugzeitänderung vor der Reise
-
geschrieben 1184282927000[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
-
geschrieben 1192223655000
Hi,
habe eine kurze Frage zum Thema:
Sind gerade von Mallorca wieder gekommen. Bereits auf dem Hinflug hatten wir Pech, da der Flieger 3,5 Stunden Verspätung wg. Kollision mit Vogelschwarm hatte (kann die Airline ja nichts für, daher passé), aber der Hammer war dann, als wir am letzten Abend erfuhren, daß der Rückflug von 19.25 Uhr auf 8.40 vorverlegt wurde. Anstelle eines netten Tages in Palma durften wir um 5 Uhr aufstehen - was für ein Ende für einen schönen Urlaub!?!
Kann man da auch nichts machen? Ich hatte hier gelesen, daß die meisten 1-2 Wochen vorher über die Flugzeitenänderungen informiert wurden. Hier handelt es sich hier um eine sehr kurzfristige Flugzeitenvorverlegung der gemäß Flugticket "verbindlich gebuchten" Flugzeiten...
Ärgerlich ist, daß wir wg. unserer 9 Monate alten Tochter die Flugzeiten so bewußt gewählt habe und uns dann von den über 7 Tagen vor Ort 1,5 Tage durch die Flugänderungen genommen wurden.
Was denkt Ihr?
Wir sollten nicht mehr fliegen - auf den letzten drei Flügen gab es immer Probleme. Irgendwie mehrt sich das...
Liebe Grüße
Viola
-
geschrieben 1192227473000
Ja da stimme ich zu, am besten Ihr bleibt zu Hause.
[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size] -
geschrieben 1192290222000
Hi Thorben,
ich hätte Dich ja auch direkt anmailenm können Dein Sarkasmus in allen Ehren, aber was denkst Du? Spielt die Kurzfristigkeit bei der Änderung irgendeine Rolle?
Habe festgestellt, daß es den Flug, so wie wir ihn gebucht und bestätigt bekommen haben, laut Flugplan nicht gibt - hat man uns also etwas verkauft, was vor vorneherein nicht zur Debatte stand???
Einfach nichts zu tun, ist doch auch der falsche Weg. Wenn man sich als Konsument alles gefallen läßt, wird es zukünftig noch mehr dieser "Unverbindlichkeiten" von Seiten der Veranstalter oder Airlines geben - ich kann doch auch nicht bis zur letzten Minute entscheiden, ob ich eine Reise antrete! Ich hasse "Einbahnstrassen"!
Also, gibt es jemanden, der mir noch einen klugen Tipp geben kann?
Liebe Grüße
Viola
-
geschrieben 1192293225000
@Kielpinski sagte:
H..., aber der Hammer war dann, als wir am letzten Abend erfuhren, daß der Rückflug von 19.25 Uhr auf 8.40 vorverlegt wurde. Anstelle eines netten Tages in Palma durften wir um 5 Uhr aufstehen - was für ein Ende für einen schönen Urlaub!?!
Kein Reisemangel
Der An- und Abreisetag einer Pauschalreise dienen in erster Linie der Beförderung zum und vom Urlaubsort. Sie gelten nicht als Urlaubstage im eigentlichen Sinne. Deshalb sind Änderungen der Flugzeiten innerhalb dieser beiden Tage als reine Unannehmlichkeiten hinzunehmen und können nicht als Reisemangel geltend gemacht werden, hat das AG Duisburg entschieden (Az. 45 C 367/05). Allerdings darf davon nicht die Nachtruhe der Reisenden betroffen sein, betont die telefonische Rechtsberatung der Deutschen Anwaltshotline.
Quelle: "www.anwaltshotline.de" vom 06.10.2006
gefunden bei www.airlinetest.com
...und was das nun wieder heißt (fettgedruckt)???
Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite. -
geschrieben 1192295331000
Es wäre unzumutbar, wenn Du die ganze Nacht nicht schlafen könntest, weil du z.B. alle 2 Stunden auch noch umsteigen müsstest....
Flugzeiten und Airlines sind und bleiben unverbindlich bei Pauschalreisen, da ist nix zu machen, egal ob vor oder zurück oder 3,5, 4, 4,5, 5, 5,32, 6,12, 5, 72 oder irgendeine andere Verschiebungszeit....
[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size] -
geschrieben 1192486493000
Danke für den Hinweis mit der Nachtruhe! Vielleicht ist das ein möglicher Ansatz, da wir um 4.30 Uhr aufstehen mußten, was üblicherweise normale Schlafenszeit ist.
Werde Euch berichten...
-
geschrieben 1192487356000
Da hattet Ihr genug Nachtruhe, das klappt nicht....Ihr könnt ja früh ins Bett gehen...
geschrieben 1212005184000
hallo,
also aus erfahrung letzter woche, musste ich festellen dass es gerade bei reisen in die türkei mit den flugzeiten nicht alzu genau genommem wird. jeder....jeder flug die in die türkei ging als wir im urlaub waren, existieten entweder garnicht, oder wurden um stunden nach hinten verlegt.....bei mir selber wurden wir nach frankfurt geflogen und wurden dann mit dem bus (5 Stunden) nach münchen gebracht. das schein in der türkei echte absicht zu sein. deshalb konsequenz meinerseits.....NIE MEHR TÜRKE...egal mit welchem veranstalter......eine sauerei......habe da übrigens noch mehr andere nette dinge erlebt.......wers wissen will.....festuss@freenet.de
-
geschrieben 1212006630000
Hallo,
Deine Flüge über Bentour kannst Du aber nicht mit der Regel vergleichen. Meine Sun Express Flüge hatten sich nie geändert. Die letzten Sky Flüge auch nur jeweils um ein paar Stunden.
Deine schlechte Erfahrung in allen Ehren, das hat aber nichts mit anderen Gesellschaften, oder der Türkei an sich zu tun.
Gruß
Berthold