Lieber User hugoonline,
wenn ich gewusst hätte, dass ich dir persönlich alles schriftlich belegen muss, dann hätte ich natürlich vom Hotel eine schriftliche Bestätigung über den ganzen Vorgang verlangt und eine notariell beglaubigte Kopie davon dir persönlich per Einscheiben zugeschickt. Da ich dies leider nicht wusste und nichts Schriftliches habe - wie ich übrigens immer zugegeben hatte - habe ich dann meine Äußerungen auch deutlich, wie ich meine, als Vermutungen gekennzeichnet. Nur wenn ich mir einer Sache sicher bin, dann schreibe ich das auch so. Es kann natürlich sein, dass ich nicht immer die Quellen angebe. Aber z. B. die Tatsache, dass es zu unserem Reisetermin keine Gäste von Neckermann in dem Hotel waren, das stimmt schon 100%-ig. Und stell dir vor, gerade diese Info habe ich von Neckermann selbst erhalten. Die haben uns mitgeteilt - so viel ich mich erinnere sogar schriftlich per E-Mail, dass dieses Problem nicht nur uns, sondern all die anderen Gäste betrifft, die dasselbe Hotel gebucht hatten. Und als wir vor Ort waren, haben wir da nach einem NEC-Vertreter gesucht und gefragt. Es war aber keiner da, es waren keine Reiseinfos oder Aushänge seitens NEC vorhanden etc. und wir hatten eine Aussage vom Hotelmanagement erhalten, dass zu dem Zeitpunkt keine NEC-Gäste da waren.
Ach ja, wir haben unsere Reise 6 Monate im Voraus gebucht, wir sind eben Frühbucher. Meinst du, das war schon zu spät und man musste schon damals mit einer Überbuchung rechnen?
Übrigens, ist das Problem "NEC-Überbuchungen" gar nicht so selten, wie du meinst. Auch hier im Forum wurde bereits sehr oft darüber berichtet.
Um welches Hotel es hier geht, wollte ich nicht unbedingt schreiben, das tut ja nicht zur Sache. Aber wenn du das unbedingt wissen willst - das war Domina Coral Bay Oasis in Sharm El Sheikh. Du kannst mal nachschauen, die Hotelanlage ist sehr groß und besteht aus mehreren Hotels verschiedener Kategorien. Wir haben selber bereits vor Ort miterlebt, dass wenn die gewünschte Kategorie ausgebucht war, wurden die Gäste in eine höhere Kategorie geschickt, dies jedoch immer noch in derselben Anlage. Da dieses Hotel schon immer nur von wenigen Gästen aus Deutschland gebucht wurde, kann von keiner Überbuchung die Rede sein. Deswegen kann ich dir an dieser Stelle noch mal versichern, dass das Hotel keine Schuld trifft.
Und noch was - ich glaube, ich kann doch selber entscheiden, was ich tue und ob ich irgendwelche Hotelbewertungen schreibe, oder?
Tja, wenn du immer noch der Meinung bist, dass NEC in diesem Fall alles richtig gemacht hat und wir oder das Hotel nicht, dann ist es gut so. Ich habe keine Lust mehr, dir irgendwas zu beweisen und wollte an dieser Stelle nur noch unsere Erfahrungen mit NEC schildern. So oder so, die Tatsache bleibt: Wir hatten über NEC eine Pauschalreise gebucht, einige Tage später eine schriftliche Bestätigung erhalten, den ganzen Preis bezahlt und etwa 5 Monate nach der Buchung von NEC erfahren, dass die die vertraglich vereinbarten Leistungen nicht erbringen können. All das kann ich gerne schriftlich beweisen .