@owl-pm sagte:
Hallo
Ich hatte das auch bei der TUI nachgefragt ... anstatt einer vernünftigen Auskunft schickte man relativ kommentarlos den Link der Airline.
Na was sollen sie auch sonst machen ? Dir alles was du unter dem Link findest in Schriftform mitteilen ? Im Übrigen ist das auch nicht Aufgabe des RV. Der ist für die Erbringung der Dienstleistung zuständig die du bei ihm gebucht hast und nicht für die (kostenlose) Erbringung weiterer Dienstleistungen. Insbesondere für etwas , das Dr. Google dir sofort verrät.
Im Übrigen kann sich das durchführende Luftfahrtunternehmen ja auch noch ändern - dies behält sich jeder RV in seinen AGB vor.
Habe mich ziemlich geärgert ... erst über die gesamte Buchung, da es nach meinem subjektiven Empfinden eine Buchung der Art "Nepper, Schlepper, Bauernfänger" war (3-Tages-Storno-Frist)
wo hast du denn diese Stornofrist her ? grundsätzlich kannst du jede Buchung bei jedem RV zu jeder Zeit stornieren - natürlich fallen in jedem Fall überall gestaffelte Stornogebühren an. Und da gibt es jedenfalls viel schlimmere als die TUI.
Immer und überall hilft da nur das vorherige Lesen der AGB.
und dann noch über die unqualifizierte Bearbeitung meiner Anfrage bzgl. der Airline.
Naja ... ab 2019 nehme ich Neckermann
Wo es mit Sicherheit nicht besser wird.....