• jaykayham
    geschrieben 1517950159867

Anscheinend weiß nicht einmal TUI, was diese Airline ist und möchte mich lieber gleich umbuchen. Antwort auf meine Buchungsanfrage bei TUI:

Hallo Herr XXXXX,

bei der OLY handelt es sich um die Olympic Airways, eine griechische Charter-Fluggesellschaft.

Haben Sie gesehen, dass am Freitag die TUIfly von Hamburg aus fliegt?

Ich hoffe, diese Informationen helfen Ihnen

bei Ihrer weiteren Urlaubsplanung,

mit herzlichem Gruß

TUI Deutschland GmbH

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • jlechtenboehmer
    geschrieben 1517950800061

Upgrades - wozu auch teurere Flüge zählen - werden immer wieder gerne verkauft. :wink:

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • Involatus Team
    geschrieben 1519812982084

Gerne lösen wir den Sachverhalt auf.

Wir, die Involatus Carrier Consulting GmbH, haben die Fluggesellschaft Olympus Airways (OLY) ab dieser Saison gechartert.

Die Flüge werden von ausgewählten deutschen Flughäfen auf die kanarischen Inseln (speziell Fuerteventura, Teneriffa-Süd, Gran Canaria) durchgeführt.

Sämtliche Informationen über unsere Flüge wurden bereits an unsere Kooperationspartner versendet. Wir möchten hier auch nochmals betonen, dass es sich nicht um die Olympic Air handelt sondern um eben genannte Olympus Airways, welche bisher verschiedenste Operationen für andere Airlines durchgeführt hat. Hierzu zählen u. a. Norwegian, Small Planet, Vueling und viele mehr.

Weitere Informationen erhalten Sie auf https://www.olympusairways.de/.

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1519814500996 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Ja --Involatus Team:

Normalerweise sind solche Beiträge von RV, Fluglinien bei uns vorher anzumelden. Dann checken wir die Richtigkeit der Angaben der Firmen - achten auf LOGO, Mailadresse sowie andere Dinge -und geben- je nach Sachlage und Erfordernis--- Beiträge frei. So schützen wir auch unsere Userschaft

Dies haben wir jetzt im Nachhinein getan --und lassen Euren Beitrag ausnahmsweise und einmalig so stehen.

Wir weisen aber deutlich auf Folgendes hin:

Ein ständiger Dialog zwischen Involatus (oder anderen Institutionen)- und unseren Usern ist hier nicht vorgesehen- dies ist ein Forum für Userfragen, die von Usern beantwortet werden.

Daher werden wir auch nur diese Ausnahme (ohne unser vorheriges Einverständnis )akzeptieren. Weitere Beiträge ausserhalb unserer o.g. Regeln löschen wir kurzerhand.

Dies zur Klarstellung, bitte beachtet dies ,ok? Dankeschön.

• Involatus Team
    geschrieben 1519824111400

Hallo Günter,

vielen Dank für die Information, welche wir natürlich berücksichtigen werden.

Für uns war es lediglich wichtig, den Sachverhalt hier zu klären und Transparenz zu schaffen.

Viele Grüße aus Kaarst,

Involatus-Team

• Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1519828328267

Alles gut-Ihr habt unsere generellen Bedingungen soweit ja auch erfüllt :thumbsup:

Eurer sachlicher Beitrag war sicher klärend...

• OWL_PM
    geschrieben 1520327293522

Hallo :-)

Ich hatte das auch bei der TUI nachgefragt ... anstatt einer vernünftigen Auskunft schickte man relativ kommentarlos den Link der Airline.

Ich würde auch am liebsten umbuchen :-(

Habe mich ziemlich geärgert ... erst über die gesamte Buchung, da es nach meinem subjektiven Empfinden eine Buchung der Art "Nepper, Schlepper, Bauernfänger" war (3-Tages-Storno-Frist) und dann noch über die unqualifizierte Bearbeitung meiner Anfrage bzgl. der Airline.

Naja ... ab 2019 nehme ich Neckermann ;-)

LG

• jlechtenboehmer
    geschrieben 1520360380923 , zuletzt editiert von jlechtenboehmer

@owl-pm sagte:

Hallo :-)

Ich hatte das auch bei der TUI nachgefragt ... anstatt einer vernünftigen Auskunft schickte man relativ kommentarlos den Link der Airline.

Na was sollen sie auch sonst machen ? Dir alles was du unter dem Link findest in Schriftform mitteilen ? Im Übrigen ist das auch nicht Aufgabe des RV. Der ist für die Erbringung der Dienstleistung zuständig die du bei ihm gebucht hast und nicht für die (kostenlose) Erbringung weiterer Dienstleistungen. Insbesondere für etwas , das Dr. Google dir sofort verrät.

Im Übrigen kann sich das durchführende Luftfahrtunternehmen ja auch noch ändern - dies behält sich jeder RV in seinen AGB vor.

Habe mich ziemlich geärgert ... erst über die gesamte Buchung, da es nach meinem subjektiven Empfinden eine Buchung der Art "Nepper, Schlepper, Bauernfänger" war (3-Tages-Storno-Frist)

wo hast du denn diese Stornofrist her ? grundsätzlich kannst du jede Buchung bei jedem RV zu jeder Zeit stornieren - natürlich fallen in jedem Fall überall gestaffelte Stornogebühren an. Und da gibt es jedenfalls viel schlimmere als die TUI.

Immer und überall hilft da nur das vorherige Lesen der AGB.

und dann noch über die unqualifizierte Bearbeitung meiner Anfrage bzgl. der Airline.

Naja ... ab 2019 nehme ich Neckermann ;-)

Wo es mit Sicherheit nicht besser wird.....

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1520415630328 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Jlechtenboehmer, Deine Aussage stimmt so nicht--- die 3 Tagesfrist gibt es schon, nennt man auch Optionsbuchung, geht aber nur unter bestimmten Voraussetzungen.

Für X Produkte/Veranstalter geht das natürlich nicht, da wird ja alles verbindlich eingekauf(Flug und Hotel),altes Thema!

Diese Frist hat allerdings mit" Bauerfängerei "nichts zu tun- und man muss sie eben einhalten --sonst bleibt es bei der Festbuchung.

http://www.tui.com/service-kontakt/kostenlos-stornieren/

• EntonGitti
    geschrieben 1521113575560

Hallo, gibt es mittlerweile erfarungen mit der Airline? Wir fliegen anfang Mai mit OLY.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!