Hallo
mir geht es genau so
wir geben auch gerne was wenn wir gut bedient werden und bei den zimmermädchen / boy habe ich es auch so gehalten das sie die woche
5 euro bekommen
aber bei den kellnern ist das schwierig in den hotels in denen wir bisher waren wirst du ja selbst an einem abend von so vielen kellnern bedient das es da schwer ist zu entscheiden wem ich jetzt was gebe
weil ich schon mein geld sehr zusammensparen muss um mir den urlaub überheupt leisten zu können ist es auch schwierig jedem was zu geben
und vor allem wieviel
letztes jahr zum beispiel war da ein kellner der wirklich superaufmerksam war und ich hab zu meinem mann gesagt mensch dem geben wir was haben ihm dann 2 euro hingeleg/pers.gegeben und er hat es auch genommen
allerdings waren die 2 euro wohl zu wenig denn danach war er gar nicht mehr so nett und afmerksam und gleich danach stand er in einer niesche und lästerte mit 2 kollegen wohl über uns denn auch ander kellner waren danach nicht mehr ganz so aufmerksam was wir wirklich nicht verstanden
denn ein bitte und danke sehe ich als sehr wichtig an und auch so sind wir weder nörgler noch anspruchsvolle gäste so das es daran gelegen haben könnte das wir unangenehe gäste die nur mosern würden wären
danach haben wir (nicht aus geiz) kein trinkgeld mehr gegeben den auch wenn für viele 2 euro lächerlich sind so ist es für uns schon geld das auch wir erarbeiten müssen
wie verhalte ich mich denn nun richtig weil 5 euro und das bei den vielen kellnern das können wir uns wirklich nicht leisten
und jedem mal nen euro zustecken hin und wieder was ich gern machen würde da hab ich die bedenken belächelt zu werden weil es ja "nicht viel ist"
es iss schon schwer denn einige schmeißen mit den 5er scheinchen ja grad so um sich so das dann unser 1 euro den wir aber auch gerne geben wie ne minnigabe aussieht wie macht ihr das denn so??? habt ihr ähnliche erfahrungen??
liebe grüße wurstfee