Richtig - keiner würde das buchen. Es aber arglistig zu verschweigen (so wie bei meinem RV und auch z. B. bei Alltours wo eine Straße noch nichtmal erwähnt wird), ist auch keine Art. Da werden ja dann sicherlich Einige versuchen den Reisepreis im nachhinein zu mindern
Vikingen Infinity Resort&Spa
-
geschrieben 1321287200000
-
geschrieben 1321293867000
Hallo
Auf den Konzept Bildern von der Vikingen HP ist deutlich zu sehen,daß eine Überführung zum Strand führt
( ob es auch so gebaut wird steht auf einem anderen Blatt ).
Habe schon öfters Hotels an der D 400 gebucht.
Bis jetzt habe ich noch immer Nachts gut schlafen können.
Es hat alles Vor und Nachteile.
Im Hotel selbst glaube ich,wird man es kaum merken,daß die D 400 da vorbei geht.
Vorausgesetzt die bauen die Lärmschutzwand ( wie im Konzept ) auch dort hin.
Am Strand könnte es schon ein wenig stören.
Lassen wir uns überraschen.
-
geschrieben 1321295100000
Das Schwesterhotel "Quality Resort" welches 2009 eröffnet hat,sah auf den Konzeptzeichnungen bis auf wenige nicht entscheidende Details genau so aus,wie es
Später ín real gebaut und angelegt wurde.
Denke mal,daß wird beim infinity auch nicht anders sein.
Ich selbst bin noch in keinem Vikingen Hotel gewesen.
Gute Freunde von mir haben schon beide Vikingen hotels beurlaubt,und sind sehr zufrieden gewesen.
Die Lage ist natürlich nicht on Top,aber die Bettenburgen in Kumköy oder Colakli
welche seit an seit stehen sind nunmal auch kein berauschender anblick.
Bitte nicht falsch verstehen,ich mag die beiden Orte und habe dort schon mehrmals geurlaubt.Nur mal so zum abwägen der Vor und Nachteile angeführt.
Hoffe mal nur,die schüttren den Strand etwas auf,da er in real
( bin schon vorbeigefahren ) nicht wirklich schön aussieht.
Aber wer 5 Sterne "Luxus" anbietet,sollte noch ein paar Euronen für nen sauberen Strand übrig haben.
-
geschrieben 1321434442000
@nate1 sagte:
Auch beim RV W-Travel AG wird darauf hingewiesen, dass das Hotel durch eine Straße vom langen Sandstrand getrennt ist. Allerdings verschweigen die meisten RV´s, dass es sich dabei um die (m.E. sehr gefährliche) autobahnähnliche Schnellstaße D400 handelt, die vor dem Hotel bereits mehrspurig ausgebaut ist. Auf einem Bild des Hotels ist aber eine Brücke über die Straße dargestellt. Ob diese allerdings wirklich so gebaut wird, oder es eine Unterführung gibt, bleibt abzuwarten.
In der Ferienregion Alanya-Türkler direkt am hoteleigenen Sand-/Kiesstrand mit Badesteg gelegen.
Die Hoteleigene Seite hat alle Infos,erst schauen dan buchen,es gibt genug hotels direkt am Strand,aber halt zum anderen Preis.
Also awarten,es wird immer spannender,Laut Werbung,ist der Juni für die Testgäste und ab Jüli gehts los.
-
geschrieben 1321552364000
Ja, also da stand "direkt am Strand" und nix von Straße. Aber egal: Die Nummer wird jetzt durchgezogen, der Preis ist auch heiß und ich bin schon mal gespannt....bis ich dort urlaube, werden bei Holidaycheck ja auch schon eine Menge Bewertungen eingegangen sein und dann wird man ja schon so ungefähr wissen, was einen erwartet . Ich bin außerdem noch nie in der Türkei gewesen, Vergleichsmöglichkeiten diesbezüglich fallen also flach.
-
geschrieben 1321600908000
Als Türkeineuling wirst du sicher noch etwas angespannter sein als andere
Keine Angst,es wird sicher ein toller urlaub im Infinity.
Nur wegen dieser D 400 lassen "wir" uns unseren Urlaub nicht vermiesen.
Beim Preis hast du sicher recht,günstiger gehts nimmer
Bis im Herbst wissen wir mehr......
-
geschrieben 1324391252000
Guten Tag. WIr haben auch unseren Urlaub für nächstest Jahr im Vikingen Infinity gebucht. Weiß jemand ob es schon Baubilder gibt? Bzw. wie weit sie schon mit dem Bau sind?
-
geschrieben 1324535537000
Hallo
Die haben wohl schon mit dem Bau begonnen.Eröffnung soll für reguläre Urlauber am 01.07.12 sein.
Bilder der Baustelle sind noch keine im Netz.
wenn man beim "Jasmin Beach Resort" bei den Hotelbildern schaut ist bei den neuesten Bildern vom Nov. noch nichts zu erkennen.
Am besten die Bilder "Ausblick" weiter beobachten
Frohe Weihnachten
-
geschrieben 1324742912000
hallo
Ich kann garkeine Bilder vom Rohbau des Hotels finden gibts keine oder bin ich zu blöd Wir haben ende Dezember da müste es doch schon was zusehn geben oder .
Frohe Weihnachten allen
Lg Cinderella
-
geschrieben 1324809541000
[size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] von der gleichen Seite entfernt, da ein @user vollkommen ausreichend ist.[/size][/color]
Erstens solltest du mit Forumulierungen, wie "arglistig" ein bisschen behutsam umgehen, zweitens verpflichtet kein Gesetz einen Veranstalter, auf die Art der Straße hinzuweisen. Versuche, den Reisepreis im Nachhinein zu mindern, dürften also vollkommen vergebens sein.
Letzlich gibt es inzwischen zahlreiche Möglichkeiten, sich vor der Buchung über die Lage seines Hotels genau zu informieren, und nachdem User es hier bis hin zur Farbe der Badezimmer Fliesen tun, wundert mich das Versäumnis, mal einen Blick auf eine der Karten der Region zu werfen, sie sind hier mit wenigen Klicks zu finden.
Wie auch immer liegen praktisch alle Hotels in dieser Ecke mehr oder minder direkt vor oder hinter dieser D400 und erfreuen sich dennoch nicht unerheblicher Beliebtheit.
Wie Alex69 bereits schrieb, gelangt man zumeist über eine Über- oder Unterführung der D400 an den Strand, und das zum Teil schon seit mehr als 20 Jahren. Von "arglistig" kann also keine Rede sein, auch ein Veranstalter darf erwarten, dass potenzielle Interessenten an diesen Hotels sich entweder in eigener Initiative informieren oder ggf. genau nachfragen, bevor sie buchen!
Da ich nun ausreichend "Alle Jahre wieder" gehört habe, werde ich mich nicht weiter zu Baustellenfotos und ihrem Sinn und Zweck äußern. Es ist immer eine bestimmte Klientel, die neue Hotels knapp an der Eröffnung und zumeist zu absoluten Schnäppchenpreisen bucht. Hier im Forum wurde schon gebetsmühlenhaft über die Risiken informiert, zahllose Erlebnisberichte sind nachzulesen - ich denke, auch darüber braucht man nicht mehr ausführlich zu werden ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.