• flotigger
    geschrieben 1399362009000

Überflüssiges Zitat entfernt.

@xxxDU47057xxx

Aber lt. Hotelangaben vom z. B SunConnect SeaWorld Resort hier auf HC soll es eine spezielle App oder spezielle Hotel-Website zu diesem Thema geben!

• tripplexXx
    geschrieben 1399365745000

Dann lade Dir doch einfach die TC Travelguide App runter, da kannst Du sehen, ob es zum besagten Hotel Infos gibt. Kostet doch nüscht ;)

• Kourion
    geschrieben 1399367076000

@blitzerblitz

Wilkommen im Forum. ;)

Zu deinem Posting:

Da mir wie @eva-maria deine Ausführungen nicht ganz klar sind:

HP = Frühstück + eine Mahlzeit (meist das Abendessen, Getränke sehr oft nicht inkludiert - scheint aber Ausnahmen zu geben).

Hast du diese gebuchte Leistung (Frühstück + 1 Mahlzeit) nicht erhalten ?

Was die Ausdrucksweise betrifft, so denke auch ich, dass du dich besser mäßigen solltest. @curiosus hat dich ja entsprechend informiert.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • flotigger
    geschrieben 1399537682000

SUNCONNECT

Für alle die es interessiert:

Laut einer email von TC, die ich bekommen habe, erhält man die Zugangsdaten etc. zu diesen Hotel-Websites erst wenn man im Hotel ankommt!

• blitzerblitz1
    geschrieben 1400491819000

Ich revidiere meinen Beitrag vom 05.05.2014 08:55:37 vollständig und es wäre wünschenswert, wenn dieser gelöscht werden könnte. Danke dafür.

Begründung: TC hat nun doch den Fehler eingesehen und den Betrag nach "nochmaliger" Überlegung erstattet.

• buchermart
    geschrieben 1402571204000

...eine unendliche Geschichte

Am 2.4. habe ich mich  hier in diesem Forum noch für eine email Adresse bedankt, über die ich tatsächlich am 4.4. folgende Antwort vom Reiseveranstalter TOC erhielt:

" vielen Dank für Ihr Schreiben, das zuständigkeitshalber an die Kundenbetreuung Nach der Reise weitergeleitet wurde.

Durch eine technische Umstellung in unserer Beschwerdemanagement-Software kann sich die Bearbeitung etwas verzögern. Sobald wir Ihrem Anliegen nachgegangen sind, kommen wir unaufgefordert auf Sie zu. Bis dahin bitten wir Sie um Geduld. Für Ihr Verständnis danken wir Ihnen."

Zugleich wurde unsere Beschwerde/ Anliegen von uns auch per Post an TOC  geschickt.Seitdem Sendepause. Muss man wirklich einen Rechtsanwalt bemühen, nur um vom Reiseveranstalter eine Antwort zu erhalten? Was können wir ansonsten noch machen? Für Informationen, Vorschläge sind wir dankbar.Es geht inzwischen schon nicht mehr um die von TOC nicht durchgeführte  Reise, sondern um den Umgang mit Beschwerden bzw. Anfragen.

• buchermart
    geschrieben 1403009182000

...es scheint, als habe niemand irgendwelche Informationen, Adressen, Hilfestellungen für uns- schade!

• de la Diva
    geschrieben 1403084544000

@buchermart

- Mailaddy hattest du doch schon und sogar Antwort bekommen...

- Welche Informationen brauchst du denn? Adressen, Telefonnummern usw. musst du doch auf deiner Reisebestätigung haben?

- Hilfestellung - wofür denn? Ich hab mir deine Beiträge dazu mal rausgesucht....und leider nichts gefunden, wobei man Hilfestellung leisten könnte....?!

Schick einen Brief mit Einschreiben/Rückschein, setze eine Frist mit Datum!

Geht es um eine Rekla, kündige mit Ablauf der Frist juristische Schritte an.

Bei allem anderen ist manchmal auch ein (freundliches) Gespräch mit dem Kundenservice möglich.....

Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem. ' CJS' ;o)
  • buchermart
    geschrieben 1403120991000

@ de la Diva

Danke für Deine Antwort. Wenn ich meine Beiträge hier durchlese, ist es tatsächlich schwierig, zu verstehen wobei/ wofür wir Hilfe benötig(t)en. Deshalb nochmals eine Darstellung : Pauschalreise bei TOC über Reisebüro gebucht, von und lt. TOC aufgrund von Flugplanänderungen wurde Reise um 4 Tage verschoben, was für uns organisatorisch nicht möglich war. Unfreundlicher Telefonkontakt "Fliegen Sie oder lassen Sie es bleiben", keine Reaktionen auf sämtliche Schreiben machte Lösungsfindung unmöglich.Deshalb bereits vor Monaten Frage nach Adressen, Ansprechpartner- weil wir einfach nicht weiterkamen.Als man uns dann durch eine hier erhaltene Adresse wieder vertröstete, man werde auf uns zukommen- was bis heute nicht geschehen ist habe ich nun aktuell nochmals hier gepostet. Nur am Rande: Hätten wir  zu diesem Zeitpunkt den Vertrag gebrochen, sprich die Reise storniert, hätten wir Stornokosten zu zahlen gehabt- warum gilt z.b. gleiches nicht für den Reiseveranstalter. Sichtlich kann dieser ohne Konsequenzen jederzeit den Vertrag brechen (Reise zu einem neuen Reisedatum ist unseres Erachtens ein neuer Vertrag).  Vielleicht ist nun meine Frage -trotz wirklich nur ganz kurzer Darstellung- etwas verständlicher....und damit die unendliche Geschichte nun ein Ende hat schließe ich hier.

• vonschmeling
    geschrieben 1403129023000

Ich erinnere mich zwar, dunkel, war aber nicht gewahr der bestehenden Problematik.

:?

Reklamieren wir nach Abschluss oder bedienen wir uns der Einrede im Vorwege?

:frowning:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!