Herzlich willkommen im Forum von HolidayCheck, @Birgit+Uwe!
Das Klientel sind zumeist "Wiederholungstäter", zu denen ihr schon mal nicht gehört!
Nun hat die Erfahrung leider bewiesen, dass anstelle vorfreudiger Begeisterung eingepflegte Baustellenbilder eher zu aufgeregten Reaktionen geführt haben, die beileibe nicht "homogen freudig" waren und niemals ließ sich daraus ein Hinweis für die rechtzeitige Fertigstellung ableiten. Zudem ist leider ist weder Vikingen als Betreiber, noch der von dir erwähnte Vermittler ein "Garant für pünktliche Eröffung", wenngleich das schon auch einmal vorkommt.
In aller Schlichtheit: Die Buchung projektierter Hotels ist und bleibt mit etlichen Risiken behaftet und das schlägt sich nicht von ungefähr in den Preisen nieder.
Und nein, zumindest ICH kann den "Reiz eines ganz neuen Hotels" nicht für meinen Urlaub entdecken, dafür hab ich einfach zu oft gesehen, wie unvollständig Häuser in den Gastbetrieb genommen wurden. Selbst renommierte Betreiber haben sich da schon so manchen ärgerlichen Schnitzer geleistet, da nich für!
Ich kann weder allgegenwärtigem Gipsstaub etwas abgewinnen, noch gebe ich gerne das Versuchskarnickel für ein Serviceteam, das noch sehr nach seiner inneren Mitte sucht. Soweit es mich betrifft, ziehe ich Vogelgezwitscher und Meeresrauschen der Flex und dem Bohrhammer vor - aber es geht nicht um mich, sondern um das Vikingen Infinity und wenn man partout Bilder der Baustelle sehen will, muss man halt intensiv genug im Netz suchen - am besten nur in Bildern, das vereinfacht die Sache.
@cinderella
Nein, auch noch einmal an dich: "Bestimmte Klientel" ist keineswegs abwertend, sondern du beschreibst das schon ganz treffend mit deiner Motivation:
Klingt hochwertig, ist preiswert - nur was tatsächlich hinten dabei rauskommt, weiß man nicht so ganz genau. Dessen sollte man sich einfach bewusst sein.