Nonstop- oder Direktflug ist ein Unterschied.
RSD-Reise Service Deutschland Teil I
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30982Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1271107354000
-
geschrieben 1272488811000
Vielen Dank an alle, die sich so aktiv an der Beantwortung meiner Frage beteiligt haben.
Nicht zuletzt deswegen, haben wir es gewagt, auch eine "sogenannte" Billigreise mit RSD durchzuführen. Vom 21.4. -27.4. haben wir teilgenommen an der Kappadokien-Rundreise "Auf den Spuren der Apostel durch Kappadokien". Wir haben zusätzlich zum Reisepreis von 149,-- Euro vor Ort das angebotene Komfortprogramm (beinhaltet alle Eintrittsgelder und Führungen sowie Abendessen) für 129,-- Euro und für weitere 70,-- Euro für Mittagessen und fakultative Ausflüge gebucht. Für insgesamt 348,-- Euro haben wir eine wunderbare Bildungsreise erlebt mit einem wirklich guten Preis-Leistungsverhältnis. Die Hotels, die Verpflegung, das Ausflugsprogramm. der Bustransport und die überaus fachkundige Reisebegleitung waren nicht zu beanstanden. Zusammenfassend haben wir eine wirklich schöne Rundreise erlebt, die wir unbedingt weiterempfehlen können. Um Missverständnissen vorzubeugen, ich bin absolut neutral und in keinster Weise RSD verpflichtet.
-
geschrieben 1272635775000
Vor mir liegt ein Dankeschön -Reiseangebot der HÖRZU 5*Bildungsreise durch Lykien - Zu den den christlichen Denkmälern in der Türkei".......
> Reisepreis 149,- € Flug ,Hotel Ü/F +129,- € Paket ( alle Eintrittsgelder und Führungen +Abendessen ) + evt. ~70,-€ für Mitttagessen....... keine Flughafenzuschläge !
Also = 278,-€ ( + die evt. Mittagessen ? ) für Flug, eine 7tägige Rundreise zu Stätten der Antiken Welt im SW der Türkei + Hotel /HP.
Organisiert und durchgeführt wird diese Reise vom RV " RSD - Reise Service Deutschland GmbH ".
Die GLEICHE REISE hat RSD als Pauschalangebot auf seiner Homepage im Reiseprogramm für 2010 : > 799,-€ Flug ,7tägige Rundreise , Hotels Ü/F + 258,- € Paket ( Eintrittsgelder, Führungen , Abendessen )+ evt. Mittagessen + Flughafenzuschlag.
Also : 1057,- € + FH zuschläge ~25 -35€
.......Wie soll man sich nun bloß entscheiden ......
-
geschrieben 1272636807000
Ich sag's mal so, als Anbieter einer Reise zum "Schnäppchenpreis" von 278€ kann es durchaus verkaufsfördend sein, die gleiche Reise auf der eigenen HP zu einem höheren "regulären" Preis zu positionieren, dies ist völlig legal. Verstanden?
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1272724913000
@bernhard707 sagte:
Ich sag's mal so, als Anbieter einer Reise zum "Schnäppchenpreis" von 278€ kann es durchaus verkaufsfördend sein, die gleiche Reise auf der eigenen HP zu einem höheren "regulären" Preis zu positionieren, dies ist völlig legal. Verstanden?
Hallo, bernhard707
****Verstanden?***** - ist das jetzt ein Befehl oder eine freundliche Frage ?
-
geschrieben 1272725594000
Befehle haben kein Fragezeichen
-
geschrieben 1272729081000
So isses Marcel, ...und auch kein Smiley dahinter
Aber vielleicht kam es ja deshalb nicht richtig an, weil ich in meiner Antwort die direkt davorstehende Frage nicht zitiert habe
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1272827885000
Hallo, wir schreiben zur RSD Bewertung. Sehr interessant sind für uns die unterschiedlichen Erfahrungen und Meinungen. Wir haben die Reise Kappadokien gebucht - 17.04.-24.04. - aber leider nicht antreten können wegen des Vulkans.
Wir haben sehr gute Erfahrungen mit der Betreuung durch das RSD Büro Kirchheim gemacht. Samstag 17.04. und Sonntag 18.04. war das Büro besetzt. Nach einer allgemeinen Ansage wurde man ohne Knopfdruck an eine Mitarbeiterin weitergeleitet, die oft auch nur die Informationen der Fluggesellschaften und der Flughäfen weitergeben konnte. In gewissen Abständen wurde über die website von RSD eine Liste mit den aktuellen Informationen über alle deutschen
Flughäfen herausgegeben. Als sich am 18.04. mittags herausstellte, dass es wohl mit der Reise vorläufig nichts werden würde, hat man unserer Bitte nach einer Umbuchung zu einem anderen Zeitpunkt, aber möglichst zu diesen günstigen Bedingunen entsprochen. Da wir in diesem Jahr nicht mehr verreisen können, wurden uns März-Termine 2011 genannt. Wir haben uns entschieden und freuen uns auf eine interessante Reise.
Nebenbei - der Flughafen Düsseldorf hatte eine sehr kundenfreundliche Hotline - keinerlei Warteschleifen immer eine persönliche Ansprache - ob mittags oder nachts um 12.00 Uhr.
Schönen Abend
-
geschrieben 1273278025000
@Riviera_tr sagte:
Richtig, 1 Woche Bildungsreise wo man viel über türkische Teppiche, Schmuck und Leder erfaehrt
Aufgrund eigener Erfahrungen muss man dieses Angebot dreiste Kaffeefahrt werten, denn ich weiß, wovon ich rede: Ostern 2010 hatte ich das zweifelhafte Vergnügen, die dreisten Verkaufmethioden der Mitarbeiter des RSD kennen lernen zu dürfen: Nie wieder!!!
-
geschrieben 1273947426000
Wir haben die so preisgünstige Türkeireise vor kurzem im April gemacht, anfänglich mit starken Bedenken wegen des Preises. Wir wurden aber sehr positiv überrascht.Der Service bei und nach der Buchung war tadellos, die Leistungen in der Türkei in Anbetracht des Spottpreises ganz hervorragend. Insbeondere wurde man bei den Geschäftsbesichtigungen nie unter Druck gesetzt.
Beim Abflug ist etwas schief gelaufen, er wurde sehr kurzfristig vorverlegt. RSD entschuldigte das damit, dass sie selbst viel zu spät von der Fluggesellschaft informiert wurden.Vermutlich war es in der Tat ein einmaliger Fall.
Fazit: Diese Reise ist uneingeschränkt zu empfehlen, das gälte auch dann, wenn sie ein paar € teurer wäre.