Die meisten Airlines schließen Sportgepäck (wohl aus Versicherungsgründen) im normalen Gepäck aus - dies ist eine normale Vorgehnsweise (z.B. auch mit AirMalta etc.). Nur wenige Airlines (z.B. LH) erlauben Sportgepäck als Freigepäck.
Germania (ST)- was passiert nun mit meinem Flug?
-
geschrieben 1438427420000LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
-
geschrieben 1438587784000
also wir haben schon diverse Male unser Tauchgepäck innerhalb der nomalen Freigepäckgrenze mitgenommen. Zusätzlich zu ABC und Anzug, was ein Großteil der Schnorchler in den Wintermonaten nach Ägypten ja sowieso im "normalen" Gepäck dabei hat, ist das bei mir nur ein Reisejacket. Regulator und Computer habe ich logischerweise im Handgepäck. Immer dann wenn wir auf Grund der Buchungsklasse oder Airline >20 kg Freigepäck hatten oder nur ne Woche unterwegs waren, haben wir das Tauchgerödel als normales Gepäck aufgegeben. Das hat nie jemanden interessiert. Das war bei uns bei Germania, Air Berlin, Condor und Emirates.
In dem Fall benutzen wir aber keine riesige Tauchtasche, weil die sowieso nicht voll wäre sondern ein eher kleineres Model von IQ. Die könnte auch als größere Sporttasche/Reisetasche durch gehen.
Liebe Grüße
Katja
-
geschrieben 1438813382000
Ob die Airline, egal welche, meine Tauchausrüstung bei Verlust komplett erstatten würde, wage ich zu bezweifeln. Ist meiner Meinung nach eine Ausrede. iPhone, iPad, Laptop,... sind auch nicht anmeldepflichtig.
Für meine ganze Ausrüstung komme ich um einen großen Koffer/Tasche nicht herum. Klar, wenn man es der Verpackung nicht ansieht, wird auch kaum jemand etwas dagegen sagen.
Einerseits hätte ich gerne meine Tasche nur aus purer Bequemlichkeit dabei. Andereseits habe ich wenig Lust auf die Diskussion und noch weniger auf bezahlen. Dafür wäre dann, zumindest für einen Teil, geklärt wie die Angelegenheit von Germania abgewickelt wird.
In meinen Unterlagen steht immer noch 20kg FREIgepäck... und dass Sportgepäck aufgrund der begrenzten Ladekapazität angemeldet werden muss.
Mal sehen, wie es ausgeht - dauert nicht mehr lange.
Gruß
Tom
-
geschrieben 1439376878000
Hallo
da uner Flug vom 03.07.2015 von Heraklion nach Bremen über 7 STunden Verspätung hatte, wollte ich meine Ansprüche geltend machen.
Ich habe auch breits ein Schreiben sowie eine Erinnerung geschikctt. Aber es erfolgt keine Reaktion?
Hat jemand Erfahrungswerte?
War viel. jemand in der selben Maschine?
Vielen Dank
-
geschrieben 1439411359000Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
-
geschrieben 1439415591000
Hallo zusammen,
wir sind gerade mit Germania nach Fuerteventura geflogen.
Auffällig war der Sitzabstand der jier sehr viel Beinfreiheit gab. Wir haben lange nicht mehr so bequem gesessen.
Auf dem Hinflug gab es Nudeln in Tomatensoße mit Zuchini und Paprika sowie einem Brötchen mit Butter.
Auf dem Rückflug gab es Hausgemachte Gemüselasagne sowie einem Brötchen mit Butter.
Geschmacklich war das Essen top!
Auf beiden Strecken gab jeweils 3x Getränke + verschiedene Zeitschriften. Die Stewardessen waren sehr freundlich.
Toller Service, das sollte auch zukünftig so bleiben. Hier könnten die anderen Airline noch was dazu lernen und nicht nur sparen...
Wir würden jederzeit gerne wieder mit Germania fliegen!!!
Gruß
Andreas
-
geschrieben 1440111164000
Hallo Zusammen,
also wir sind letztes Jahr mit der Germania ab dem Baden Airpark nach Hurghada geflogen und waren auch sehr zufrieden. Es gab eine warme Mahlzeit (wenn ich mich recht erinnere das selbe wie bei Andy, Nudeln mit Zuchini-Tomatensoße), die ganz okay war, und 3 mal kostenlose Getränke. Dass die Stewardessen, welche auch allesamt sehr nett waren, bei einem knapp 3,5 stündigen Flug dreimal Getränke angeboten haben fanden wir schon recht angenehm. Ausserdem gabs einen Film übers bordeigene "Entertainment-System", selbst in der Holzklasse. Es gab absolut nichts zu beanstanden. Germania gerne immer wieder.
LG, Tom
Immer daran denken: Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub! -
geschrieben 1440794570000
Wir sind gerade mit Germania von Frankfurt nach Marsa Alam und wieder zurück geflogen. Also, unser Fazit: Wir geben Germania jederzeit wieder den Vorzug gegenüber den anderen Ferienfliegern. Die Flugzeuge waren sauber und machten ansonsten auch einen sehr guten Eindruck.
Auf dem Hinflug bekamen wir ein warmes Frühstück, nicht unbedingt mein Geschmack, aber meinem Mann hat es geschmeckt.
Auf dem Rückflug gab es Lasagne mit Grillgemüse, das war wirklich sehr schmackhaft.
Es gab auf beiden Flügen mehrmals kalte und warme Getränke und auch Zeitschriften waren vorhanden. Kopfhörer, Kissen und Decken konnten käuflich erworben werden. Auf beiden Flügen gab es einen Film, ansonsten Infos über die Flugroute und auch mehrere Musikkanäle waren vorhanden.
Und das beste, das Bordpersonal war sehr freundlich, die Sitze überraschend bequem, der Pilot nett und man konnte sogar verstehen, was er gesagt hat (was häufig bisher nicht der Fall war .
Noch dazu waren beide Flüge pünktlich - was will man noch mehr
-
geschrieben 1441875927000
Also wir sind am 29.08.2015 mit Germania nach Kos geflogen. Wir waren allesamt nicht ganz so begeistert. Beinfreiheit war bei dieser Maschine nur für kleine Menschen gegeben. Die Besatzung war - vielleicht auch wegen des frühen Fluges -> 3.20 Uhr - nicht so gut gelaunt.
Es gab zweimal Getränke und ein Brot mit Käse oder Wurst. Das war in Ordnung.
Beim Rückflug am 05.09.2015 hatten wir den gleichen Flieger, also wieder absolut keine Beinfreiheit. Die Besatzung dagegeben war super freundlich. Das Essen bestand wieder aus einem Brot mit Wurst oder Käse.
Mir ist ehrlich gesagt das Essen und Trinken absolut egal, aber fast 3,5 Stunden nicht wissen, wohin mit den Beinen ist nicht so schön.
-
geschrieben 1441877475000
Dann bin ich wohl als Frau mit einer Größe von 1,70 m einer der glücklichen "kleinen" Menschen.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)