• d-rock
    geschrieben 1169118917000

Ganz so heftig wie Belicosos Finos würde ich es ja nicht sehen. Im grunde hat er zwar Recht, aber bisher bin ich trotz GTI immer in absolut erstklassigen Anlagen gelandet und war super zufrieden mit der Herberge! Man muss sich eben vorher genauestens über das Hotel informieren und dafür gibt es hier ja nun wirklich genügend Möglichkeiten bei HC. (Danke dafür übrigens!!)

Klar, wie schon 100mal erleutert sind die Flugzeiten eben den günstigeren Preisen angepasst. Das weiß ich bevor! ich buche. Wer aber mal genau hinschaut und ein wenig die tatsächlichen Flugzeiten unter die Lupe nimmt, fliegt Sky Airlines(GTI Charter)etc. niemals morgens!!! Das hab ich noch nie erlebt! Wer seinen Flug morgens früh bestätigt bekommt sollte vorher wissen, dass er verschoben wird! Auch unsere Flüge, die jedesmal Abends von Hannover aus gestartet sind, hatten bis auf einmal immer 1 Stunde Verspätung. Geplanter Abflug 19:30 Uhr, Start dann jedesmal ca. 20:30 Uhr.

Ich habe mich damit abgefunden und bekomme eben gute Preise für meiner Meinung nach guten Urlaub. Auch für unseren Urlaub im April rechne ich erneut mit dieser Verspätung.

Demnach liegt hier wieder zu 90% die Unzufriedenheit der Gäste bei der Airline und nicht bei GTI! Der Mitarbeiter, der am Schalter etwas unfreudlich war, hat bestimmt schon 100 Anrufe von erbosten Urlaubern an jenem Morgen erhalten und irgendwann hat jede gute Laune mal ein Ende.

Dann bucht doch einfach mal das Hotel und den Flug separat. Das ist nur gerinfügig teurer und ihr könnt die Airline frei wählen. Oder natürlich, wie Belicosos Finos es gesagt hat, einfach teurer. Aber auch die Lufthansa hat Verspätungen, das ist leider einfach so.

Euer André

Lebe lustig, lebe froh, wie der Mops im Haferstroh.
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1169124935000

Und mal so ganz nebenbei: GTI ist immerhin die Nummer 10 der Reiseveranstalter in Deutschland. Und das Wachstum ist voll im Rahmen des Gesamtmarktes (plus 2,8%). Nummer 10 wird man nicht mit nur unzufriedenen Urlaubern.

Richtig ist allerdings auch, was hier immer wieder geschrieben wird: Man kann und darf einen Billigveranstalter(und den haben wir hier mit GTI )nicht direkt mit der Mittelklasse und schon gar nicht mit Premiumveranstaltern vergleichen.

d-rock hat es oben erwähnt: Es ist doch gar nicht ausgeschlossen, dass man auch in einem Super-Hotel landet.

Günstige Preise, am unteren Ende der Skala müssen irgendwo herkommen: Auch in der Türkei wird von den Hoteliers nichts mehr verschenkt, auch nicht von der GTI-eigenen RIVA-Hotelgruppe.

Unangenehm sind ganz ohne Zweifel die Verlegungen von Flügen, Flugzeiten etc. der hauseigene Airline SKY. Aber SKY st eben auch eine Billigairline, ohne die GTI die günstigen Preise kaum darstellen könnte!

Die Kayi Group, also die Mutter von GTI, hat das Imageproblem wohl erkannt:

Mit dem Spitzenhotel Adam & Eve in Belek bietet GTI auch die absolute Premiumklasse an. Das Hotel gehört zur KayiGroup.

Viele Grüße

Günter/HolidayCheck

• goldi
    geschrieben 1169210396000

Das GTI niemals morgens fliegt ist Unsinn, bin in den letzten Jahren immer Samstags von Düsseldorf geflogen und der Flug war immer morgens um 09.50 und so soll es auch in dieser Sommersaison sein.

Auch war der Flieger SKY immer pünktlich.

Späte Flüge richten sich auch nach den Flughäfen, wo halt kein Nachtflugverbot herrscht, wie Hannover oder Frankfurt oder Münster, da gibt es späte Hinflüge

• d-rock
    geschrieben 1169212601000

Achso. Danke schön. Mir ist das halt ganz bewusst in Hannover aufgefallen, dort verspäten sich die Flüge ständig.

Keine gravierenden verspätungen, aber eine Stunde kann Abends schon ganz schön anstrengend sein.

Dennoch kalkuliere ich die Zeit einfach ein. Wenns nicht so ist, gibt es einen Grund zur Freude, wenn es so ist, dann ist es nicht so schlimm. :-)

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1169220236000

@'goldi' sagte:

..... und der Flug war immer morgens um 09.50 und so soll es auch in dieser Sommersaison sein.

Auch war der Flieger SKY immer pünktlich.

Schon recht, aber 09:50 ist bereits die Maschine, die nach Antalya zurück fliegt. Unter morgens verstehe ich in Düsseldorf zwischen 06:00h und 08:00h. ;)

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • peter1.25
    geschrieben 1169309620000

Wir sind schon mit SKY geflogen und haben auch über GTI gebucht (in einem anderen Beitrag von mir berichtet)und es hat funktioniert. Was mich mal interessieren würde, gibt es denn keine "Stellungnahme"/Meinung von einem "anonymen" GTI-Verantwortlichen(Servicebereich) dazu? Auch über die Praktiken von den MA vor Ort zwecks "Willkommenstreff"-Reisebestätigung?

• Mr.Behro
    geschrieben 1169484135000

@'peter1.' sagte:

Wir sind schon mit SKY geflogen und haben auch über GTI gebucht (in einem anderen Beitrag von mir berichtet)und es hat funktioniert. Was mich mal interessieren würde, gibt es denn keine "Stellungnahme"/Meinung von einem "anonymen" GTI-Verantwortlichen(Servicebereich) dazu? Auch über die Praktiken von den MA vor Ort zwecks "Willkommenstreff"-Reisebestätigung?

Das würde mich auch mal interessieren. Wir haben sogar damals vor Ort keine Auskünfte bekommen, d.h. niemand hat sich um unsere Anliegn/Beschwerden gekümmert.

08.03.14 - 15.03.14 AIDAstella 05.04.14 - 08.04.14 AIDAcara HANNOVER - ***Wir wohnen da, wo ihr Urlaub macht!***
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1169487030000

Also, anonym geht hier schon gar nicht. Wenn GTI sich entschließt,

diese Art der "Willkommenstreff Gestaltung" zu kommentieren, freuen wir uns. Allein mir fehlt der Glaube. Und wir müssten dann den Schreiber auch zunächst als GTI-Mitarbeiter, der auch für GTI sprechen darf, identifizieren. Wir versuchen mal eine direkte Antwort zu bekommen.Versprechen können wir natürlich nichts!

Viele Grüße

Günter/HolidayCheck

• TiSi10
    geschrieben 1170357039000

Habe im April eine Reise mit GTI gebucht.Ist es wirklich so schlimm wie manche schreiben?Muß man sich im Hotel beim Reiseleiter melden,oder reicht es wenn man in die Rückflugordner schaut zwecks der Heimreise?

• d-rock
    geschrieben 1170409414000

Hallo!

Lies dir einfach die Beiträge durch, dort steht auch viel über die Rückflugbestätigung und auch alle anderen Infos zu GTI. Schau einfach in den Ordner oder an die Tafel, ihr werdet wieder mitgenommen!! Keine Sorge!

Wie schon so oft ge- und beschrieben, mit der Reiseleitung hat man eh nur ca. 60 Min vom Urlaub etwas zu tun (geht man zur Infoveranstaltung). Die Teilnahme ist keine Pflicht, aber dennoch irgendwie informativ- finde ich. Gerade, wenn man zum ersten Mal in einem Land oder Region ist.

95% der Leute, die sich beschweren, meckern lediglich über Sky Airlines, weil die Abflugzeiten sich häufiger leicht (=1-3 Stunden) verschieben, das hat aber nicht sonderlich viel mit GTI ansich zu tun. Die Maschinen fliegen, einen Piloten gibt es auch und es gibt was zu essen und zu trinken. Also alles i.O.

Der Transfer zum Hotel klappt einwandfrei (sehr neue Busflotte)und die angebotenen Hotels entsprechen der Katalogbeschreibung und sind bisher immer super gewesen. Ich fliege auch Ende März wieder 2 Wochen mit GTI. Wohin gehts denn?

Kurzum: Ich hatte nie (5 Urlaube mit GTI + 4 weitere Flüge mit Sky Airlines) einen Grund zur Beschwerde!

Schönen Urlaub!

Euer André

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!