• cinderella71
    geschrieben 1324836798000

Hallo vonschmeling

Ich weiß ja nicht was das heißen soll(bestimmtes Klientel )aber in meinen Augen hört es sich abwertent an !!!

Ja wir haben das Hotel gebucht und ich bin mir sicher das es bis dahin fertig ist.Es ist das erste mal das ich in einem Neuem Hotel Urlaub mache und das nur meiner Erwachsenen Tochter zur liebe !!! Wir hatten das Kumköy Beach gebucht aber meine Tochter hatte sich entschlossen gerne mit in Urlaub zu Fliegen kann aber das KB nicht bezahlen (ausbildung)also haben wir umgebucht .

Wir möchten gerne Bilder von dem rohbau sehn aber nicht weil wir angst haben das es nicht fertig ist sonder weil wir sehn möchten wie es entsteht und ich weiß nicht was daran schlimm sein soll.

Lg Cinderella

• Birgit + Uwe
    geschrieben 1324838103000

Das geht uns genau so. Wir gehören wohl auch zur "Klientel". Obwohl wir zum ersten Mal ein ganz neues Hotel gebucht haben...

Wir würden auch gerne zuschauen, wie es entsteht.

Das schürt ja auch die Vorfreude auf den August...

Im Übrigen gehen wir auch davon aus, dass das Hotel rechtzeitig fertig wird, schließlich gehört es zur Vikingen-Gruppe und wurde ja auch schon von ×Werbung× beworben.

Ich denke, dass da nicht viel schief laufen kann.

Kann denn Keiner den Reiz verstehen, den so ein ganz neues Hotel ausmacht?

• vonschmeling
    geschrieben 1324839657000

Herzlich willkommen im Forum von HolidayCheck, @Birgit+Uwe! :D

Das Klientel sind zumeist "Wiederholungstäter", zu denen ihr schon mal nicht gehört! ;)

Nun hat die Erfahrung leider bewiesen, dass anstelle vorfreudiger Begeisterung eingepflegte Baustellenbilder eher zu aufgeregten Reaktionen geführt haben, die beileibe nicht "homogen freudig" waren und niemals ließ sich daraus ein Hinweis für die rechtzeitige Fertigstellung ableiten. Zudem ist leider ist weder Vikingen als Betreiber, noch der von dir erwähnte Vermittler ein "Garant für pünktliche Eröffung", wenngleich das schon auch einmal vorkommt.

In aller Schlichtheit: Die Buchung projektierter Hotels ist und bleibt mit etlichen Risiken behaftet und das schlägt sich nicht von ungefähr in den Preisen nieder.

Und nein, zumindest ICH kann den "Reiz eines ganz neuen Hotels" nicht für meinen Urlaub entdecken, dafür hab ich einfach zu oft gesehen, wie unvollständig Häuser in den Gastbetrieb genommen wurden. Selbst renommierte Betreiber haben sich da schon so manchen ärgerlichen Schnitzer geleistet, da nich für!

Ich kann weder allgegenwärtigem Gipsstaub etwas abgewinnen, noch gebe ich gerne das Versuchskarnickel für ein Serviceteam, das noch sehr nach seiner inneren Mitte sucht. Soweit es mich betrifft, ziehe ich Vogelgezwitscher und Meeresrauschen der Flex und dem Bohrhammer vor - aber es geht nicht um mich, sondern um das Vikingen Infinity und wenn man partout Bilder der Baustelle sehen will, muss man halt intensiv genug im Netz suchen - am besten nur in Bildern, das vereinfacht die Sache.

@cinderella

Nein, auch noch einmal an dich: "Bestimmte Klientel" ist keineswegs abwertend, sondern du beschreibst das schon ganz treffend mit deiner Motivation:

Klingt hochwertig, ist preiswert - nur was tatsächlich hinten dabei rauskommt, weiß man nicht so ganz genau. Dessen sollte man sich einfach bewusst sein.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • SerkanAga
    geschrieben 1324989004000

Hallo,

ich war schon öfters in Neu eröffneten (5 Sterne) Hotels in der Türkei und es war unterschiedlich an Bau-Fortschritt. In der Türkei ziehen Baugesellschaften ziehmlich schnell ein Hotel Hoch, solange es Finannziell stimmt. Da dieses Hotel zu einer bekannten Hotelgruppe gehört dürfte es Normalerweise keine Probleme diesbezüglich geben. Das Hotel wurde kurzzeitig(November 2011) auch bei ×Werbung× angeboten (ab 01.07.2012 - ?), aber jetzt liegt kein Angebot über diesen Zeitraum vor. Erst ab Oktober 2012 gibt es wieder Angebote. Das macht einen dann schon nachdenklich. Hat ×Werbung× etwa erkannt, dass es doch nicht pünktlich fertig wird und bietet deshalb nix mehr an (ab01.07.)?

Auf jedenfall müssen Urlauber damit rechnen, dass Neue Hotels auch wenn Sie im Grunde fertig sind, ringsherum(Bauschutt um das Hotel) und viele kleine Details unfertig sein wird z.B. keine Strandbar, Rutschen nicht in Betrieb, Personal nicht eingespielt, Zimmer nicht 100  fertig(mängel), etc. Daher der vermeintlich günstige Preis, obwohl sooo Günstig finde ich als sehr erfahrener Türkei Urlauber die Preise nun auch wieder nicht.

MFG Serkan

AGA
  • vonschmeling
    geschrieben 1325008074000

Die "bestimmte Klientel" umfasst wie schon gesagt auch die Urlauber, die günstige Eröffnungsangebote nutzen und sich ein Hotel der Kategorie sonst eher nicht leisten wollen. Mit den aufgezählten Risiken - bis hin zur kurzfristigen Umbuchung mangels Baufortschritt! - müssen sie eben leben - und tun es mehr oder weniger "ergeben".

;)

Leider ist die Tatsache, dass ein Hotel einer bestimmten (ansich renommierten) Betreibergruppe angehört, keineswegs ein Garant für pünktliche Eröffnung, Beispiele dafür gibt es reichlich. 

Es ist nicht sehr wahrscheinlich, dass ein Vermittler "merkt" wenn der Termin gefährdet ist, eher meldet das Hotel stop sales. Und es ist auch sinnlos, sich durchzufragen - vom Manager bis zum Beachboy würden alle beteuern, man eröffne selbstverständlich rechtzeitig, auch dann, wenn gerade ein Stockwerk eingekracht ist!

:?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Jenny19
    geschrieben 1325084080000

Hallo,

auch wir sind am überlegen dieses Hotel für Mitte August zu buchen.

Da ich Rollstuhlfahrerin bin, interessiert es mich natürlich sehr, ob die Überführungen oder Unteführungen zu den Stränden nur über Treppen zu erreichen sind?!

Kann da evtl. jemand kurz was zu sagen?

Achso, noch eine Frage fährt in dieser Region auch so ein Linienbus, wie von Lara nach Antalya, oder nur Dolmus?

Vielen Dank

• Holginho
    geschrieben 1325086190000

Da dies vermutlich für Dich ein absolutes "Go-" (oder eben "No-Go-) Kriterium sein könnte und die Bude noch nicht einmal im Ansatz fertig ist, frag' doch einfach mal per mail, was in dieser Hinsicht ggfs. schon definitiv fertig bzw. geplant ist.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Jenny19
    geschrieben 1325087594000

Gute idee, ich werd mal direkt Kontakt zum Hotel aufnehmen.

• Juliamai
    geschrieben 1325346239000

Hallo marcelsaab,

also wir haben das Hotel vom 20.07-02.08.12 gebucht.

Es gehört auf jeden Fall zu den Vikingenhotels, du kannst es auf der Homepage der Hotelkette sehen.

Soweit ich weiß soll die Eröffnung am 01.07.2012 stattfinden.

LG

• berlin23
    geschrieben 1325629578000

haben das Hotel für die Herbstferien gebucht.Kann sein das es für Juli/August nicht mehr angeboten wird, weil man uns zB gesagt hat das da schon keine Familienzimmer mehr frei wären.Vielleicht sind die anderen immer auch schon ausgebucht. Hoffe das alles fertig ist bis Oktober.

Fotos über die Baustelle habe ich leider noch keine gefunden

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!