• CaptainJarek
    geschrieben 1221927553000

@siri25 sagte:

Ich kenne mich sehr wohl aus, da wir jedes Jahr wenigstens 3 Urlaube in diesem Reisebüro buchen. Außerdem kennen wir auch die AGBs von Neckermann und da wir dachten, es wäre Neckermann haben wir sie halt nicht durchgelesen.

Aha, die 3-malige Urlaubsbuchung pro Jahr ist ein Kriterium beim "Auskennen"?

Jetzt mal ganz ehrlich und völlig frei von Häme: Wie gut Du Dich auskennst erlebst Du doch gerade!

XNEC und NEC haben nunmal zwei völlig unterschiedliche AGB´s.

Und selbst wenn Du statt XNEC ganz normal NEC gebucht hättest. Die AGB´s von Neckermann ( die Du "kennst" ) hätten sich seit Deiner letzten Buchung gravierend zu Deinem Nachteil ändern können. Und dann?

Ich bleibe dabei: Wenn man sich bei einer telefonischen Buchung ( gleich welcher Veranstalter ist ) nicht vorher die AGB´s/Vertragsbestandteile anschaut ( man legt für eine solche Reise ja hunderte oder gar tausende von Euros auf den Tisch! ) ... dann mißachtet man die einfachsten Grundregeln im Geschäftsleben und ist mithin auch selbst dran schuld, wenn dann etwas nicht so läuft wie man´s möchte. Dann ist das Kind nämlich in den Brunnen gefallen und das Geschrei ist groß.

Ich hoffe dann mal, dass Du nix ändern mußt und einen entspannten Urlaub mit XNEC verlebst.

Viele Grüße.

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch )
  • regent0
    geschrieben 1221950910000

@CaptainJarek sagte:

Ich hoffe dann mal, dass Du nix ändern mußt und einen entspannten Urlaub mit XNEC verlebst.

Ich schließe mich diesem Wunsch natürlich sehr gerne an.

Wenn man trotzdem mal gezwungen sein sollte etwas zu ändern, bieten die AGB´s schon noch einen gewissen Spielraum. Klar, die Reise (Termin / Flug / Reiseziel) selbst, lässt sich nicht umbuchen. Eine Variante, an dieser Reise etwas zu ändern, ist bei XNEC aber durchaus möglich:

Man kann damit (70% oder 90% muss man ja ohnehin bezahlen) jemanden eine Freude machen und sie einfach verschenken :kuesse:

Vielleicht übernimmt der Beschenkte ja dann sogar die Kosten von 33,00 Euro (pro Nase) für die Umschreibung bei XNEC :frowning:

Ist mir gerade noch beim Packen eingefallen.

Verabschiede mich nun endgültig bis zum 06.10.2008.

Wilfried

°° Lache niemanden aus, der einen Schritt zurück geht. Bedenke immer, er könnte auch Anlauf nehmen. °°
  • ever4u
    geschrieben 1223555032000

Hallo, da wo Neckermann drauf steht, ist Neckermann leider nicht mehr

immer drin !!!

Ich habe die letzte Zeit mir einen Flug über eine so genannte billig Airlines

gebucht und dann das Hotel extra. Alles aus dem Internet.

Diesemal wollte ich mal wieder eine Bordkarte mit fester Sitzplatzangabe sowie einer Mahlzeit auf dem Flug haben. Also habe ich unter Pauschalreisen gesucht und was bei Neckermann gefunden und gebucht.

Ich habe auch eine Reisebestätigung/Rechnung von Neckermann bekommen.

Gewundert habe ich mich eigentlich nur da keine Flugzeiten angegeben waren.

Als ich dann bei Neckermann unter der angegeben Telefonnummer auf der Rechnung anrief, die Überraschung. Ich bin gar kein Neckermann-Kunde !!!!!

Ich wäre ein Neckarmann-xnec Kunde ?!?!

Ich bekam eine neue Nummer. Die fühlte sich aber auch nicht zuständig und gab mich wieder an die vorherige Nummer zurück. Nachdem 3x hin + her verbunden wurde, hab ich es aufgegeben.

Fakt ist: Neckermann-xnec ist wohl eine eigenständige Vertriebstochter von Neckermann. Diese macht nichts anderes, als das sie wie ich zuvor Billigflüge mit Hotels kombiniert. Dann organisiert sie noch den Transfer, in meinem Fall 17€ pro Person.

Das hätte ich auch selbst hin bekommen. Wir fliegen jetzt mit Germanwings, allerdings zu einer anderen Flugzeit als im Internetangebot.

Wir verlieren einen ganzen Tag auf Mallorca da wir jetzt morgens 9.00Uhr zurück fliegen und nicht spät Abends. Laut Internetreisebüro dürfen die das, die Flugzeiten sind nicht verbindlich. Auch weißt Du vorher nicht mit welcher Gesellschaft du fliegst.

Fazit: Hätte ich meinen Flug selbst gebucht wüsste Wann und mit Wem ich fliege. Zudem sind die Stornobedingungen von Neckermann-xnec extrem schlechter als diese von Neckermann-Reisen.

Gruß.

Michael

• siri25
    geschrieben 1223627433000

Also wir haben über XNEC gebucht und wissen, dass wir nachmittags mit Tuiflfy fliegen und auch der Transfer ist mit drin.

Gruß Iris

• regent0
    geschrieben 1223658026000

@siri25 sagte:

Also wir haben über XNEC gebucht und wissen, dass wir nachmittags mit Tuiflfy fliegen...

@siri25

Das mit dem Wissen ist immer so eine Sache. Glauben ist wohl eher zutreffend...

Ich glaubte am 21.09.2008 selbst noch nach dem Check-In mit Condor zu fliegen. Schließlich stand auf der ausgehändigten Bordkarte die Flugnummer DE 7232 der Condor.

Das böse Erwachen kam dann erst beim Boarding, unmittelbar vor dem Einstieg. Mir wurde kommentarlos ein Zettel in die Hand gedrückt auf dem folgendes nachzulesen war:

Condor hat mit der Flugdurchführung die portugiesische Fluggesellschaft EURO-ATLANTIC beauftragt. Wir bedauern Ihnen den gewohnten Bordverkauf an Bord dieses Flugzeuges nicht anbieten zu können. Wir bedanken uns für ihr Verständnis und wünschen Ihnen einen angenehmen Flug.

:frowning: :frowning: :frowning:

Eine recht betagte B767 die von innen wirklich keinen guten Eindruck mehr machte. War wohl auch der Grund weshalb extrem viele Magazine verteilt wurden und alle Getränke auf diesem Flug kostenlos waren. Das auch eine Flugbegleiterin von Condor in der Maschine war, diente wohl eher der Beruhigung der Fluggäste.

Gewissheit hat man meines Erachtens erst wenn man die Maschine sieht.

Wilfried

°° Lache niemanden aus, der einen Schritt zurück geht. Bedenke immer, er könnte auch Anlauf nehmen. °°
  • tigermausblau
    geschrieben 1223660588000

@Regent

Das mit der Maschine hatten wir auch mal mit Alltours (Futuraair).

Absolut grottenschlecht und Hundealt

*nurmalsogesagt*

Lg Saskia

• MaJaWa
    geschrieben 1223917384000

Liebe HC Gemeinde,

ich bin jemand der gerne früh seinen Urlaub bucht. Dieses Mal sogar so früh, dass ich jetzt schon meinen Sommerurlaub 2009 buchen möchte, weil ich weiß in welches Hotel ich mag, in welchen Ort und den Termin (August 09) sogar schon bennenen kann.

Jetzt bin ich auf Neckermann XNEC gestossen, ist auch der einzige Reiseanbieter der das Hipocampo Playa in Cala Millor (Mallorca) zum jetzigen Zeitpunkt führt.

Da ich aus meiner Erfahrung her weiß, dass sich preislich sehr wahrscheinlich nicht mehr viel tun wird (derzeit liegt XNEC bei ca. 1100 € für 12 Tage im August, Halpension), kommt jetzt bei mir nur die Frage auf, wie serös XNEC ist. Ist das wirklich 100% Neckermann? Ein wichtiger Aspekt ist für mich auch die Sicherheit der Airlines! Hat XNEC die selben wie Neckermann?

Ich bin schon mehrmals mit Neckermann gereist und war jedes mal zufrieden. Würde ich hier überhaupt einen Unterschied zwischen XNEC und Neckermann erkennen?

Über Euer Feedback würde ich mich freuen, natürlich auch auf die Frage ob ich eventuell lieber noch bis zum erscheinen der Sommerkataloge warten sollte oder ob man mit einem ruhigen Gewissen bei XNEC online buchen kann.

Viele Grüsse,

Marco

• CaptainJarek
    geschrieben 1223918190000

Willkommen im Forum.

Also im August 2008 führen auch andere ( in meinen Augen auch bessere ) Veranstalter ( welche jetzt auch schon buchbar sind ) dieses Haus im Programm, z.B. Dertour.

Mit erscheinen der Sommerkataloge bis ca. Ende Oktober / Anfang November dürften noch ein paar mehr Reiseveranstalter wie z.B. Club Blaues Meer, TUI, ITS etc. dieses Hotel im Programm haben. Es eilt also nicht ... jedenfalls nicht, wenn Du den besten Preis bekommen willst.

Zwischen Neckermann und XNEC gibt´s etliche Unterschiede. Angefangen bei den AGB´s ( Stornokosten ) bis hin zur Betreuung Deiner Buchung ( XNEC ist nicht 100% Neckermann und hat quasi ein eigenes "Handling" )u.v.w.

Viele Grüße.

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch )
  • MaJaWa
    geschrieben 1223929490000

Hi Captain Jack,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Also um den besten Preis geht es mir wirklich nicht. Ich zahl lieber ein wenig mehr und habe eine zuverlässige Airline und ein ordentliches Zimmer, als z.B. ein Sparzimmer. Meine Sorge ist vielmehr, dass der Zeitraum den ich favorisiere schnell ausgebucht sein könnte. Allerdings mach ich mir da wohl zu viele Gedanken, besonders weil der Termin nach den Sommerferien in NRW ist.

Viele Grüsse,

Marco

• MaJaWa
    geschrieben 1223989228000

Hallo noch mal :-)

Ich habe mal eine Frage zum Verständnis!

Neckermann-Reisen.de = XNEC? oder gibt es dort auch irgendwann Angebote direkt von Neckermann?

Was meint Ihr ab wann kann man für den Sommer 09 bei Anbietern wie TUI, Thomas Cook etc. buchen? Bis jetzt lande ich mit meiner Auswahl immer nur bei XNEC und von dort bin ich, nachdem ich hier so manches gelesen habe, mittlerweile weg.

VG,

Marco

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!