Hallo.
Interessanter Link.
Danke für die Info
Lg
Hallo.
Interessanter Link.
Danke für die Info
Lg
Hallo,
haben über TUI eine Pauschalreise Ende Mai von Dresden nach Gran Canaria gebucht.
Die Flüge werden von Germania durchgeführt.
Lt. Reisebestätigung und auch nach Rückfrage bei TUI ist auf diesen Flügen keine kostenlose Verpflegung inkludiert.
Für mich wäre das bei Germania neu.
Vllt. weiß jemand mehr?
Möglicherweise ist die Erklärung, dieser Flug wird als Vollcharter u.a. auch für TUI durchgeführt.
wir fliegen auch mit Germania, auch Vollcharter, aber ab Bremen.
Tatsächlich handelt es sich nur bei den Flügen von Dresden, so steht das bei dem persönlichen online Auskunfstsystem von TUI:
"Mahlzeiten/Spezialmahlzeiten
Auf Flügen mit Germania werden keine Sonderessen angeboten.
Auf den meisten Germania-Flügen erhalten Sie je nach Streckenlänge kostenfrei kalte oder warme Snacks sowie Softdrinks und Kaffee/Tee
Achtung: Auf folgenden Germania Flügen ist im Sommer 2015 (01.05.2015-01.11.2015) keine Bordverpflegung im Flugpreis inkludiert:
DRS-KGS VT 1
DRS-AYT VT 1,3+5
DRS-PMI VT 2,4,5+7
DRS-HRG VT 2
DRS-FUE VT 4
DRS-RHO VT 6
DRS-HER VT 6
DRS-LPA VT 7
Sie können an Bord der Flüge kleinere Speisen und Getränke gegen Entgelt erwerben."
Ooooh ... ein weiteres Opfer des Bemmengemetzels ... fatal!
Diese Flüge ab DRS werden jedoch nicht nur von TUI angeboten,auch TOC und Co sitzen da mit drauf. Nun wäre es doch recht informativ zu wissen,ob bei den anderen "Premium RV" dies nun auch so gehandhabt wird,oder ähnlich wie auf X3 Flügen je nach RV mit Gutschein. Und warum gerade nur ab DRS??? Hier kommt man sich schon als Gast zweiter Klasse vor,nur weil man ab DRS mit ST fliegt...im Vergleich zu anderen Airports mit gleicher Kombi aus RV+ST.
Warum nur ab Dresden, genau diese Frage kam mir auch in den Sinn.
Das Wegfallen der inklusive Bordversorgung ist kein Thema für mich, kann mir gern kostenpflichtig etwas ordern.
Die Hintergründe, weshalb es nur Abflug Dresden betrifft, würden mich aber schon interessieren.
omali:
Warum nur ab Dresden, genau diese Frage kam mir auch in den Sinn.
Das Wegfallen der inklusive Bordversorgung ist kein Thema für mich, kann mir gern kostenpflichtig etwas ordern.
Die Hintergründe, weshalb es nur Abflug Dresden betrifft, würden mich aber schon interessieren.
Kostenpflichtig order geht bei diesen Flügen aber auch nicht.
Es ist ganz einfach so weil TUI das ganze Flugzeug gechartert hat, sprich alle 150 oder 148 Sitze je nachdem was dort eingesetzt wird, im Charterauftrag hat die TUI ihr "Service Konzept" mit verankert, somit auch einen Günstigeren Preis erzielt. Wie oben bereits erwähnt, kann man diese Flüge auch bei anderen Veranstaltern buchen, diese kaufen Ihre Plätze dann von der TUI.
Danke für die Erklärung, A320.
Im obigen zitieren Auszug von Tui wird doch aber erwähnt, man könne etwas kostenpflichtig erwerben?
...und dann noch ein Bemmengemetzel ausgerechnet ab DRS...
Wie kommst du darauf man könne bei diesen Flügen keine Getränke oder Snacks kostenpflichtig orderen ...soweit es die Reisekasse hergibt?
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!