• WeWa
    geschrieben 1204109448000

Warum fährt man überhaupt nach Ägypten um dort URLAUB zu machen?

Diese Frage muß jeder für sich entscheiden. Ich interr. mich z.B. für die

für die Geschichte des alten Ägyptens und fahre deswegen dort hin. Natürlich auch wegen des Meeres.

Das man sich über sein Reiseziel vorab informiert sollte eigentlich normal sein, und wie schon vorher geschreiben wurde,sollte man einige Dinge beachten und respektieren.

Aber das ist auch schon alles!

Man könnte den EIndruck gewinnen wenn man die DIskusion hier verfolgt,

jeder Ägyptenreisende muß/ sollte für die Dauer seines Aufenthaltes (grö0tenteils max. 3 Wochen) zu einem ,, Urlaubsmoslem'' werden um bloß

niemanden zu verletzen.

Wer erwartet das von einem Duchschnitts Touri ?

Etwa die Händler auf der Strasse, oder das Personal im Hotel?

Ich glaube man soll einfach nur unvoreingenommen und locker , aber mit Respekt , in dieses schöne Land fahren ohne vorher erst einen Studiengang in Orientalismus und Islamismus belegt zu haben,weil wir als Europäer es eh schwer verstehen würden.

Mein Tip:

Verhaltet Euch normal und respektvoll ohne künstlich ägyptisch zu wirken.

LG

Werner

Wo alle das selbe denken,denkt keiner sehr viel. ________________ Vom 22.04.10 - 20.05.10 im Giftun Azur
  • sh77
    geschrieben 1204114526000

Hallo!

Ich möchte natürlich auch nicht zum "Urlaubsmoslem" mutieren; dafür fehlt einfach das gesamte Hintergrundwissen und in´s Fettnäpfchen tritt bestimmt jeder einmal, ob nun in Ägypten oder in einem anderem Land.

Dafür sind die Kulturen einfach zu unterschiedlich und ich erwarte ja auch nicht von einem Moslem in Deutschland (ob nun hier im Urlaub oder sonstiges), daß er jetzt Bier trinken und Schweinshaxe essen muß.

Aber ich glaube, daß man es als Mann in Ägypten einfacher hat als eine Frau oder wurde Mann schon von einheimischer Frau angefasst u.ä.?

Man passt sich soweit ja schon den Gegebenheiten an und läuft nicht im Minirock durch die Gegend, aber vieles wird auch durch mein eigenes Verhalten ausgelöst, was mir in dem Moment vielleicht nicht bewusst ist, meinem Gegenüber aber eindeutige Signale sendet.

LG

Sandra

• WeWa
    geschrieben 1204116940000

Hallo Sandra,

wenn Du das flirten meinst bin ich überzeugt,wirft jeder Mann denn Koran

(zumindest kurzzeitig)über den Haufen. Gerade wenn Du übervorsichtig mit z.B. in die Augen blicken ect. bist, können die ägyptischen Männer aber sowas von charmant sein,dass dir ganz schwindelig wird und legen dann erts richtig los..

Aber das ist nicht nur dort so.

Der Mann ist Jäger und Sammler :D :D , wobei ich das in dem speziellen Fall als ,,Jäger'' meine. Was nicht bös gemeint ist.

Vieleicht reagiert ,,der Mann'' ja auch nur so (Deine Meinung),weil er genausowenig von Deiner Kultur weiß ,wie Diu von seiner und will Dir gegenüber nicht sein Gesicht verlieren oder einfach nur freundlich..

Was anderes ist natürlich wenn er Dich ungewollt anfasst ect. Dann sollte ruhig Deine europäische Art durchkommen um klar zumachen: Jetzt ist Ende

Gelände.

Ein klares Wortzur rechten Zeit hilft oft weiter.

LG

Werner

Wo alle das selbe denken,denkt keiner sehr viel. ________________ Vom 22.04.10 - 20.05.10 im Giftun Azur
  • sh77
    geschrieben 1204129625000

Hallo Werner!

Es kann schon sein, daß man durch "übervorsichtiges" Verhalten den "Jäger" erweckt.

Als Beispiel:

Ich wollte für mich und für die Familie (auch zu Hause) ein paar T-Shirts kaufen und bin unbedarft in ein Geschäft gegangen, um mich umzuschauen. Es fing damit an, daß ich erst an der Schulter und dann an der Hüfte angefasst wurde und kurze Zeit später fing er an mich küssen zu wollen, woraufhin ich sagte, daß ich das nicht möchte und außerdem verheiratet bin. Ich war weder außergewöhnlich wenig bekleidet (lange Hose und Jacke), noch habe ich mich aufreizend verhalten. Dazu kam dann noch, daß ich eines der Shirts im Geschäft anprobieren sollte (was ich verneinte), welches mit der Frage quittiert wurde, ob ich denn keinen BH anhätte. :shock1:

Bei solcher Dreistigkeit bleibt einem doch die Spucke weg. Man ist dann so verdutzt, dass man in dem Moment gar nichts sagen kann.

Anmerken muss ich dazu noch, dass sich einige (der englischen) Urlauberin doch tatsächlich mitten im Geschäft ihre Hose ausgezogen haben, um eine andere anzuprobieren. Da war ich wirklich geschockt und habe mich nicht mehr über das Verhalten der Verkäufer gewundert.

Das war jetzt nur eines der wenigen Negativbeispiele. Die Menschen waren sonst sehr nett und zuvorkommend und Ägypten ist in jedem Fall eine (oder auch mehrere Reisen) wert.

LG

Sandra

• arkadas
    geschrieben 1204134051000

Die wichtigsten "Grundregeln" sollte man beherrschen und dann steht einem tollen Urlaub nix im Wege.

So einfach ist das. ;)

• McMonnie
    geschrieben 1204134801000

@arkadas

@sh77

A b e r: leider gibt es genug Touristinnen - single oder verheiratet, die sich nicht an diese "Grundregeln" halten und somit immer häufiger dazu beitragen, dass auch mal die eine oder andere Urlauberin etwas abbekommt obwohl sie sich an die Regeln hält. Es ist eben nicht mehr ganz so einfach!! ;)

Überflüssiges Zitat entfernt!

Share your smile with those in need ;o)
  • vanni_22
    geschrieben 1204141540000

guten abend

da muss ich mcmonnie recht geben.wer aus europa oder einfach nur nicht aus egypt kommt wird mitlerweile nur noch als "leichte beute" und " fleisch" gesehen.besodners wenn man ohne mänliche begleitung unterwegs ist. da kann man lange sachen anhaben und trotzdem wird man doof angequatscht oder es wird versucht körperkontakt auf zu nehmen.

bsp. im bus. es ist so voll das leute stehen müssen, aber muss es dann sein das ein mann einer touristin so auf die pelle rückt obwohl noch genug platz hinter ihm ist???er will sie einfach nur berühren.

@wewa

zitat: "jeder Ägyptenreisende muß/ sollte für die Dauer seines Aufenthaltes (grö0tenteils max. 3 Wochen) zu einem ,, Urlaubsmoslem'' werden um bloß

niemanden zu verletzen.

Wer erwartet das von einem Duchschnitts Touri ?"

das ist es ja der durchschnittstouri will sein bier und sein schweineschnitzel haben und im tanga am strand rumrennen damit die bräune nahtlos ist.

was denkst du denn warum keiner im iran urlaub macht??? ja weil du da auch als touri kopftuch tragen musst. da wirst du nicht gefragt.ist halt einfach so.entweder du respektierst es oder du fliegst an den ballerman.

ich sag nicht das du zum "urlaubsmoslem" werden sollst. nur manche übertreiben einfach und dann kommen solche probleme.

schönen abend

lg vanni

Was nützen die schönsten Ohren - wenn nichts dazwischen ist !!
  • jordan26
    geschrieben 1204142115000

was ihr alles so erlebt :shock1: in über 20 Jahren Ägypten zum Teil 3mal im Jahr habe ich noch nie was in der Richtung gesehen ,ich hätte mich auch sofort für eine Dame eingesetzt wäre dies der Fall gewesen.

Gebe aber zu das ein paar mal die Herren recht aufdringlich wurden habe aber niemals gesehen das sie die Frau auch nur mit der Hand berührt hätten.

Ich habe zu beginn ja auch meine Frau beobachtet die noch nicht wusste das sie einmal meine Frau wird ;) und sie wurde sicher die ganze Woche immer und immer wieder angesprochen von den Herren im Hotel oder in Hurghada aber niemals absichtlich berührt wobei zu sagen ist das die Körper Sprache meiner Dame klipp und klar war lasst eure Pfoten weg.

Und siehe da es funktioniert.

LG

F

• vanni_22
    geschrieben 1204143408000

hi jordan

ja 20 jahre egypt habe ich noch nicht rum aber die 15 sind fast geknackt ;) .

es kommt mir vor als ob du mich verarschen willst nach dem motto denk dir nciht son quatsch aus :?

wie gesagt teils habe ich sachen selbst erlebt, gesehen oder mir wurde es erzählt. wobei bei erzählungen muss man dann abwägen in wie weit es stimmen kann.

bei deiner frau kann es ja sein das ihre haltung unbewussst oder bewusst auf abwehr ist,aber das kann nicht jede frau und dem entsprechend passieren oft genug sachen was keiner mitbekommt.

lg vanni

Was nützen die schönsten Ohren - wenn nichts dazwischen ist !!
  • jordan26
    geschrieben 1204143841000

@vanni 22

ich werde mich hüten dich zu ..........

aber es gibt da noch 2 Möglichkeiten Du bist eine saugut aussehende Katze dann muss man uns Männer auch verstehen ;)

die 2. vielleicht hätte ich in der Umgebung meiner nicht immer so finster dreinblicken sollen.

ist zwar eher möglich das Du recht hast meine kann noch finsterer dreinblicken als ich.

gruss fred :kuesse:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!