@siri25 sagte:
Ich kenne mich sehr wohl aus, da wir jedes Jahr wenigstens 3 Urlaube in diesem Reisebüro buchen. Außerdem kennen wir auch die AGBs von Neckermann und da wir dachten, es wäre Neckermann haben wir sie halt nicht durchgelesen.
Aha, die 3-malige Urlaubsbuchung pro Jahr ist ein Kriterium beim "Auskennen"?
Jetzt mal ganz ehrlich und völlig frei von Häme: Wie gut Du Dich auskennst erlebst Du doch gerade!
XNEC und NEC haben nunmal zwei völlig unterschiedliche AGB´s.
Und selbst wenn Du statt XNEC ganz normal NEC gebucht hättest. Die AGB´s von Neckermann ( die Du "kennst" ) hätten sich seit Deiner letzten Buchung gravierend zu Deinem Nachteil ändern können. Und dann?
Ich bleibe dabei: Wenn man sich bei einer telefonischen Buchung ( gleich welcher Veranstalter ist ) nicht vorher die AGB´s/Vertragsbestandteile anschaut ( man legt für eine solche Reise ja hunderte oder gar tausende von Euros auf den Tisch! ) ... dann mißachtet man die einfachsten Grundregeln im Geschäftsleben und ist mithin auch selbst dran schuld, wenn dann etwas nicht so läuft wie man´s möchte. Dann ist das Kind nämlich in den Brunnen gefallen und das Geschrei ist groß.
Ich hoffe dann mal, dass Du nix ändern mußt und einen entspannten Urlaub mit XNEC verlebst.
Viele Grüße.