• Sine90
    geschrieben 1342126669000

Halli Hallo

Also unser Flug wurde auf einen anderen Flughafen umgebucht.Jetzt haben wir ein ZUg zum Flug ticket dazu bekomme, das finde ich eigentlich super. Die Flugzeiten haben sich auch sehr verbessert, zu unserem Glück. Wir müssen nur viel früher los als geplant.

Gruß

• Sine90
    geschrieben 1342645244000

HI

Meine Frage ist wenn wir in Tunesien gelandet sind und unsere Koffer haben, ist dann auch eine Reiseleiterin von FTI da die uns in Empfang nimmt auch um 5 Uhr morgens?Zeigt die uns dann auch in  welchen Bus wir steigen müssen?

Fragen über Fragen

Viele Grüße

• Kourion
    geschrieben 1342650987000

@Sine

Also bisher war noch zu jeder Uhrzeit jmd. da: Entweder mit einem Schild mit dem Namen des RV oder es gab einen kleinen Stand - natürlich ebenfalls ausgeschildert.

Im allgemeinen bekommst du dann einige Papiere mit Erklärungen o. ä. und man teilt dir die Nummer des Transfer-Busses mit, erklärt dir den Weg zu den Bussen.

Aber die Busse stehen  immer sehr nahe beim Ausgang.  ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • set_the_fashion
    geschrieben 1342976108000

Hallo,

also wir werden am 28.8 für 13 Tage nach Teneriffa (Puerto de la Cruz, Hotel Luabay Tenerife)fliegen. Zum ersten mal über FTI. Habe mich durch den FTI Thread I&II gelesen und finde es erstaunlich, über was sich manche Leute aufregen können.

Ich bin bisher immer mit  unterschiedlichen Veranstaltern geflogen und bei jedem, gab es das ein oder andere Manko ;)  Seien es nun veränderte Flugzeiten, falsch geschildertes Frühstück, unpünktlicher Transfer, nicht stattfindende Willkommenstreffen, oder Willkommenstreffen in anderen Hotels. ABer lässt man sich wegen sowas den Urlaub ruinieren? Wir haben veränderte Flugzeiten hingenommen, sind ja unverbindlich, haben stattdessen unser eigenes Frühstück gemacht, und sind auch mal ins weiter entfernte Hotel gelaufen um einen RL anzutreffen ( auch in ein Hotel was grad mal im Rohbau war :D ). Das ist Urlaub, da sollte man sich nicht über jedes kleine Detail aufregen, sondern einfach entspannen und genießen. 

Wir hatten auch schon ein Bungalow auf Gran Canaria was vor Kakerlaken nur so übergequillt ist (allerdings auch auf den Straßen im gesamten Ort, das war eine Invasion), gut die alten hätte man besser wegmachen sollen (Putzfrauen!) aber so what...war halt so. 

(Gilt natürlich nicht für wirklich ärgerlich und schlimme pannen)

Das kann einem bei jedem Reiseveranstalter passieren, oder bei seperater Buchung oder oder oder...

WIrklich schlechte Erfahrung hab ich mit Neckermann gemacht (alles nach zu lesen beim Feedback zum Hotel Blue Island auf Kreta/Chersonissos).Von denen haben wir auch nie eine wirkliche Entschuldigung bekommen...aber das Hotel ist bei Neckermann LUSTIGERWEISE (es gab ja angeblich nie beschwerden über das Hotel) nicht mehr buchbar. 

aber lange rede, kurzer sinn:

Zu FTI hab ich dennoch 2/3 Fragen.

1. w

Wir haben die Reise gebucht mit dem Wissen, das die Flugzeiten-gewöhnungsbedüfrtig- sind. (3-6 std bei hin&rückflug aufenthalt auf dem Madrider Flughafen). Nun hatten wir veränderte Flugzeiten bekommen (3 std längeren aufenthalt beim rückflug in madrid( Damit können wir aber leben, weil wir uns drauf eingestellt haben..und auf die 3 std kommt es dann auch nicht mehr an ;) ). Wenn wir diese bei Checkmytrip checken, stehen sie auch so da. Hatten uns nun aber gedacht, schauen wir mal, wie die flugzeiten jetzt angeboten werden und haben bei FTI und anderen Reiseveranstaltern immer unterschiedliche Flugzeiten gefunden. Zwar alle mit zwischenstopp aber unterschiedlichen ankunfts/abflugszeiten und unterschiedlichen aufenthalten. Wir denken mal, dass wir uns auf das was bei Checkmytrip angegeben ist, verlassen können. ABer wie kann denn sowas sein? wer gobt denn die voraussichtlichen Flugzeiten beim Buchen an? nLustigerweise sind alle kürzer und schneller als unserer :D  Ist das der RV?

2. Haben wir extra ein ganz normales Doppelzimmer gebucht , kein Low Coast , oder extra LOw Coast, etc. ...oder was es sonst noch so gibt. Ist FTI da verlässlich das man auch genau so eins bekommt? Oder unterscheidet sich das bei denen nicht so stark? (Das wär ärgerlich, haben extra mehr bezahlt)

3. Wir haben ende Dezember gebucht, haben die Anzahlung direkt geleistet und haben nun vor einer Woche den rest gezahlt (Zeit haben/hatten wir bis zum 30.07.2012) wann kann man denn da mit den Unterlagen rechnen? Konnte in der bisherigen Post nichts finden.

Vielen Dank schon mal

(werde danach auch berichten wie es mit FTI war ;) )

• Kourion
    geschrieben 1342977590000

@Set_the_Fashion

Hi,

kann dir leider nur zu den Reiseunterlagen ein wenig helfen: Klick mal hier     und scroll runter bis zum Beitrag von @Bibibibs. Dort geht's um FTI.  ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Fabi_GZ
    geschrieben 1344190477000

Hallo,

also ich und meine Freundin haben bei FTI eine Thailandreise mit Stoppover in Bangkok gebucht und zwar als Pauschalreise im Bausteinprinzip, war so gebucht billiger als alles einzeln, hat auch unseren Reisebüromensch gewundert.

Nun zu meinen Fragen:

1. Wenn ich Sitzplätze im Flugzeug reservieren will, nachträglich, kann ich das über einen Anruf bei FTI machen oder soll ich mich da an die Airline wenden mit der ich fliege???

2. Wenn ich jetzt noch zusätzlich Gepäckkapazität buchen will (Frau glaubt nicht das 20kg pro Person reichen) geht das auch über FTI oder Airline???

Danke schon mal im vorraus für die Antwort

mfg Fabi

Live your Life now
  • Foxy22698
    geschrieben 1344423149000

@Fabi

Wir fliegen am 21. nach Mallorca mit FTI. Sitzplätze habe ich direkt über die Fluggesellschaft (Air Berlin) gebucht. Auch weiteres Gepäck kann man da anmelden. Die SitzplatzReservierung hat allerdings pro Flug und Person jeweils 10,-€ gekostet.

• Fabi_GZ
    geschrieben 1344430524000

Danke Foxy,

ums Geld gehts mir nicht, eher aber um den Sitzcomfort bei 11h Flugzeit ;-) 

lg Fabi

Live your Life now
  • MieMu
    geschrieben 1344448023000

@Fabi

Wir werden demnächst auch eine etwas längere Flugreise vor uns haben. Ich habe bei FTI angerufen, die haben mir dann so einen Buchungscode durchgegeben und schon konnte ich auf der Homepage der Airline die Sitzplätze kostenlos reservieren und auch weitere Wünsche (bezüglich Menü etc.) äußern. Hängt aber evtl. von der jeweiligen Airline ab. Viel Erfolg.

• Conny1307
    geschrieben 1344776386000

Hallöchen,

kann bei FTI nichts finden, ob bei Ägypten das Visum mit im Reisepreis

enthalten ist. Bei Anruf habe ich nach 8 Minuten Warteschleife aufgelegt...

Vielleicht bin ich auch einfach nur blind?

LG Conny

Ich lebe in der Zukunft und arbeite mich rückwärts vor!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!