Also, ich mach es auch immer so, allerdings nur auf meinem Zimmerbalkon
Insolvenz Thomas Cook
-
geschrieben 1517338350055Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1529682921487 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
Mal ein kleiner Rückblick in den Thread :
Thema: "Meine Sonnenliege"
(Kurz erinnert, man kann in aktuell 50 Hotels der Cook Group seine Liege für einen Preis von 25,-Euro mieten
Gerade hat die Geschäftsführerin von T.Cook für Zentral und Osteuropa im Gespräch mit der fvw u.a. auch dazu eine kleine Bilanz gezogen.*
Von den angeschriebenen Kunden der Hotels, in denen so eine Liegen-Reservierung möglich ist, haben etwa 5 % der Gäste das Angebot gebucht...(Zur Anzahl der angeschriebenen Kunden wurden keine Angaben gemacht)
Aus dem gleichen Interview:
Deutlich interessanter ist die Conversion Rate bei dem Thema
"Mein Zimmer"
(Kurz erinnert: Man kann bei Cook-gruppenweit - in 300 Hotels --für einen Aufpreis von 30 Euro ein bestimmtes/konkretes Zimmer buchen)
Insgesamt 16 % der angeschrieben Kunden haben davon Gebrauch gemacht und das Angebot gebucht. Auch hier wurden keine Zahlen zum Thema angeschriebene Kunden genannt..
*(Das Interview wurde im Zusammenhang mit weiteren Plänen der T. Cook-Group und deren Tochter Condor geführt,es ging also nicht nur um Liegen oder Zimmer--nur zur Erläuterung )
Quelle: fvw Interview/print mit T. Cook
-
geschrieben 1529685671146
Meine Meinung: Ein interessanter Ansatz zur Berücksichtigung von spezifischen Kundenwünschen.
Leider trifft er auf die Attitüde, lieber keine Penunsen in die Hand zu nehmen und hinterher über reservierte Liegestühle und unberücksichtigte Wunschzimmermails zu maulen.
Die Airlines haben´s vorgelebt: Für Sonderwünsche eine Bezahlung zu verlangen erzeugt reflexhaft den Vorwurf der "Ab.zocke".
Im Preis versteckt zahlt auch der Unbeteiligte für diese Gimmicks mit - ohne zu maulen!
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1533166844192"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
-
geschrieben 1537098423090
Hallo liebe Community,
wir fliegen am 28.09. mit Thomas Cook bzw. Condor nach Lanzarote.
Ich habe vor einigen Tagen meine Reiseunterlagen erhalten, Sitzplätze im Flieger wurden schon bei Buchung reserviert.
Bitte seht es mir nach falls die Frage schon gestellt wurde, aber alle Seiten durchzulesen dauert einfach zu lange.
Bei den Unterlagen war, wie wir es sonst immer bekommen haben, kein Beleg mit Code für den Flug dabei. Bekomm ich die boardkarte erst beim Check-in am Flughafen? Oder muss ich mich vorab drum kümmern?
-
geschrieben 1537104668681
Wenn du online eincheckst bekommst du die Bordkarte, ansonsten natürlich erst am Flughafen - das war aber noch nie anders ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1537449124408 , zuletzt editiert von Urlaubsfreak22
Vielen Dank für deine Antwort.
Habe irgendwie nicht gerafft, dass das Reservieren der Sitze nicht gleich Einchecken bedeutet. Hätte mir mit ein bisschen überlegen die Frage sparen können, aber danke dass du mir hier wieder auf die Sprünge geholfen hast
-
-
geschrieben 1553239177526
Ist TC wirklich so arg in der Bredouille? Click mich
Don´t feed the Troll -
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1553243344808 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
Ganz problemlos läuft das wohl sicher nicht, mit T.Cook.
Generell macht jeder Veranstalter im Winter kräftig Minus.Diese Monate sind ertragschwach, auch der TUI geht es da nicht besser.
Vergessen darf man bei der T.Cook Spekulation nicht, dass der chinesische Fosun Fonds Thomas Cook die Stange hält. Die aktuell genaue Beteiligungshöhe an der Cook Group ist nicht bekannt.Ich hab mal von 16 % gelesen.
Fosun hat aber in den letzten Jahren schon gezeigt, dass sie wirklich was draufhaben:
Club Med war ja auch am Boden, diesen hatten sie komplett übernommen, saniert --und heute ist er wieder wirtschaftlich erfolgreich.
Das Thema hatten wir schon mehrfach: Die Renditen der RV im Pauschalreisen-Geschäft sind mehr als dürftig--bei der TUI sind im Moment die eigenen Hotels und TUI Cruises wichtige Ertragsbringer, nicht die Pauschalreise.Und genau das Thema baut die TUI auch extrem aus.
Thomas Cook hat all das eben nicht, die Hotels sind- es mag Ausnahmen geben nur über Verträge gebunden, aber nicht im Eigentum
Keiner weiss genau wieweit der Verkauf von Condor und der T.Cook Airlines momentan ist, das ist aber schon ein Teil des Tafelsilbers.
Hier sollte man nicht zu viel spekulieren-- im Zweifel gibt es ja auch Investoren.