Ich meinte nur, dass keine Nicht-Emiraties gewünscht sind/sein könnten.
Aktuelle Lage Covid19/Tourismus /Dubai
-
geschrieben 1595275116612
-
geschrieben 1595277517715 , zuletzt editiert von flaggde
@mirage 710
Vielleicht helfen dir hier klickend die FAQs weiter...
Urlaub 2020: Haustralien... -
geschrieben 1595611876956
Hat jemand schon Erfahrungsberichte gelesen? Ich habe noch nichts Nennenswertes gefunden.
-
geschrieben 1595674971223
@goldeneye007 sagte:
Hat jemand schon Erfahrungsberichte gelesen? Ich habe noch nichts Nennenswertes gefunden.
Erfahrungsberichte von was genau?
❤️ VAE -
geschrieben 1595690797220
Wie europäische Urlauber Ihre Reise schildern. Anreise, Einreise, Privater Hotelstrand, Hotel mit Gastronomie usw.
Wie sich das alles quasi zu Coronazeiten jetzt in Dubai verändert hat.
Ich möchte nicht nur das lesen, wie es theoretisch ist, sondern auch wie die Praxis dazu aussieht und wie es empfunden wurde.
-
-
geschrieben 1595697986524
Super, habe ich gerne gelesen.
-
geschrieben 1595705622377
@goldeneye007 sagte:
Wie europäische Urlauber Ihre Reise schildern. Anreise, Einreise, Privater Hotelstrand, Hotel mit Gastronomie usw.
Wie sich das alles quasi zu Coronazeiten jetzt in Dubai verändert hat.
Ich möchte nicht nur das lesen, wie es theoretisch ist, sondern auch wie die Praxis dazu aussieht und wie es empfunden wurde.
Bisher habe ich nur einige Flugerfahrungen & Prozedere an den Flughäfen gelesen. Hotelberichte bisher leider noch nichts. Aktuell ändern sich die Regeln auch wöchentlich ..... vor kurzem gab es nochmal einen Lockdown für alle Bars in Dubai, das war 1 Woche später auch wieder aufgehoben.
❤️ VAE -
geschrieben 1595755962978
Unser Airtours-Countdown sagt heute noch: 55 Tage bis zur Dubaireise.
Da kann noch so viel passieren (in beide Richtungen, positiv oder negativ).
Ich bin gespannt und wir haben schon ein bisschen Vorfreude...zwar noch etwas gedämpft (weil man kann sich auch zu früh freuen), aber trotzdem
Für mich wäre folgendes Szenario bei Ankunft aber gar kein Problem:
PCR Test aus Frankfurt vorzeigen, Installierte Corona-App vorzeigen, Krankenversicherung vorzeigen, Maske tragen (am Flughafen auch Handschuhe), Am privaten Hotelstrand mit 2-4m Abstand dann keine Maske auf den Liegen und im Meer/Pool so wie so nicht. Dann überall, am Flughafen, in Malls, Restaurants, zum Außenbereich des Hotels eine Kontrolle mit Stirnthermometer (max.37,5°C - 37,8°C).
Beim Buffet im Hotel: Maske wenn man zum Buffet möchte, keine Zangen liegen aus, sondern das Personal wurde verdoppelt oder verdreifacht und an jeder Foodstation geben Sie einem das Essen auf den Teller, sodass kein Gast die Zangen anfassen muss.
Achso, vor jedem Eintritt egal wo (ob Hotel, Restaurant, Mall etc.) -> Handdesinfektion. Geschlossene Räume wenn möglich (bei der Hitze) auch mal lüften. Und langfristig daran arbeiten, dass die Filteranlagen in den Innenbereichen mit Virenfiltern ausgestattet werden und die Nicht nur auf Zirkulation stellen, sondern viel Frischluft von außen immer wieder in den Kreislauf einbringen. Auch wenn dann die Klimaanlagen (30% oder so) mehr verbrauchen.
Beim Flugverkehr könnte man ein eigenes Buch dazu schreiben. Was will aus Kosten- und Lobbygründen eh nie umgesetzt würde.
-
geschrieben 1595763323673
Buffet wird in den Hotels leider aktuell nicht angeboten, in den Restaurants bekommt man einen Tisch zugewiesen und bestellt dann ausschließlich aus der Karte. Das wird in allen Hotels so gehandhabt. Ich denke daran wird sich dieses Jahr auch nichts mehr ändern.
Überall herrscht Maskenpflicht, auch auf den Straßen.
Ausnahme am Strand, im Meer, Pool und auf den Liegen muss man keine Masken tragen.
❤️ VAE