• UweSchlueter
    geschrieben 1717436026670

Bei nicht erbrachter Leistung müsste m.E. eine Erstattung über Paypal funktionieren und -weniger bekannt- auch über ein Kreditkartenunternehmen, falls die Reise über Kreditkarte bezahlt wurde. Ich habe das damals bei ausbleibenden Rückzahlungen von Lufthansa in der Corona-Zeit gemacht.

• DefCon_Drei
    geschrieben 1717436040132

Ganz einfacher Tipp an alle die mit Kreditkarte gezahlt haben:

SOFORT bei der Bank die Rückbuchung der Transaktion beantragen. Heißt "ChargeBack". Das ist mit weitem Abstand die sicherste Alternative schnell ans eigene Geld zu kommen.

Habe ich in der Corona-Zeit mehrfach zuverlässig so gemacht.

• -Dani88-
    geschrieben 1717436194943

Hallo

Vielleicht hat für uns jemand Tipps bzw. Rat.

Wir haben ein Hotel (eigene Anreise) über fti gebucht. Anzahlung haben wir bereits getätigt. Rest wäre in einem Monat fällig.

Macht ja jetzt keinen Sinn mehr das zu bezahlen oder?

Die Reise wird so oder so nicht stattfinden. Es geht wohl nur noch darum ob wir ggf. die Anzahlung noch zurückbekommen.

• holzi_1981
    geschrieben 1717436238938

@haberling sagte:

@Virez

Hallo, da nur Hotelbuchungen nicht abgesichert sind wird das Hotel mit der ganzen Rechnung auf deine Freundin zukommen, d.h. nochmal bezahlen.:worried:

Es gibt bereits erste Hotels welche trotz Pauschalreise von den Gästen Geld einfordern.

Bis morgen 9 Uhr bezahlen oder quasi Zimmer wird geräumt...

Erreichen tut man ja keinen und alle schieben dich weiter.

Also am besten bezahlen? Beleg holen und dann einreichen und hoffen das es ein paar Cents gibt..

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1717436278282 , zuletzt editiert von Ahotep

@ Dani88

Da es keine Pauschalreise ist, gibt es leider kein Geld zurück

• __d.svenja
    geschrieben 1717436280128

Hey ihr Lieben, unser Flug wäre morgen früh gegangen. Noch haben wir keine offizielle Stornierung erhalten, gehen aber davon aus, dass die Reise nicht stattfindet. Wir haben uns schon Im Flieger eingecheckt, müssen wir irgendetwas tun? Weiß dazu schon jemand mehr?

• Bibikü
    geschrieben 1717436365592

Hallo. Bekommt man das ganze Geld wieder? Oder nur einen Teil? Oder sowieso nur wenn man Glück hat?

Das würde mich interessieren ob ich mich nach was anderem umsehen kann oder ob das finanziell gar nicht mehr machbar ist, wenn man von FTI nix mehr erhält.

Bitte um Rückmeldung. Da die Preise eh jetzt schon so hoch sind.

• Urlaub_2024
    geschrieben 1717436425505

fti-scam drückt es recht brutal aus, aber der Inhalt passt!

FTI hat einen Insolvenzantrag gestellt. Das auch nur, da das Defizit zu groß ist und offene Forderungen selbst mit den ausstehenden Zahlungen der Reisenden nicht mehr beglichen werden können. Ja, ausstehende Zahlungen der nächsten Tage, nicht die in einigen Wochen / Monaten! FTI wird (wie alle Veranstalter bei der TC Affäre auch) NICHTS zurückzahlen! Woher denn auch. Insolvenz = Zahlungsunfähigkeit.

Deshalb ganz klar. Wer noch nicht bezahlt hat, Zahlungen, Restzahlungen usw. nicht bezahlen. Wer erst vor ein paar Tagen bezahlt hat, zurück buchen. Wer mit VISA, Paypal usw. gezahlt hat, ebenfalls die Rückholung einleiten. Sofern denn möglich.

Bei uns ist es verzwickt. Pauschalreise ja, bereits bezahlt, Rückbuchung geht nicht mehr. Ganz gravierend, auch die bis 15.06. eingeräumte (bezahlte) Stornofrist greift nicht mehr, da der Insolvenzantraggestellt wurde. HC sagt, Sache von FTI. FTI sagt, wir bemühen uns...

• effti-scam
    gesperrt
    geschrieben 1717436429574

@ahotep sagte:

was ist denn dein Problem? Entweder einen anderen Ton oder Du kannst dich verabschieden! Auch diesen Nick akzeptieren wir hier nicht.

Mein Problem ist eure ständige und absichtliche Verarsche eurer Member. Wenn die Unternehmen schon in absoluten Schwierigkeiten sind , beschwichtigt ihr die Betroffenen, so lange bis sich ihre Möglichkeiten soweit eintrüben, dass es gar kein Geld mehr gibt.

Dies ist bei der Thomas Cook Inso genauso passiert, dafür habt ihr massiv als Admins kassiert. Und jetzt das Gleiche.

Ich weiß nicht, was ihr davon habt oder ob ihr ggf einen persönlichen Vorteil daraus ableitet, eure Member zu verarschen.

Eins verspreche ich euch, wenn ihr es wagt, noch einmal eure Member so zu verarschen, klage ich euch so kaputt, dass ihr danach nicht einmal mehr die Sportgruppe Schwimmen moderiert bekommt.

Benimm dich, oder meine Sozietät nimmt dich auseinander. Hast du das kognitiv, wie inhaltlich verstanden?

• vonschmeling
    geschrieben 1717436523506

@grzesio25 sagte:

Wir sollten am 03.07 in die Türkei fliegen, Anzahlung würde schon im April abgebucht, heute sollte die Restsumme über VISA abgebucht werden. Bis jetzt ist noch nichts passiert. Bleibt es so, muss ich mir schnell neue Reise suchen, ziehen die das Geld ab, wird natürlich schwierig.

Da CC Zahlung kannst du bei Visa ggf. ein Cashback Verfahren anstoßen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!