Sehr ärgerlich, das kann man nachvollziehen, ro77Ha.
Stöbere doch mal in den Länderforen oder bei den Reiseangeboten. Vielleiht gibt's noch ein Schnäppchen zum Wunschziel.
Sehr ärgerlich, das kann man nachvollziehen, ro77Ha.
Stöbere doch mal in den Länderforen oder bei den Reiseangeboten. Vielleiht gibt's noch ein Schnäppchen zum Wunschziel.
Ich wollte nächste Woche Mittwoch mit FTI in die Türkei. Was passiert denn mit den Hotelkontingenten ? Kommen die jetzt bei anderen Anbietern unter? Weiß jemand wie sowas abläuft?
@zarroc sagte:
Hat schon jemand was erfahren, wie die Mietwagen-Situation ausschaut?
Hätte übermorgen einen Wagen über DriveFTI auf den Azoren gebucht...
Einzelleistungen wie Mietwagen sind nicht abgesichert, sorry.
Auszug aus der Info auf der FTI HP: Sie haben nur Ihren Mietwagen oder ein Wohnmobil bei FTI gebucht?
Sie haben über die Marken DriveFTI oder Cars and Camper eine Mietwagen- oder Wohnmobilbuchung durchgeführt? Einzelleistungen fallen nicht unter den gesetzlichen Absicherungsschutz für Pauschalreisen und sind somit nicht durch den DRSF abgesichert. Wir prüfen derzeit, ob Sie die gebuchten Leistungen dennoch in Anspruch nehmen können und werden uns in Kürze bei Ihnen melden.
Soweit das Reisepaket durch den Fonds geschützt ist, mache ich mir keine Sorgen um die Erstattung der Reise (ich kann auch die Rückbuchung bei der Bank nutzen - Erstattung für nicht genutzte Leistung). Meine Frage bezieht sich auf die private Versicherung, ich habe die Hansemerkur Versicherung abgeschlossen - 5 Sterne Premium Schutz (maximal). Ich habe 118 Euro dafür bezahlt. Wenn die Reise nicht stattfindet und ich deshalb die Versicherung nicht in Anspruch nehme, erstattet mir die HanseMerkur diese 118 Euro oder zumindest einen Teil davon? Hat jemand eine ähnliche Situation erlebt?
@redist sagte:
Ich wollte nächste Woche Mittwoch mit FTI in die Türkei. Was passiert denn mit den Hotelkontingenten ? Kommen die jetzt bei anderen Anbietern unter? Weiß jemand wie sowas abläuft?
die kommen nicht unter, die sind frei und in der Bettenbank für die VA verfügbar. Schau durch die aktuellen Türkeiangebote, vielleicht findest Du was passendes
@artek81 sagte:
Soweit das Reisepaket durch den Fonds geschützt ist, mache ich mir keine Sorgen um die Erstattung der Reise (ich kann auch die Rückbuchung bei der Bank nutzen - Erstattung für nicht genutzte Leistung). Meine Frage bezieht sich auf die private Versicherung, ich habe die Hansemerkur Versicherung abgeschlossen - 5 Sterne Premium Schutz (maximal). Ich habe 118 Euro dafür bezahlt. Wenn die Reise nicht stattfindet und ich deshalb die Versicherung nicht in Anspruch nehme, erstattet mir die HanseMerkur diese 118 Euro oder zumindest einen Teil davon? Hat jemand eine ähnliche Situation erlebt?
was steht dazu in den AGB der Hanse Merkur? Frage dort mal nach
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!