• einziger
    geschrieben 1221588156000

Hallo zusammen!

@ regent0: Du hast Post von mir bekommen. ;-)

Dann ist das also tatsächlich Sache des Veranstalters mit der Ein-/Ausreiseteuer. Das wundert mich ein bisschen, denn demzufolge muss ja dann am Flughafen (oder?) geprüft werden, wer die schon gezahlt hat und wer nicht. Stelle mir das recht aufwändig vor.

Naja, falls wir tatsächlich diese Steuer extra zahlen müssen, wird uns das nicht allzu schmerzen - wir haben wirklich ausgesprochen wenig für die Reise gezahlt, so dass ich fast Verständnis hätte, wenn die Steuer nicht inkludiert wäre. ;-)

Die Sache mit dem Zug-zum-Flug ist eher daraus entstanden, dass ich bloß mal eben anfragen wollte, ob das so seine Richtigkeit hat, woraufhin mir die Dame dermaßen blöd kam, dass mein innerer Ehrgeiz geweckt wurde, mir diese Tickets doch noch zu "erstreiten".

Gruß,

einziger

• regent0
    geschrieben 1221595344000

@einziger

Ein dickes Danke für die Post.

@einziger sagte:

Die Sache mit dem Zug-zum-Flug ist eher daraus entstanden, dass ich bloß mal eben anfragen wollte, ob das so seine Richtigkeit hat, woraufhin mir die Dame dermaßen blöd kam, dass mein innerer Ehrgeiz geweckt wurde, mir diese Tickets doch noch zu "erstreiten".

War wohl die Gleiche wie bei mir. Wer weiß schon, wie oft sie sich dieses Thema schon anhören mußte.

Ist aber kein Grund immer gleich die Fassung zu verlieren...

Wilfried

°° Lache niemanden aus, der einen Schritt zurück geht. Bedenke immer, er könnte auch Anlauf nehmen. °°
  • bph
    geschrieben 1221753996000

Hallo Wilfried,

das Bavaro Princess ist eine sehr schöne Anlage, waren 2000 dort und hatten eine JS in einer Villa (8 Zimmer) in zweiter Reihe zum Strand.

Es gibt nämlich 2 Arten von JS, 1 x im Haupthaus (damals nicht zu empfehlen, sehr laut, da dort die Jugendlichen aus USA untergebracht werden und nahe der showbühne, außerdem recht dunkel) und die sehr schönen im Garten gelegenen JS in den Villen.

Evtl solltes Du klären, welche JS Du durch die Buchung bei XNEC vorort zugewiesen bekommst oder geht es eindeutig aus Deinen Unterlagen hervor ?

LG - Candy

Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen
  • siri25
    geschrieben 1221828402000

Ich hab mir die AGB´s gerade mal durchgelesen. Man kann wohl auch die Reise nicht mehr ändern, weder vom Abflughafen noch vom Termin her. Da ich gar nicht wußte, dass wir mit XNEC buchen, wäre da eine Information schon angemessen gewesen, finde ich.

• regent0
    geschrieben 1221847142000

Hallo Candy,

kenne das Princess (Unterbringung JS Villa) auch noch aus 1999. War seinerzeit jedoch noch Melia - Hotel, hat sich inzwischen wahrscheinlich einiges geändert.

Aber nun zurück zum eigentlichen Thema:

@siri25 sagte:

Ich hab mir die AGB´s gerade mal durchgelesen. Man kann wohl auch die Reise nicht mehr ändern, weder vom Abflughafen noch vom Termin her. Da ich gar nicht wußte, dass wir mit XNEC buchen, wäre da eine Information schon angemessen gewesen, finde ich.

@siri25

Bei einer gebuchten XNEC-Reise besteht keine Möglichkeit (weder Flug, Reisetermin noch Reiseziel) umzubuchen. Gegenüber Neckermann gelten auch geänderte Rücktrittsgebühren und eine andere gesonderte Regelungen bei Stellung einer Ersatzperson. Das sind die in den AGB bei Neckermann-XNEC-Reisen genannten Abweichungen, zusätzlich gelten (so heißt es dort) die AGB von Neckermann-Reisen.

Wenn Du in einem Reisebüro gebucht hast, solltest Du dort schon darauf hingewiesen worden sein. Hier wäre Dir auch eine Reisebestätigung ausgedruckt worden, in der ausdrücklich auf diese Punkte (und nur auf diese Punkte) hingewiesen wird.

Bei Buchung im Internet sieht das etwas anders aus. Wer sich die AGB nicht vor der Buchung anschaut, hat schlicht und einfach Pech gehabt. Angebote sind dort aber durch den Zusatz XNEC neben dem Neckermann - Logo gekennzeichnet.

Das gravierende: XNEC scheint seine eigenen AGB´s wohl mit der heißen Nadel gestrickt zu haben. Leider bemerkt der Teilnehmer (durch scheinbar fehlende Unterlagen und auf Nachfrage) erst nach Zusendung der Reiseunterlagen: Der Zug-zum-Flug und die Steuern / Touristenkarte sind (im Gegensatz zu Neckermann) bei XNEC nicht inkludiert. Hier wird meins Erachtens etwas verschwiegen.

In den Neckermann-XNEC-Reisen AGB´s muss auf fehlende Leistungen (gegenüber Neckermann-Reisen) ebenso deutlich hingewiesen werden...

Wilfried

°° Lache niemanden aus, der einen Schritt zurück geht. Bedenke immer, er könnte auch Anlauf nehmen. °°
  • siri25
    geschrieben 1221897753000

@Wilfried

Vielen Dank für die Erläuterungen.

Wir haben telefonisch gebucht, über ein Reisebüro wo wir immer 5 % bekommen. Die Dame hat nichts erwähnt. In die AGBs haben wir natürlich nicht geguckt, weil wir das mit dem XNEC überhaupt nicht gesehen haben. Wir haben dann gestern da angerufen und dann meinte die Damen, es wäre kein Problem die Reisedaten zu ändern. Hm, entweder kennt sie sich nicht aus, oder es ist doch kein Problem, die Daten zu ändern.

Iris

• CaptainJarek
    geschrieben 1221906554000

Sie kennt sich nicht aus und versucht sich mit 5% Rabatten über Wasser zu halten, weil sie rein qualitativ mit vernünftigem Reisebüros nicht mithalten kann ( Du erfährst es ja gerade selber ).

... und offensichtlich gehen ihr auch bis jetzt genügend Kunden ins Netz ( so wie Du! ), welchen die 5% wichtiger sind, als der Ärger der rund um die Reise entsteht, wenn z.B. mal was geändert werden muss etc. :?

Übrigens: Wie man relativ viel Geld seines jährlichen Haushaltseinkommens für eine Reise investieren kann und sich dann noch nicht einmal die AGB´s des Vertragspartner anguckt ... das ist mir schon immer völlig schleierhaft gewesen! :question:

Also fahrlässiger geht´s eigentlich nimmer!

Viele Grüße!

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch )
  • regent0
    geschrieben 1221917181000

@siri25 sagte:

...Die Dame hat nichts erwähnt... Wir haben dann gestern da angerufen und dann meinte die Damen, es wäre kein Problem die Reisedaten zu ändern...

@siri25

Na, da bin ich ja mal gespannt wie sie das XNEC klar machen will. Genau dieser Punkt ist in AGB´s sehr genau geregelt.

Die liebe Frau sollte sich halt einfach mal, wenn sie die Reisen schon verkauft, informieren.

Sie hat jetzt ein Problem, weiß es aber scheibar noch nicht einmal...

Bin ab morgen im Urlaub, schaue aber danach wieder mal vorbei. Bin gespannt was hier passiert.

Wilfried

• siri25
    geschrieben 1221925656000

@CaptainJarek

wir hatten ja schon öfters das Vergnügen. Ich kenne mich sehr wohl aus, da wir jedes Jahr wenigstens 3 Urlaube in diesem Reisebüro buchen. Außerdem kennen wir auch die AGBs von Neckermann und da wir dachten, es wäre Neckermann haben wir sie halt nicht durchgelesen.

• siri25
    geschrieben 1221925805000

hallo also wir haben für april 09 eine 7 tage reise nach mallorca gebucht über holidaycheck.at im i-net. wisst ihr vielleicht aus erfahrung ob da noch was auf uns zu kommt ausser das kein transfer dabei ist? eigentlich sieht das alles ziemlich seriös aus und die unterlagen waren auch gleich 3 tage nach buchung da! hat bitte jemand einen tip?

Warum ist denn da kein Transfer bei? Natürlich ist auch bei XNEC ein Tranfer dabei.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!