• Kerihl
    geschrieben am 30.09.2017 um 13:59

Hallo

geht es vielleicht jemanden genauso wie uns?

wir sind heute morgen im Hotel in belek angekommen.

gebucht von dem veranstalter JT touristik. seit gestern abend insolvenz

TJAA und schon ging es los.

wir mussten den komletten preis nochmal zahlen, sonst müssten wir das hotel verlassen.

angeblich kriegen wir das geld von der generali Versicherung zurück. Allerdings gab es familien die nicht soviel bar geld dabei haben und nun einfach auf die Straße gesetzt wurden.

darf das sein? das ist doch nicht normal?

telefonate an JT waren unmöglich und sonst konnte mir telefonisch in deutschland auch keiner helfen.

Jemand hier der mehr infos für mich hat?

lg

• tuerkiurlaub
    geschrieben am 30.09.2017 um 14:27

Was musstet Ihr denn genau bezahlen? Genau den Betrag, den JT Touristik hätte zahlen müssen? Oder musstet Ihr regulär ein Zimmer neu buchen beim Hotel?

• reisedanchen
    geschrieben am 30.09.2017 um 14:33

Mir geht es ähnlich..Reise nach Barcelona soll am Montag losgehen. Ich weiss ehrlich gesagt nicht was ich machen soll da bis Montag sicher keine Entscheidung von derVersicherung kommt . Diese Hotline ist nur eine Bandansage. Bin gerade echt am verzweifeln..fliegen oder nicht?

• JanisJo
    gesperrt
    geschrieben am 30.09.2017 um 14:49 , zuletzt editiert von JanisJo

Hallo Kerihl; Du bekommst das Geld von der Generali zurück, sobald alles vor dem 30.09. gebucht und auch gezaht wurde.

Warum ist das jezt fett gedruckt :weary: Ick lern dat nieeeee . Ähhhhh :flushed:

und ist am Thema endlos vorbei - Reiserecht - dort schauen!

• edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben am 30.09.2017 um 15:02 , zuletzt editiert von edithe

@reisedanchen

Willkommen hier im Reiseforum von HC

Erkundige Dich am besten telefonisch im Hotel ob der Aufenthalt bezahlt wurde, genauso auch bei der Airline ob beide Flüge bezahlt sind..

Wie ich gelesen habe sind in der Türkei Urlauber angekommen, es fand teils aber kein Transfer zu den Hotels statt da nicht bezahlt wurde. und sie den Rückflug und Hotel nochmals bezahlen müssen.

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben am 30.09.2017 um 15:12

Zitat aus einer Stellungnahme von JT (Quelle fvw)

Folgen für Reisende

Kunden, die Reisen bis zum 31. Oktober gebucht haben oder zurzeit mit JT Touristik unterwegs sind, seien nur durch die Generali abgesichert. Die Reisenden bekämen entweder ihr Geld zurück oder die Versicherung sorge dafür, dass die Reisen durchgeführt würden.

Zitat Ende

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • tigrachen81
    geschrieben am 30.09.2017 um 15:21

Hallöchen,

wir sind auch mehr oder weniger betroffen. Haben eine Reise nach Dubai am 9. Dezember 2017 gebucht und keinen Sicherungsschein erhalten. Zahlung der kompletten Reise soll am 15. Oktober 2017 per Kreditkarte abgebucht werden, aber nachdem was ich gelesen habe, darf JT überhaupt keine Zahlung entgegennehmen. Bin im Moment etwas ratlos, was ich machen soll... Abwarten, mehr geht wohl im Moment nicht... Hoffe nur, dass die nicht trotzdem meine KK belasten.

Gruß

Kathrin

• Nicole0709
    geschrieben am 30.09.2017 um 15:54

Unsere Reise nach Griechenland fällt auch ins Wasser. Flüge sind durch JT bezahlt, allerdings das Hotel und der Transfer nicht.

• mzee81
    geschrieben am 30.09.2017 um 15:59

bin ebenfalls betroffen (Türkei)

• JanisJo
    gesperrt
    geschrieben am 30.09.2017 um 16:03

Warum zahlt man ohne einen Sicherungsschein einer Pauschalreise zu erhalten , das ist illegal! Ok, nützt jetzt nichts,

die Zahlungen sind auf einem Treuhandkonto und gebucht hast wohl kaum im Dezember, also wann genau hast Du gebucht?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!