• Anjeva
    geschrieben 1168351643000

@'riedel' sagte:

Hi, wenn Ihr die "Einladung zum EMpfangstreffen" einfach ignoriert, passiert Euch auch nicht´s.

Wer setzt sich schon gerne hin und läßt sich die ganze Zeit erzählen, was es doch für tolle Ausflüge gibt.

Ich bin durchaus in der Lage mir selbst ein Bild zu machen und mich eventuell für etwas zu entscheiden.

Den Reiseleiter sieht man im Hotel oft genug und dann einfach das Ticket bestädigen lassen.

Punkt und Aus !!!

Hallo!

Wie jetzt???Ticket bestätigen lassen???Was passiert denn,wenn es nicht vom Reiseleiter bestätigt wird?Haben vor knapp 1 1/2 Jahren bei Gti gebucht und waren nicht zu der Veranstaltung und mußten uns auch keine Bestätigung holen!Sind trotzdem nach Hause gekommen!Zwar über Umwege,aber das hatte sicher nichts mit der Bestätigung zu tun,sondern mit der Fluggesellschaft!!Habe ja schließlich dafür bezahlt,das ich auch wieder nach Hause gebracht werde!Ist das neu???Viele Grüße

• d-rock
    geschrieben 1168352192000

Das ist korrekt! Wir waren auch nicht bei ihm und haben uns die Tickets bestätigen lassen! Trotzdem standen wir auf der Flugliste und wurden nach Hause geflogen. Bei Vertragsabschluss und eurer Bezahlung ist ein Reiseveranstalter verpflichtet, euch nach Hause zu bringen. Aber das läuft hier eher unter Reiserecht!

GTI ist verpflichtet euch wieder nach Hause zu bringen. Also keine Sorge!

Dennoch bin ich immer recht gern bei der Veranstaltung, solange sie morgens stattfindet und nicht spät Nachmittags, denn da liege ich in der Sonne!!!

Lebe lustig, lebe froh, wie der Mops im Haferstroh.
  • *Vievien*40w
    geschrieben 1168365364000

@ all

Das mit der Ticketbestätigung scheint wohl neu bei allen Reiseleitern zu sein. Im letzen Urlaub hat mich das auch gewundert. Ich gehe nie, wirklich nie zu diesen Empfangstreffen. Wenn man in irgendeinem Land noch nicht war, dann würde ich vielleicht, aber auch nur vielleicht hingehen. Aber wenn man schon oft in dem einen oder anderen Land war, hört man sich diese Touren-Angebote doch nicht mehr an. Ist immer wieder dassselbe. Wenn ich im letzten Urlaub nicht den Reiseleiter hätte sprechen müssen, wäre ich auch dann nicht hingegangenl. Deshalb hat mich dies schon gewundert, dass er meine Reiseunterlagen sehen wollte um diese zu bestätigen.

Fakt ist aber, auch wenn man nicht dahin geht, steht man auf der "Abschussliste" um wieder nach Hause zu kommen !!!!!!

Vielleicht haben die so ja nen neuen Trick um so die Leute zu Ihren zusätzlichen Touren zu bekommen. :D :D :D

Wer weiß, wer weiß ???????????

• Mr.Behro
    geschrieben 1168365504000

Das ist mir bei meinen letzten zwei Türkeiurlauben auch aufgefallen, dass das die neue Masche der "Reiseleiter" ist, um so vielleicht mehr Touren zu verkaufen.

Wir haben es aber auch schon gehabt, dass sich der Reiseleiter gar nicht hat blicken lassen!

08.03.14 - 15.03.14 AIDAstella 05.04.14 - 08.04.14 AIDAcara HANNOVER - ***Wir wohnen da, wo ihr Urlaub macht!***
  • Anjeva
    geschrieben 1168367899000

Na dann Mahlzeit!!!Wir kommen im März irgendwann nachts im R.Wings an und können dann zu sehen,das wir am nächsten morgen(ist ja meistens am nächsten morgen) unsere völlig übermüdeten Zwillinge mit zu der Veranstaltung schleppen,um auch ja die Bestätigung zu bekommen :?!Vielleicht reicht es ja auch wenn einer geht!

• Susi26
    geschrieben 1168369853000

@'Anjeva' sagte:

Na dann Mahlzeit!!!Wir kommen im März irgendwann nachts im R.Wings an und können dann zu sehen,das wir am nächsten morgen(ist ja meistens am nächsten morgen) unsere völlig übermüdeten Zwillinge mit zu der Veranstaltung schleppen,um auch ja die Bestätigung zu bekommen :?!Vielleicht reicht es ja auch wenn einer geht!

Man muss da wirklich nicht hin! Es ist halt nur eine Masche - die bevorzugt von den netten GTI Reiseleitern verwendet wird - um ihre überteuerten Reisen zu verkaufen!

Zurück kommt man auch so und wenn man auf Nummer sicher gehen will, geht man im Laufe der Woche mal zum Reiseleiter, wenn Sprechstunde ist.

Mich haben die mehrmals versucht, dass aus dem Bett zu klingeln. Meine Reaktion war entsprechend. Dann vielleicht Hörer daneben legen ;)!

Susi

• Anjeva
    geschrieben 1168370374000

@'Susi26' sagte:

Man muss da wirklich nicht hin! Es ist halt nur eine Masche - die bevorzugt von den netten GTI Reiseleitern verwendet wird - um ihre überteuerten Reisen zu verkaufen!

Zurück kommt man auch so und wenn man auf Nummer sicher gehen will, geht man im Laufe der Woche mal zum Reiseleiter, wenn Sprechstunde ist.

Mich haben die mehrmals versucht, dass aus dem Bett zu klingeln. Meine Reaktion war entsprechend. Dann vielleicht Hörer daneben legen ;)!

Hallo Susi!

Dann werden wir mal lieber gleich hingehen und uns die Bestätigung holen!Gesehen haben wir ja nun schon fast alles,Ausflug muß also nicht sein!Vielleicht können wir ja auch unsre Kiddys vorschieben,das Tagestouren zu anstrengend sind ;)!!!!

Susi

• Susi26
    geschrieben 1168371534000

Ich verzichte immer darauf, weil man ja nie weiß, was die sich Neues einfallen lassen. Nach dem Motto, geben sie mir erst mal ihr Ticket, sie bekommen es dann am Ende der Veranstalltung wieder - dazu ist mir meine schöne Urlaubszeit dann zu schade ;)!

• *Vievien*40w
    geschrieben 1168412092000

Stimmt, mich haben die im letzten Urlaub auch zweimal früh morgens angerufen. Ich finde das eigentlich schon ein Frechheit, Urlauber auf diese Art und Weise zu belästigen.

Wenn wir wieder im April fliegen, dann werde ich dies mal beobachten und wenn mich dann frühmorgens wieder einer aus dem Bett klingeln sollte, dann werde ich runterstürmen und demjenigen mal die passende Antwort geben. ;) ;) ;)

• Matjamou
    geschrieben 1168521631000

Hallo,

ich war auch mit GTI in der Türkei und hatte mich hier vorher schlau gelesen. Mein Fazit und gleichzeitg mein Tip:

Macht Euch - sofern Ihr die Möglichkeit habt - eine komplette Farbkopie Eurer Flugtickets und legt diese, wenn gefordert, anstatt der echten Tickets, vor.

Das haben wir auch gemacht und ich kann Euch sagen, der Reiseleiter hat ziemlich blöd geguggt, konnte aber nichts dagegen einwenden. Er wollte wissen, woher ich die Kopien hätte, und ich habe ihm erklärt, daß ich diese wohlweislich schon zuhause mir ausgedruckt hätte. :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!