vor einigen Tagen habe ich von JT Touristik die Reiseunterlagen für eine bezahlte dreiwöchige Portugalreise im November bekommen. Der Reisesicherungsschein wurde nicht mitgeschickt und es ist niemand zu erreichen. Wie bekomme ich nun den Reisesicherungsschein?
JT Touristik Teil II/ JT /Lidl-Digital
-
geschrieben 1506773514411
-
geschrieben 1506774070985
wann ist die Reise
"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich" -
geschrieben 1506774236695
@ulca2 sagte:
vor einigen Tagen habe ich von JT Touristik die Reiseunterlagen für eine bezahlte dreiwöchige Portugalreise im November bekommen. Der Reisesicherungsschein wurde nicht mitgeschickt und es ist niemand zu erreichen. Wie bekomme ich nun den Reisesicherungsschein?
Den Sicherungsschein habe ich in einer Mail direkt nach der Buchung, also vor den Reiseunterlagen bekommen.
Habe ebenfalls über weg.de bei JT gebucht und wollte kommende Woche nach Kreta fliegen.
Bei JT erreicht man auf sämtlichen Kanälen niemand und bei weg.de wurde mir nur gesagt, dass ich Bargeld mitnehmen soll, um das Hotel gegebenenfalls vor Ort bezahlen zu können... ungewiss ob ich das Geld jemals aus dem Insolvenzverfahren zurückerstattet bekomme.. super!
Dem Hotel habe ich nun eine E-Mail geschrieben, ob die Reise vom Veranstalter bezahlt wurde. Bin mal gespannt ob/wann da eine Rückmeldung kommt.
Urlaubsstimmung adé! Danke JT!
-
geschrieben 1506774392074
Alle Reisen bis zum 31. Oktober sind durch die Generali Versicherung zu 100 Prozent gedeckt.
Regulierungsstelle für die Generali Versicherung und Ansprechpartner für mögliche Kundenfragen ist die Europäische Reiseversicherung (Telefonnummer 0 89 / 41 66 15 80)
geschrieben 1506775176505
@HABERLING sagte:
Alle Reisen bis zum 31. Oktober sind durch die Generali Versicherung zu 100 Prozent gedeckt.
Regulierungsstelle für die Generali Versicherung und Ansprechpartner für mögliche Kundenfragen ist die Europäische Reiseversicherung (Telefonnummer 0 89 / 41 66 15 80)
Und was kann ich damit anfangen?
"Alle Reisen bis zum 31. Oktober 2017 sind zu 100 Prozent durch die Generali Versicherung gedeckt. Die Reisenden bekommen entweder ihr Geld zurück oder die Versicherung sorgt dafür, dass die Reisen durchgeführt werden."
Dazu muss ich ja wissen, ob die Reise durchgeführt wird.
Bei der angegeben Telefonnummer habe ich bereits angerufen. Da wird nur der Prozess erklärt, den man bei einem entstandenen Schaden durchgehen muss. Aktuell ist (noch) kein Schaden entstanden, da mir ja keiner sagt ob die Reise durchgeführt wird..
Nun steht man als Kunde im Regen und hat keine Ahnung was Sache ist.
-
geschrieben 1506776001619
Die Entscheidung zwischen Absagen und Durchführung der Reisen würde die Versicherung in den kommenden Tagen treffen,
ein bisschen Geduld sollte man schon aufbringen.
geschrieben 1506776125651
@HABERLING sagte:
Die Entscheidung zwischen Absagen und Durchführung der Reisen würde die Versicherung in den kommenden Tagen treffen,
ein bisschen Geduld sollte man schon aufbringen.
Das mit der Geduld ist so eine Sache. Bis Montag tut sich da eh nichts mehr, da Wochenende, Dienstag ist Feiertag und am Mittwoch geht der Flug.. da fällt das schwer geduldig zu sein
-
geschrieben 1506777560454
Ich bin jetzt auch völlig verunsichert. DO früh morgens Reise in die Türkei gebucht, nun weiß ich gar nicht, ob die überhaupt stattfindet. Wenn man jetzt wenigstens eine offizielle Storno bekäme, könnte man sich einen alternativen Reiseveranstalter suchen. So hängt man zwischen den Seilen.
Online Reisebüro sagt, JTT hätte vermutlich Flüge und Hotel bereits in Vorleistung bezahlt. Ist das so üblich, wie läuft so etwas ab? Wenn ich hier einige Beiträge höher lese, dass Reisende vor Ort in Teneriffa sind und dort das Hotel nicht bezahlt ist, kommen mir da arge Zweifel.
Wer hat gute Ratschläge, was man tun kann? Versicherung nicht erreichbar, JTT nicht erreichbar. Habe schon Fax geschickt mit der Anfrage, ob Reise stattfindet. Gibt es Regelungen, bis wann die Versicherung dazu vor Abreise informieren müsste?
Das ganze Jahr auf den Urlaub gewartet und dann sowas. JTT hat den Insolvenzantrag natürlich auch schön zum Freitagabend lanciert ... ganz sauber.
-
geschrieben 1506777812355
am 7. November sollte es losgehen...
-
geschrieben 1506779858861
Solange sich die Versicherung nicht äussert bringt das alles nichts.
"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"