• Mompel77
    geschrieben 1717435035741

Hallo zusammen,

auch mein Mann und ich sind betroffen. Am 20.6. soll es nach Kroatien gehen. Wir haben eine Pauschalreise bei FTI gebucht. Wir haben den FTI-FLEXPLUS-TARIF bei der Buchung dazu gebucht und können bis 15 Tage vor Reiseantritt kostenlos stornieren. Könnte ich die Reise stornieren, damit wir einen neuen Urlaub buchen können und bekämen wir den Reisepreis trotzdem erstattet? Hoffe auf "rechtskräftige Antworten". Was für eine Mist. Man denkt es passiert nur anderen. Jetzt sind wir auch betroffen:disappointed:

• vadder.meier
    geschrieben 1717435361466

Zur Info,

Jeder Betroffene kann doch, egal wie er Reisebausteine gebucht hat, selber feststellen ob er abgesichert ist. Ist bei der verbindlichen Buchungsbestätigung von FTI ect. ein Reisesicherungsschein im Anhang ist er safe. Wenn nein ist die Kohle weg.

Da muss hier nicht gefragt werden.

LG

Vadder

• Socken01
    geschrieben 1717435367791

Also ich habe da leider ein Problem um überhaupt zu erkennen ob ich betroffen bin. Ich habe meine Reise in die Türkei über HC gebucht, aber nirgendwo erscheint in meinen Unterlagen FTI als Veranstalter? Es wäre schon schön wenn man da einfach mal Gewissheit bekäme. Ok, die Reise soll erst im September stattfinden...aber man möchte doch zumindest gerne wissen ob man jetzt betroffen ist oder nicht!

• Socken01
    geschrieben 1717435441523

Also ich habe leider nur einen Sicherungsschein von HC bekommen....

• effti-scam
    gesperrt
    geschrieben 1717435520509

@mompel77 sagte:

Hallo zusammen,

auch mein Mann und ich sind betroffen. Am 20.6. soll es nach Kroatien gehen. Wir haben eine Pauschalreise bei FTI gebucht. Wir haben den FTI-FLEXPLUS-TARIF bei der Buchung dazu gebucht und können bis 15 Tage vor Reiseantritt kostenlos stornieren. Könnte ich die Reise stornieren, damit wir einen neuen Urlaub buchen können und bekämen wir den Reisepreis trotzdem erstattet? Hoffe auf "rechtskräftige Antworten". Was für eine Mist. Man denkt es passiert nur anderen. Jetzt sind wir auch betroffen:disappointed:

nein, es gibt nix zurück. Die Leistungen des Flexplus Tarifs sind jetzt Teil der Inso Masse. FTI wird keinen Cent zahlen.

und ganz wichtig. Der Quatsch mit „nicht vorzeitigem“ Chargeback dient natürlich nur dem Insolvenzverwalter. Wenn ihr könnt, dann macht genau jetzt den Chargeback. Mit genügend Druck bei der Bank wird das auch in den meisten Fällen klappen. Es reicht das erhebliche Risiko, dass die bezahlte Leistung nicht erbracht wird für den Chargeback aus. Gleiches gilt für Paypal Käuferschutz: genau jetzt beantragen.

hört nicht auf den Bullshit der Administratoren und Shill Accounts, welche die Kunden bereits zur TC Pleite in die Scheiße geritten haben. Glaubt ihnen kein Wort!

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1717435524152 , zuletzt editiert von Ahotep

Socken01

Wer steht auf der Rechnung, an den du gezahlt hast? FTI oder HolidayCheck Reisen?

• REJBodenheim
    geschrieben 1717435538709 , zuletzt editiert von REJBodenheim

@Socken01

Vielleicht hast du auch gar nicht bei FTI gebucht...

• Viky0481
    geschrieben 1717435628548

Hallo zusammen,

erst einmal wünsche ich uns allen guten Nerven.

Vielleicht geht es einigen wie uns und jemand hat eine Idee.

Unsere Anzahlung für eine Reise im Juli wurde im Februar getätigt. Nun soll aber nächste Woche ein großer Rest (5000 Euro) als Restzahlung eingezogen werden (über Paypal).

Dies möchte ich natürlich nicht, da ich nicht davon ausgehe, dass unsere Reise stattfinden wird.

Ich würde diese Zahlung somit nicht zulassen. Würde das im Nachhinein Probleme bereiten?

Neuen Urlaub können wir leider noch nicht buchen, solange nicht offiziell bestätigt ist, dass auch die Reisen ab 06.06. storniert werden.

So schwierig alles.

• REJBodenheim
    geschrieben 1717435676593

@fti-scam sagte etwas...

Hab' mich schon gewundert, wann die Trolle vom Dienst hier aufschlagen...

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1717435704434

@fti-scam sagte:

nein, es gibt nix zurück. Die Leistungen des Flexplus Tarifs sind jetzt Teil der Inso Masse. FTI wird keinen Cent zahlen.

und ganz wichtig. Der Quatsch mit „nicht vorzeitigem“ Chargeback dient natürlich nur dem Insolvenzverwalter. Wenn ihr könnt, dann macht genau jetzt den Chargeback. Mit genügend Druck bei der Bank wird das auch in den meisten Fällen klappen. Es reicht das erhebliche Risiko, dass die bezahlte Leistung nicht erbracht wird für den Chargeback aus. Gleiches gilt für Paypal Käuferschutz: genau jetzt beantragen.

hört nicht auf den Bullshit der Administratoren und Shill Accounts, welche die Kunden bereits zur TC Pleite in die Scheiße geritten haben. Glaubt ihnen kein Wort!

was ist denn dein Problem? Entweder einen anderen Ton oder Du kannst dich verabschieden! Auch diesen Nick akzeptieren wir hier nicht.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!